Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #1
xPSP  Kopfhörertest/empfehlung

Ich habe nun den perfekten Kopfhörer gefunden.
Nach eingehenden Tests verschiedenster Preisklassen und Modelle, haben sich die Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm als Sieger gezeigt.
die anderen Modelle die ich getestet habe, sind die Folgenden:
-Beats by Dr. Dre Studio
-Beats by Dr. Dre Pro
-Sony MDR-XB 500
-Sennheiser HD 429
-Sennheiser HD 439
-Sennheiser HD 449
-Beyerdynamic DT 990 Pro
Dabei waren die Beats aufgrund ihrer Verarbeitung und des mittelmäßigen Klanges am schlechtesten, die Sony Kopfhörer waren zwar klanglich schlechter (sie sind sehr unsauber in allen Frequenzen und sehr sehr Basslastig), kosten jedoch auch nur einen Bruchteil.
Sennheisers Kopfhörer hatten wie erwartet sehr guten Klang für ihre Preisklasse(n), aber die Verarbeitungsqualität sowie die Materialwahl gefielen mir nicht.
daher siegten die Beyerdynamic DT 770 Pro da sie nicht so höhenlastig wie die DT 990 Pro waren, außerdem haben sie mit Abstand die beste Verarbeitungsqualität. Wer also auf reine Klangqualität und sehr gute Verarbeitung setzen will hat mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro sein Modell gefunden. Sie sind zwar Design technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, überzeugen jedoch aufgrund der anderen Qualitäten. Dazu muss gesagt sein, dass der DT 770 Pro und der 990 Pro eine sehr hohe Impedanz von 250 Ohm besitzen (die meisten anderen Kopfhörer haben 32 Ohm, lösen damit auch nicht so fein auf und übersteuern schneller), was dafür sorgt, dass sie beispielsweise am iPod oder an Handys sehr leise sind/die Lautstärke sehr weit aufgedreht werden muss. Ich höre an meinem iPod Touch 4G mit Lautstärkebegrenzung und empfinde die Lautstärke beim Maximum als angenehm, jedoch kann ich mir damit nicht das Trommelfell zerstören wie beispielsweise mit den Sony MDR-XB 500. Dies ist jedoch meiner Ansicht nach unnötig. Einen Kopfhörerverstärker kann ich dazu nur empfehlen. Die Beyerdynamics lechzen förmlich nach guten Klangquellen, stellen schlechte Qualität in Aufnahme und Komprimierung gnadenlos dar.

Ich habe keine Bilder in diesem Guide, da ich glaube, dass jeder selbst nach Fotos der Kopfhörer googlen kann, und da ich außer dem DT 770 Pro keine Kopfhörer besitze, nicht mehr besitze.
Falls ich jemandem bei der Wahl der Kopfhörer irgendwie behilflich sein kann oder Fragen zu einzelnen Kopfhörern hat, schreibt entweder hier rein oder mir eine PN. Kritisiert diesen Thread bitte nicht wie einen Guide, ich sehe es mehr als Empfehlung und hoffe vor Fehlkäufen schützen zu können. Für Verbesserungsvorschläge bin ich jedoch immer offen.
Kopieren ist im Ganzen oder Teilen (sofern nicht Sinn verfälscht) erlaubt aber bitte nennt meinen Namen dabei.



"This is my world. You are not welcome in my world." ~ Soldier
24.03.2012 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Blu-ray Empfehlung: The Hateful 8 für nur 11,97 EUR alexking 0 6.934 23.09.2016 07:17
Letzter Beitrag: alexking
xGames TV Empfehlung für Heute Abend: Gran Torino renes2 18 3.983 08.01.2013 23:34
Letzter Beitrag: Sophia
xPSP serien-empfehlung Kiba113 4 2.056 10.09.2012 15:04
Letzter Beitrag: nightmareruffy
xPSP BFMV Empfehlung? A7X 4 1.591 14.09.2011 14:25
Letzter Beitrag: Italia-boy
xPSP Kopfhöhrer Empfehlung hausy007 25 5.087 16.08.2011 20:12
Letzter Beitrag: hausy007

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang