Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #1
xPSP  Schule

Hallo, ich besuch die 7.Klasse eines Gymnasiums, aber es kommt immer wieder zu Problemen im Fach Kunst.In allen Fächern bin ich durchschnittlich bis sehr gut(1-3).Aber in Kunst hatte ich dieses Halbjahr eine 5...Meine Kunstlehrerin meinte einfach das ich immer alles hätte besser machen können und ich habe keine Ahnung wie!Ich bin zwar nicht zeichnerisch begabt, aber ich versuche mich anzustrengen!Kann mir villeicht irgendjemand sagen wie man besser zeichnen kann?Gibt es irgendwelche Übungen?Ich interessiere mich ja teils auch für das Zeichnen, aber halt nur von MangafigurenSmile

20.03.2012 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
36Bier36
Yo-Yo Maniac
****


Beiträge: 326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #2
RE: Schule

zeig doch erstmal was du so gezeichnet hast





PSP 3004(03g)-->6.20 TN-E-->8C
20.03.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
xPSP  RE: Schule

Sorry, alle Werke die wir machen sind in der SchuleSad

20.03.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #4
RE: Schule

Dan zeichne jetzt was^^ Wink



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

20.03.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jerry-sha (Mar-20-2012)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #5
RE: Schule

Also ich habe in Kunst jährlich c.a. eine 1 oder eine 2. Ich finde das ich zeichne wie ein Kleinkind.

BTT: Mit helf ich immer, indem ich mir das Bild im Kopf vorstelle, und dann nach zeichne. Meistens ziehe ich noch mal leicht mit dem Bleistift nach, und die Kurven zu verbessern.Wenn ich es habe, wie ich es will, radiere ich die Kurve wieder "dünner" und zeichne sie mit einem Filzstift nach, das es nicht auffällt.

Auf Wunsch kann ich eines meiner "Werke" Hochladen.

Hier meine Werk.

Spoiler: (anzeigen)


Xbox - Fanboy ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 21:07 von Italia-boy.

20.03.2012 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Apr-5-2012), Darktraceur92 (Apr-2-2012), Hideki (Mar-25-2012), BABA der Weihnachtself (Mar-21-2012), Jerry-sha (Mar-20-2012)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Schule

In Kunst ist es eigentlich ganz einfach.
Wenn du nicht künstlerisch begabt bist ist das kein Problem, du musst nur wenn ihr irgend etwas zeichnet und du fertig bist (deiner Meinung nach) fragen was du verbessern könntest oder wo du etwas hinzufügen könntest. Falls sie dir nicht helfen will kannst du davon ausgehen das sie dich nicht mag.
Wenn sie dir hilft ist es wichtig oder sagen wir es so, solltest du versuchen genau das umzusetzen was sie vorschlägt. Wichtig ist mehrfaches nachfragen ob du es so richtig machst. Wenn sie damit zufrieden ist was du machst und sie dir trotzdem ne 4 oder 5 gibt kannst du davon ausgehen das deine Lehrerin nicht sehr helle ist, da sie ihre eigenen Vorschläge/Tipps in den Wind haut.
Wenn du mit Kunst auf dem Kriegsfuß stehst musst du leider bis zur 10ten Klasse warten, da teilt sich der Kunstkurs und der Musikkurs auf.
Meiner Meinung nach hat in Kunst keiner eine 5 verdient der sich anstrengt. Das ist dann schon mehr auf den Lehrer zu schieben. Naja ich habe Kunst weiter gemacht und werde es auch wenn möglich in den Klassenstufen 11 und 12 weiter belegen da ich künstlerisch begabt bin und ich mir sehr doof vorkommen würde wenn ich mich vor den Kurs stellen müsste und etwas auswendig gelerntes da vortragen soll. Deshalb lieber Kunst, da ich dort in ruhe und für mich meine Bilder malen kann un auch noch 1 bekomme. Lediglich eine 5 muss ich immer einrechnen. Die Klassenarbeit ^^.
Ich habe einfach mal kein Bock etwas für Kunst zu lernen, ich bitte dich das ist Kunst. Am Ende steh ich eh 1 aufm Zeugnis.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Sprich mit deiner Lehrerin und frag was du besser machen kannst. Versuch die Tipps so gut wie möglich anzuwenden. Sollte es dir nicht gelingen es perfekt hinzubekommen ist es egal da du sie um hilfe gebeten hast und somit dein bestes versucht hast.
Sollte sie dir nicht helfen wollen oder gar eine schlechte Note geben (schlechter als 3) dann hat sie eindeutig den falschen Beruf und das Falsche Fach (eig anders herum) gewählt.

Edit: Falls du irgendwie falsch zeichnest liegt es nicht an dir (im bezug auf die Technik). Das zeichnen lernen fängt ab der 7ten Klasse an. 5te und 6te Klasse ist mehr die Grundschulvariante nur mal mit richtigen Stiften. Neue Techniken müssen euch eigentlich ab der 7ten Klasse beigebracht werden, z.B. das malen mit dem Bleistift oder richtig mit Wasserfarben/Aquarelle ... deine Lehrerin kann von dir nicht verlangen das du irgend eine Technik beherrschen musst, dafür ist sie ja da um es dir beizubringen.

20.03.2012 21:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-2-2012), Jerry-sha (Mar-20-2012)
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #7
RE: Schule

Ja morgen dann würde eh schrecklich aussehen...Naja danke für den Tipp Italia-boy.Donnerstag werde ich Kunst haben und dann mal schauen ob das besser wird Wink

20.03.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #8
xPSP  RE: Schule

du musst das zeichnen was deine lehrerin gut findet zb. mein lehrer findet es gut wenn das ganze bild vollgestopft ist mit viel farbe siesta

schau bei deinen mitschülern was sie so zeichnen (natürlich nur die mit den guten noten Tongue) und zeichne was ähnliches, wenn es dir nur um die note geht Big Grin

kunst ist relativ, wenn deine lehrerin es nicht gut findet heisst das nicht das es schlecht ist Smile das ist pure geschmackssache. ausserdem ist zeichnen ja überhaupt nicht wichtig, ausser für kunstberufe.

EDIT: ihr seid einfach zu schnell im posten Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 21:04 von Kiba113.

20.03.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jerry-sha (Mar-20-2012)
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
xPSP  RE: Schule

Danke für den ausführlichen Text FohnWink Ich glaube das meine Kunstlehrerin nicht so auf mich stehtRolleyes.Naja sie meint immer das es nicht aushält zu sehen was ich zeichne Wink

20.03.2012 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Schule

Kiba113 :
du musst das zeichnen was deine lehrerin gut findet zb. mein lehrer findet es gut wenn das ganze bild vollgestopft ist mit viel farbe siesta


Haha sehr geil. Ist bei uns fast genau so. Als ich mein erstes Aquarell gezeichnet habe hatte ich am Anfang zu viel Farbe und zu wenig Wasser.
Ich habe sie immer gefragt ob es reicht und sie hat immer nein gesagt.
Als mir endgültig die Leitung durchgebrannt ist habe ich einen fetten Pinsel genommen Und nur ein hauch von Farbe drann gehabt dafür den halben Wasserbecher mit aufs Blatt gebracht. Alles ist verschwommen und ich dachte mir son Mist. Tja ich musste es abgeben und hab, wer hätte es erwartet eine 1 drauf bekommen. Du musst einfach nur auf die Tipps deiner Lehrerin hören. Wenn du etwas trotzdem nicht verstehst frag sie ob sie dir an deinem Blatt zeigen kann was sie meint da du es dir nicht so richtig vorstellen kannst. Kein Lehrer würd da nein sagen vor allem nicht in Kunst, da kommt es ja darauf an vom Lehrer zu lernen.

Vielleicht lad ich auch mal ein Bild hoch.

20.03.2012 21:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #11
RE: Schule

Kunstlehrer stehen auf gewagte Interpretationen. Gehe nicht linear, mach was neues, tob dich aus. Ich mach es immer so dass ich bei dem Ergebnis auch noch eine halbe Seite Interpretationsansätze beilege, damit kann man es begründen dass man hässlich zeichnet. Ich hatt bis jetzt 4 BK-Lehrer und jeder ist drauf reingefallen.
Wenn du eine Plastik machst, dann sag dass der Schatten das Schicksal ausdrückt, und die Wölbungen spiegeln das Schöne im weiblichen Körper wider. Zeig dem Lehrer, dass du dir was dabei denkst.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
21.03.2012 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
RE: Schule

Kauf dir das Buch von Betty Edwards - "Das neue garantiert zeichnen lernen". Der Titel klingt zwar reißerisch, jedoch ist das Buch genial. Die Frau Edwards lehrt uns in diesem Buch warum wir so beschränkt zeichnen (Weil wir uns im Kleinkindalter ein Symbolsystem aufgebaut haben und wir mit der linken Hirnhälfte zeichnen die eigentlich garnicht für diese Aufgabe zuständig ist) und wie man richtig zeichnet (mit der rechten Gehirnhälfte). Ich hab das Buch schon bis zur Hälfte durchgearbeitet und finde es genial. Wenn du ein paar Anregungen brauchst dann kannst du mich gerne Fragen. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
21.03.2012 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #13
RE: Schule

Ich halte im allgemeinen eh wenig von "Schul-Kunst" Mein Kumpel kann genial zeichnen, dafür aber andere sachen, wie z.B. Discalcomanie garnicht, deswegen kackt er ab. Bei mir ist es so, ich bekomme alles kanz gut hin - aber dann kommt eine Theoriearbeit - ich will es malt so sagen, aber von meinen 15 Punkten in Praxis ist nicht mehr viel geblieben...





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.03.2012 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #14
xPSP  RE: Schule

Italia-boy :
Also ich habe in Kunst jährlich c.a. eine 1 oder eine 2. Ich finde das ich zeichne wie ein Kleinkind.

BTT: Mit helf ich immer, indem ich mir das Bild im Kopf vorstelle, und dann nach zeichne. Meistens ziehe ich noch mal leicht mit dem Bleistift nach, und die Kurven zu verbessern.Wenn ich es habe, wie ich es will, radiere ich die Kurve wieder "dünner" und zeichne sie mit einem Filzstift nach, das es nicht auffällt.

Auf Wunsch kann ich eines meiner "Werke" Hochladen.

Hier meine Werk.
Spoiler: (anzeigen)

Wie lange hast du dafür gebraucht?



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

25.03.2012 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #15
xPSP  RE: Schule

Sackboy :
Wie lange hast du dafür gebraucht?


In Tagen : 2 - 3 Tage
In Stunden : 3 - 4 Stunden.

Ich finde dieses Werk nicht besonders, es gibt Leute, die sind viel besser als Ich.


Xbox - Fanboy ^^

27.03.2012 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? DaRkSiDe 4 1.617 31.12.2014 12:02
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames chromebook für die schule ? Monster 16 4.610 23.09.2014 20:26
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames BITTE: Würde jemand für meine Schule voten? loader72 8 2.542 27.02.2014 23:14
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Notebook für schule Monster 21 4.274 19.01.2014 14:03
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Weiterführende Schule rewilo 8 2.130 24.06.2013 20:15
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang