Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xPSP  virenschutz auf der ps3

moin, ich geh in meinen ferien zwei wochen zu meinem vater, freu mich schon drauf Smile
aber er lässt mich nur selten an seinen laptop, weil sein letzter durch nen virus geschrottet wurde, der sich blöderweise gerade bemerkbar machte als ich da dran war (war auf spieletipps.de, epic fail wenn ihr mich fragt...). daher muss ich wohl, wenn überhaupt, über meine ps3 ins internet gehen. hab die bisher noch nie zum browsen benutzt, daher weiss ich nicht, ob die nen vernünftigen virenschutz hat.
i-nen antivirenprogramm wird wohl drauf sein, aber wie gut ist das?
kann man gefahrlos im internet surfen (also wenn man jetzt nicht gerade auf porno-seiten geht)?
will halt nur hin und wieder bei ebay, web.de, pspking, anime-king.de gucken, animes bei anime-proxer schauen und so, hab aber auch keinen bock mir nen virus einzufangen...
thx im voraus^^


21.03.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #2
RE: virenschutz auf der ps3

Ich glaube nicht das es für die PS3 nen virenschutz gibt.

21.03.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-22-2012)
Sparky
Profi
****


Beiträge: 337
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #3
RE: virenschutz auf der ps3

Für die PS3 gibt es kene Viren


21.03.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Sep-13-2013), DaRkRaPiD (Feb-15-2013), Gin-Chan (Mar-22-2012)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: virenschutz auf der ps3

es gibt keine schadsoftware für die ps3 wie zb viren oder sonstige trojaner die meisten sind nur für windows und wenn dein vater sich viren einfängt dnn muss mann n ordentliche antivirus reinpacken aber pls kein Avira das beste free antivirus ist Avast wenn du beahlen möchtest und noch mehr schutz haben willst empfehle ich BitDefender


[T.N.T] Sleeper
21.03.2012 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-22-2012)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: virenschutz auf der ps3

Viren müssen wie Spiele programmiert werden und am PC angepasst werden. Für die Ps3 macht das niemand zudem die PS3 ja nicht wie der PC immer Admin Rechte besitzt.

21.03.2012 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-22-2012)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #6
xPSP  RE: virenschutz auf der ps3

Du brauchst Kernel Rechte, um sowas wie Viren starten zu können, die gibt es nicht, also gibt es keine Viren. Viren werden nur für eine Systemart erstellt. Windows Viren laufen auch unter Linux nicht.

(Kleiner Tipp gegen Viren im Browser: Virenprogramme kann man dort oft vergessen, NoScript + Adblock ist die Lösung.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 23:04 von TrueBent.

21.03.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-22-2012), Kokett (Mar-22-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #7
xPSP  RE: virenschutz auf der ps3

roxas950 :
es gibt keine schadsoftware für die ps3 wie zb viren oder sonstige trojaner die meisten sind nur für windows und wenn dein vater sich viren einfängt dnn muss mann n ordentliche antivirus reinpacken aber pls kein Avira das beste free antivirus ist Avast wenn du beahlen möchtest und noch mehr schutz haben willst empfehle ich BitDefender


immer diese genialen tipps, natürlich hat der einen antivirus, sogar einen kostenpflichtigen. hat nur leider nix genutzt...

also gibt es gar keine viren für ps3? nagut, dann muss ich mir ja keine sorgen machen. dass pc-viren nicht auf der ps3 funktionieren wusste ich schon, aber ich dachte es gibt vielleicht welche, die extra für die ps3 gemacht wurden...

danke an alle, auch wenn ich mich frage, warum ich hier 5mal die gleiche antwort lese...

@ TrueBent Kernel-Rechte? Was ist das? Tongue

@ Gaara4 Admin-Rechte? ist das das selbe wie Kernel-Rechte? blick nicht mehr durch (<- fail) ...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 19:39 von Gin-Chan.

22.03.2012 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: virenschutz auf der ps3

Ja Kernel Rechte sind das gleiche wie Admin Rechte auf dem PC.

22.03.2012 20:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-22-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
RE: virenschutz auf der ps3

... und was genau ist das jetzt? Tongue


22.03.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: virenschutz auf der ps3

Gin-San :
... und was genau ist das jetzt? Tongue


Bei den aktuellen PsVita HBL geht dieser nur im User Mode deswegen gehen z.B. Nur ein paar Homebrews und keine ISOs. Im Kernel Modus gehen diese aber, da das Spiel auf den Kernel zu greifen kann. Das gleich ist bei der PS3 solange Mann im Internet Explorer und im XMB läuft alles im User Mode.

22.03.2012 20:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang