Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

Hallo zusammen,

hier eine kleine Neuigkeit für Alle, die sich nicht an DIOS MIOS trauen.
Mit DMLizard v1.2 könnt Ihr nun eure DIOS MIOS installieren und konfigurieren. Wenn Ihr also eine Wii haben, die keine Möglichkeiten mehr haben, Gamecubesicherungskopien über das Disklaufwerk abspielen zu können, ist dies ein Lösungsvorschlag.

Dieses PC-Toll kreiiert für euch am PC eine WAD-Datei, die mit einem Wad Manager (WAD Manager 1.7, MMM usw.) auf der Wii installiert wird.
Hiermit könnt Ihr dann GC-Sicherungskopien von einer externen Festplatte abspielen.

Hier eine Ansicht des Programms:


Das Programm ist eigentlich sehr einfach. Dennoch sollte man etwas Englisch können um es bedienen zu können Wink

Download DMLizard 1.2 Filesize ~560 KB


28.03.2012 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (Mar-31-2012), Rapcrow2012 (Mar-28-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

entschuldige wenn ich einfach reinschreibe aber
welche spiele werden denn von dios-mios lite unterstützt?
dass es GC spiele sind weiss ich aber sind alle spiele kompatibel?

28.03.2012 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

No comment!

Lese mal bitte was DMLizard kann! Dann versuchst Du mal zu verstehen was DMLizard mit DIOS MIOS zu tun hat und dann überlegste Dir mal, ob Deine Frage passend ist!

Ich helfe Dir. DMLizard ist nicht DIOS MIOS!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 16:12 von legouni.

28.03.2012 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

legouni :
No comment!

Lese mal bitte was DMLizard kann! Dann versuchst Du mal zu verstehen was DMLizard mit DIOS MIOS zu tun hat und dann überlegste Dir mal, ob Deine Frage passend ist!

Ich helfe Dir. DMLizard ist nicht DIOS MIOS!!!


Er hat ja auch nicht gefragt ob das Dios Mios ist,er weiß doch anscheind was Dios Mios Lite ist er möchte nur wissen ob eine eine korrekte Liste gibt für die Spiele die gehen. Zudem hoffe ich auch das er weis was DMLWizar ist Big Grin

@ f-Air-d

Also es gibt eine Liste.

http://wiki.gbatemp.net/wiki/DIOS_MIOS_Lite_Compatibility_List

Und eigentlich laufen fast alle Spiele.

28.03.2012 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DasNarux88
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

legouni :
No comment!

Lese mal bitte was DMLizard kann! Dann versuchst Du mal zu verstehen was DMLizard mit DIOS MIOS zu tun hat und dann überlegste Dir mal, ob Deine Frage passend ist!

Ich helfe Dir. DMLizard ist nicht DIOS MIOS!!!


Ich denke seine frage ist passend !

Den soweit mir das bekannt ist, ist es nicht so das alle games astrein laufen

DMLizard ist ein Wizard um DIOS MIOS zu installieren genauer gesagt um die Installation vorzubereiten...

Zudem finde ich deine Reaktion unpassend und wirft ein schlechtes licht auf das Mod-Team hier denn es ist mir schon öfter aufgefallen

28.03.2012 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Mar-28-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

legouni :
No comment!

Lese mal bitte was DMLizard kann! Dann versuchst Du mal zu verstehen was DMLizard mit DIOS MIOS zu tun hat und dann überlegste Dir mal, ob Deine Frage passend ist!

Ich helfe Dir. DMLizard ist nicht DIOS MIOS!!!


DMLizard ist sowas wie ein easy installer der fw für die psp ich weiss, denn DML kenne ich schon etwas länger von nem anderen forum leider war ich da nich angemeldet und hatte keine lust zu und somit keine möglichkeit einige sachen zu fragen darunter auch was über dios mios lite, denn es muss sich ja lohnen wer will einen ganzen aufwand machen und am ende erfahren dass nur einige spiele gehen oder die die mir nicht gefallen

@Gaara4
danke für den link hat mir sehr geholfen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:55 von f-air-d.

28.03.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #7
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

In der Homebrewszene ist nun mal das hantieren mit Aufwand verbunden Wink Oder kommt ein Flash oder Softmod (what ever) von alleine an Wink. Heute gehe auch noch nicht alle Spiele auf der Wii, wenn man mit den verschiedenen cIOS herumversucht, dann wird es vielleicht funktionieren.
So ist das auch mit DML. Versuch macht klug!
Mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich denke mal, wenn jemand nicht gewollt ist, sich selber mal schlau zu machen - es gibt genügend Seiten, die Du selber finden kannst - finde ich das immer etwas unangebracht.
Deswegen auch etwas ruppig meine Antwort. Denn solche Sachen sind schneller gefunden, als das man hier die Frage gestellt hat.

Also nicht immer alles so schnell krum von mir nehmen. Im Endeffekt will ich nur hinweisen Wink


29.03.2012 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

noch eine frage zu DMLizard:
also der bereitet dios mios lite komplett vor auch dieses sneek oder so sodass man wenn man die spiele richtig formatiert hat sofort lospielen kann? oder müssen weitere sachen installiert werden?
sry dass ich frage aber meine wii ist softgemoddet und mein usb loader funzt mehr brauchte ich bisher nicht deshalb nicht so aktuell in der szene dabei

29.03.2012 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

Wann hast DU denn das letzte cIOS-Update gemacht?
Was immer gut wäre ist, wenn du MIOS installiert hast (mIOS v10).
Du kannst auch gerne als USB Loader, den CFG USB LOader v70r22 (glaube ich müsste es sein),
der kann auch GC-Backups von USB starten.

Kannst Du mal ein SysCheck von Deiner Wii machen und hier verlinken?
SysCheck herunterladen, entpacken, auf die SD-Karte kopieren, im HBC starten und dann SysCheck durchlaufen lassen. Das Ergebnis hast DU dann als Excell-Datei auf der SD, diese dann öffenen und dann per Paste & Copy hierrein stellen. Dann wissen wir mehr!


29.03.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Mar-30-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

ich werde den syscheck morgen vornehmen da ich heute echt keine zeit habe.
sobald ich es durchlaufen habe, werde ich es posten

29.03.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

so sry für doppelpost aber ich hab syscheck durchlaufen lassen hier die daten:


sysCheck v2.1.0b17 von Double_A und R2-D2199
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.3E (v514)

Laufwerksdatum: 18.12.2008
Homebrewkanal 1.0.0 benutzt IOS58
Hollywood v0x21
Konsolen-ID: 150270301
Boot2 v4
Es wurden 83 Titel gefunden.
Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
IOS80 (rev 6944): Keine Patches
IOS202[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249[38] (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v10

Bericht wurde am 30.03.2012 generiert.


@Legouni

du sagtest dass man die backups auch per usb starten kann. bedeutet das auch dass es auch mit festplatten geht?

achja mein laufwerk ist von ende 2008 und meine wii ist schwarz.
gibt es eine chance auf sk´s weil es ja bist max. herbst 2009 eig. klappen sollte oder betrifft es alle schwarzen wii´s?

Eig. war das thema mit dem laufwerk für mich geklärt aber mein laufwerksdatum hat mich verwirrt ich bitte deshalb um verständnis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 13:44 von f-air-d.

30.03.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

Ok du brauchst dringend ein Update. Downloade dir mal Yawmm rev.4 oder einen anderen neuen WAD Manager und mach danch alles nach dieses TUT.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=58185

Und zu deiner zweiten Frage JNEIN.
Also die aktuelle Version von den Configurabel USB Loader mod. r22 machst das meines Wissens so. Wenn die Gamecube Spiele auf der Festplatte liegen, dann kopiert er das Spiel wenn du es startest erstmal auf deine SD Karte. Natürlich brauchst du dann ca. 1.4 GB Speicherplatz und natürlich dauert der start dann recht lange. Nach dem du gespielt hast wird dass Spiel dann wieder gelöscht von der Karte.
Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob es so geht, da würde ich doch lieber mal Legouni genauer fragen.

30.03.2012 13:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Mar-30-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #13
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

ok habe die cios aus deinem link installiert....und nu? Big Grin

30.03.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

f-air-d :
ok habe die cios aus deinem link installiert....und nu? Big Grin


Jetzt mit den Dios Mios Lite Wizard Dios Mios Lite erstellen und die fertige WAD installieren. Danch den Configurabel USB Loader mod r.22 installieren und starten. GC Disc rein dumpen freunen Big Grin

30.03.2012 15:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Mar-30-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #15
RE: [Wii]Hilfe für Leute die DIOS MIOS nutzen möchten

ok alles klar aber eine frage hätte ich noch zu den discs unzwar habe ich woanders gelesen dass man die discs dumpen und danach mit DiscEx umwandeln muss. kann das der configurabel usb loader schon oder muss ich es doch mit DiscEx machen?

30.03.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ninjhax auf dem alten 3DS und ninjhax 2.0 auf dem N3DS nutzen belzebub 0 1.072 29.07.2015 15:45
Letzter Beitrag: belzebub
xGames 3ds Vollformat-Archiv zu importieren Tutorial, wie man das Archiv nutzen spielersur 0 697 26.06.2015 08:09
Letzter Beitrag: spielersur
xGames 3ds Vollformat-Archiv zu importieren Tutorial, wie man das Archiv nutzen spielersur 0 664 25.06.2015 08:02
Letzter Beitrag: spielersur
xPSP Dios Mios Lite Toolkit - GC-Games auf der Wii legouni 13 5.599 19.03.2012 21:07
Letzter Beitrag: f-air-d

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang