Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #16
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Traurig, dass so etwas News wheutzutage als News durchgeht. Aber so ist es halt. Man postet einfach munter weiter ohne über den Sinn des Artickels nachzudenken oder gar anzuzweifeln.
Geschockt bin ich ich, dass es hier scheinbar wirklich Leute gibt die so einen Dreck glauben.

Aber erstmal was anderes:

lolZ :
Die Wii U wird genauso unterlegen sein wie damals der N64 schon, der Gamecube und erst recht die Wii.

Zum N64 kann ich nicht so viel sagen aber ich weiß genau, dass der GC einen besseren Prozessor hatte als die PS2. Darum waren die Ladezeiten dort auch erheblich kürzer. Wenn man sich dann die Grafikleistung eines Re 4 ansieht, dass damals besser als auf der PS2 aussah(aber auch nur weil die PS2-Verison ein Port war), dann fallen mir neben FF12 wenige PS2 Spiele ein die das übertrumphen konnten. Klar bei der Wii war der Unterschied deutlich, aber davor hielt Nintendo ganz gut leistungstechnisch mit.

lolZ :
Und dass das Promo-Video letztes Jahr auf der E3 auch nicht auf der Wii U lief sagt doch im Grunde schon alles, oder? ^^

Sowas ist selbstverständlich? Also bitte, das waren Ports die angekündigt werden. Ports!
Was denkt ihr euch? Das die da 5 Jahre dafür investieren? Zu der Zeit haben die Third Party Entwickler, bis auf kleine Experimenten mit frühen DevKits keinen einzigen Finger für diese Spiele auf Wii U gerührt.


Jetzt aber zu dieser News mit ihrem Versuch Aufmerksamkeit zu gewinnen:
Wer die Wii U News verfolgt, der wird zahlreiche Entwicklerinterviews gelesen haben von Leuten die mit den DevKits arbeiten. Das sind sogar Leute mit einem Namen! Nicht wie in der oben genannte Quelle einfach mal anonym zitiert und behauptet das wären diverse Entwickler. Jedenfalls haben unterschiedliche Entwickler unterschiedliche DevKit-Versionen. Die frühen Versionen fingen bei gehobener Wii-Leistung an und gaben den Entwicklen immer mehr Ressourcen. Das macht man so, wenn man sich noch nicht auf finale Hardwarekomponenten entschieden hat. Jedenfalls gabs Leute von Ubisoft, EA und dem Team von Darksiders 2(Tut mir Leid weiß grade nicht in welchem Stall das produziert wird), die meinten anhand ihrer Devkits wäre die Wii U den aktuellen Heimkonsolen mindesten ebenwürdig. Im Verlaufe der Zeit haben sich auch Entwickler wie Epic Games zur Wii U positiv geäußert, obwohl man mit der Vorgängerkosnole nie was am Hut hatte.

Um auf den Punkt zu kommen: 2 anonyme Zitate stehen im Kontrast zu einigen Entwicklerinterviews mit Rang und Namen, die teilweise schon recht intensiv mit der Wii U entwickeln.
Der Verdacht, dass da jemand Aufmerksamkeit wollte liegt in der Luft.
Das erschreckendste daran: Das funktioniert sogar!

Wen das Thema übrigens interessiert, der kann sich gerne mal den Artickel auf 1UP durchlesen. Finde ich sehr neutral und gut geschrieben.

04.04.2012 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (Apr-4-2012), PS3.Minimus (Apr-4-2012), AnDDreas52 (Apr-4-2012), DarkMuha (Apr-4-2012), Zyppeler (Apr-3-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #17
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

The Z :
Ich würde mir trotzdem eine Wii U kaufen, ich finde die Wii schon klasse, und ich brauche diese ganzen 1080p Full HD sachen nicht.


Jeder richtige Gamer sollte eine Wii besitzen.

Die Wii U sollte auch ein must have sein.

Die Wii lohnt sich einfach schon alleine durch die Virtual Console Games. ich habe alle N64 Games und alle SNES Games gekauft.

Die Grafik ist bei solchen Spielen nicht das wichtigste.

Die Wii ist eine klasse Konsole. Die Wii U wird auch sehr gut. Das Tablet-System sagt mit sehr zu.

ich setzte sogar die Wii gleich mit der PS3.
Es zählt doch nur der Spaßfaktor.

04.04.2012 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Apr-4-2012), KingRanger (Apr-4-2012), Lyotization (Apr-4-2012), DarkMuha (Apr-4-2012), Jerry-sha (Apr-3-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #18
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was manche geschrieben haben aber...Zett bist du auf droge? Die Wii ist völliger mist :/. Die gründe möchte ich nicht nenen...ich wills mal so sagen sie ist bei mir immernoch in der verpackung. Hab 'se ca. 15-20x angemacht, und das wars. Und King ein echter gamer braucht was richtiges zum zocken, und keine Ps2 mit schlechter grafik, und beschissen spielen, auser ein paar Mario teilen und Monster Hunter hat die Wii nichts wirklich zu bieten. Ist meiner meinung was für schwangere...

Aber gut...jeder spielt das was er will, und jedem gefällt das eine mehr und dem anderen weniger. Nicht falsch verstehen Big Grin. Aber das Teil bringt mich zum Heulen Big Grin. Wenn ich ins zimmer komm auf meinen Tisch schaue und die verpackung da sehe kriege ich Suizid gedanken xD, nein spaß sie ist scheiße.

04.04.2012 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-4-2012)
Jerry-sha
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #19
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

@king Da hast du völlig Recht!Nintendo steht für Spielspaß.Die haben noch nie richtig mit Grafik geglänzt,aber ich spiele heute noch gerne Super Metroid,Super Mario 64 oder auch einfach ein Zelda.Wer von uns hat nicht mit einem Nintendo angefangen?Ich meine bei älteren Leuten ist jede Videospielkonsole ein Nintendo!Das auch zurecht da sie für Qualität stehen.Meine Vater zockt heute noch Tetris auf nem Gameboy.(Noch nicht mal colour xD)Aber Sora hat schon Recht.Ich finde alles von Nintendo gut außer die Wii...Die war mal Fail

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 01:13 von Jerry-sha.

04.04.2012 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #20
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Sora97 :
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was manche geschrieben haben aber...Zett bist du auf droge? Die Wii ist völliger mist :/. Die gründe möchte ich nicht nenen...ich wills mal so sagen sie ist bei mir immernoch in der verpackung. Hab 'se ca. 15-20x angemacht, und das wars. Und King ein echter gamer braucht was richtiges zum zocken, und keine Ps2 mit schlechter grafik, und beschissen spielen, auser ein paar Mario teilen und Monster Hunter hat die Wii nichts wirklich zu bieten. Ist meiner meinung was für schwangere...

Aber gut...jeder spielt das was er will, und jedem gefällt das eine mehr und dem anderen weniger. Nicht falsch verstehen Big Grin. Aber das Teil bringt mich zum Heulen Big Grin. Wenn ich ins zimmer komm auf meinen Tisch schaue und die verpackung da sehe kriege ich Suizid gedanken xD, nein spaß sie ist scheiße.


wenn ich solche beiträge sehe könnt ich ausrasten
Gründe:
-bei mir zählt bei spielen mehr der spielspaß
-wer braucht awesome grafik wenn die spiele story- und gameplaymäßig keine abwechslung bieten ?
nenn mir mal ps3 titel die wirklich gut sind ... gibt es fast keine
sorry is meine meinung

04.04.2012 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Apr-13-2012), KingRanger (Apr-4-2012), matz9 (Apr-4-2012), AnDDreas52 (Apr-4-2012), king38 (Apr-4-2012)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #21
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Italia-boy :
Nintendo hat schon immer auf Spielspaß, und nicht auf Grafik gesetzt.


Und N64 und Game Cube sind 2 geile Konsolen gewesen obwohl ich eig immer für Sony war^^

04.04.2012 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Apr-4-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #22
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

@DarkMuha:
Uncharted 2
Assasins Creed 1&2
Red Dead Remption
MW3, hab ich zwar nicht aber hab bei meinem cousin gespielt, fand ich hammer.
Portal 2

Habe bis jetzt nicht so viele Ps3 games. Deswegen kann ich dir nicht sagen was ich super fand. Kenne noch einige andere die ich zuhause habe, diese haben mich entweder nicht überzeugt, oder ich habe sie noch nicht durch.

Aber die oben genannten sind definitiv (oder wie auch immer) Top-Titel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 01:22 von Ikaros-Chan.

04.04.2012 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #23
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

so etz vergleich nintendo:
-mario galaxy
-zelda
-mario kart
-kirby
-mario party
-Metroid Prime 3
-Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
-paper mario
-monster hunter
un viele mehr Wink

04.04.2012 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Apr-4-2012)
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #24
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

DarkMuha :

Sora97 :
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was manche geschrieben haben aber...Zett bist du auf droge? Die Wii ist völliger mist :/. Die gründe möchte ich nicht nenen...ich wills mal so sagen sie ist bei mir immernoch in der verpackung. Hab 'se ca. 15-20x angemacht, und das wars. Und King ein echter gamer braucht was richtiges zum zocken, und keine Ps2 mit schlechter grafik, und beschissen spielen, auser ein paar Mario teilen und Monster Hunter hat die Wii nichts wirklich zu bieten. Ist meiner meinung was für schwangere...

Aber gut...jeder spielt das was er will, und jedem gefällt das eine mehr und dem anderen weniger. Nicht falsch verstehen Big Grin. Aber das Teil bringt mich zum Heulen Big Grin. Wenn ich ins zimmer komm auf meinen Tisch schaue und die verpackung da sehe kriege ich Suizid gedanken xD, nein spaß sie ist scheiße.


wenn ich solche beiträge sehe könnt ich ausrasten
Gründe:
-bei mir zählt bei spielen mehr der spielspaß
-wer braucht awesome grafik wenn die spiele story- und gameplaymäßig keine abwechslung bieten ?
nenn mir mal ps3 titel die wirklich gut sind ... gibt es fast keine
sorry is meine meinung

Gibt fast keine? Ich weiß ja nicht welcher Altersklasse du angehörst aber mir als Jugendlicher gefällt mir so gut wie kein einziges Spiel auf der Wii. Ein gescheites Fifa, Cod, BF oder Allgemein die ganz großen Spiele gibt es nur gescheit für PS3, XBOX und PC. Bei Wii hast du so Gedöns wie CoD Reflex davon. Und auf Mario und Co. (mal ganz barsch ausgedrückt Kinderspiele) kann ich in meiner Lebensphase gut verzichten. Vielleicht kriegt man wieder Lust drauf wenn man ein Stück älter ist.
Letztendlich Geschmackssache.

04.04.2012 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-4-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #25
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Jop die kinder spiele...nana gut die spiele machen nur spaß wenn mehrere da sind. Aber mario Party und Mario und Sonic. Von dene gibts 29737389393 teile(ja die zahl ist freierfunden) und wie gesagt, ich habe nur die oben genanten spiele gespielt. Für die Ps3 gibts mehr Toptitel. Welche...ka...bin mal schlafen.

04.04.2012 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #26
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Sora97 :
@DarkMuha:
Uncharted 2
Assasins Creed 1&2
Red Dead Remption
MW3, hab ich zwar nicht aber hab bei meinem cousin gespielt, fand ich hammer.
Portal 2

Habe bis jetzt nicht so viele Ps3 games. Deswegen kann ich dir nicht sagen was ich super fand. Kenne noch einige andere die ich zuhause habe, diese haben mich entweder nicht überzeugt, oder ich habe sie noch nicht durch.

Aber die oben genannten sind definitiv (oder wie auch immer) Top-Titel!


*hust*Alles gibts auch fürn PC*hust*
Man benötigt keine PS3
Du bist wie ien Kleinkind. Grafik,Grafik,Grafik.

Grafik ist nichts wichtiges. Ich habe mit der Wii mehr Spaß und mehr zum lachen , als bei der PS3.

PS3 ist Action lastig , jedoch kann ich mit der Wii echt Party machen.

Wenn meine Kumpels/Freundinen/Kollegen bei mir sind... dann gehts in Mario Party 9 oder Mario Kart ab.

Man kann keine Nintendo Games mit PS Games vergleichen.

Die Titel sind alle viel besser.


Fürs alte Klassik feeling habe ich noch alle NES,SNES und N64,C64 Games aus dem Wii-Shop gekauft (Über 500+€ ausgegeben ^.^)

Außerdem sind die Spiele die du genant hast 2/3 auch auf dem PC spielbar und sind somit keine reine PS3-Titel.

Bei der Wii hat man nur Vorteile
-Alte Konsolen Games auf der Wii spielbar
-Man kann alle roms von Games in ein Channel indizieren und jedes Spiel spielen.
-NUR exklusiv Titel (außer ausnahmen wie CoD oder PoP , usw..)
-Macht mehr Spaß
-Party Games


bei der PS3 hat man nur
-Action
-Grafik

PS:
Ich zocke heut zu Tage noch PS2,(N64,SNES,NES,GC,GB,GBA) und das witzige ist dass ich alle N64,SNES,NES,GC,GB,GBA Games auf der Wii zocke / zocken kann ♥

Also , wo bitte ist die Wii Sinnlos?
Wenn du deine Wii nicht willst dann kaufe ich sie dir ab.

04.04.2012 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Apr-14-2012), mp3king (Apr-4-2012), AnDDreas52 (Apr-4-2012)
kingkong41
Halbprofi
***


Beiträge: 228
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #27
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

king38 :


PS:
Ich zocke heut zu Tage noch PS2,(N64,SNES,NES,GC,GB,GBA) und das witzige ist dass ich alle N64,SNES,NES,GC,GB,GBA Games auf der Wii zocke / zocken kann ♥


cool, deine wii ist ein emulator Respekt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 02:49 von kingkong41.

04.04.2012 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gilgamesh94
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #28
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

also prinzipiell, ist mir beides relativ ob wii oder ps 3. Aber, wo ich king auch bedingungslos zustimme, ist einfach das nintendo die spaßigeren titel beherbergt. sony is eben halt immer was für erwachsene gewesen(grund grafik brutalität etc) und nintendo setzte halt immer auf spielspaß weshalb sie auch immer den markt dominiert haben, und es nicht so mit den preisen übertrieben haben (grund keine so ausgereifte grafische architektur) dafür aber der spielspaß. Wenn ich an nintendo denke, denke ich an das sprichwort "weniger ist manchmal mehr" und es befürwortet sich auch ^^. nintendo wins punkt.

Aber das ist selbstverständlich alles auf subjektiver basis, deshalb brauchen wir auch nicht mehr disskutierenRolleyes

04.04.2012 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #29
xPSP  RE: WII U: Der PS3 unterlegen

1. Die WiiU hat sowas von eine Berechtigung, dass es einem schon weh tut. Sie läutet die 8.Generation ein, weil der Controller, wiedermal einzigartig ist (bis Sony und Microsoft nachziehen).

2. Die Leistung der WiiU gegenüber der Wii hat sich drastisch verbessert. Und für Grafikjunkies und Möchtegern-Drakes und was weiß ich nicht noch Alles ist eine Nintendo-Konsole die letztere Wahl.

3. Die Entwickler und Softwareschmieden haben sicherlich noch das allererste DevKit zum Spiele entwickeln. Nintendo hat in der Geschichte seiner New Age Consoles immer in regelmäßigen Abschnitten die DevKits aktuallisiert. Sieht man aber auch generell an der Entwicklung der Spiele.

4. Nintendo ist eine Familiespielkonsole. Woran die Kleinsten aber auch die Älteste dran Spaß haben. Ich muss gestehen, daß ich noch keine Mutter gesehen habe, die an der XBox360 oder PS3 Cod zocken sehen. Aber ich sehe an der Wii Oma, Papa, Mama, Opa, Enkel und Enkelin zusammen Spiele spielen.

Wie ich schon mal sagte. Es kommt immer darauf an, was man mit einer Konsole selber machen möchte. Homebrews auf eine Konsole? Dann eher XBox360 oder Wii. Familienspiele? Dann eher ne Wii. Volles Programm, weil man auf Grafik steht, dann PS3. Dieses Fanboygelabere muss nicht sein.
Und immer diese Vermutungen. Wir wissen noch garnichts. Vielleicht wird ja die WiiU ein Hammer und steckt PS3 und XBox360 in den USB 3.0-Port (Tasche). Lernt warten. Denn wenn man was weiß, und nicht vermutet, dann weiß man es. Deshalb bin ich eigentlich recht ruhig, wenn es um Neues geht.
Ebenso die Preise. Ich habe im Internet schon vermutungen von 300,- bis 750,- Euro gelesen. Das Blu-Ray, 7.1 Sound und Alles mögliche eingebaut werde, damit Sony und Microsoft dumm da stehen. Ich glaube von Alle dem nichts. Wenn mich aber jemand Fragt, dann sage ich das, was ich gelesen habe - ob es stimmt oder nicht *schulterzucken*

Also, lieber freuen und warten anstatt rumflamen und Fanboygesänge!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 16:17 von legouni.

04.04.2012 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Apr-4-2012), mp3king (Apr-4-2012), The Real Enigma87 (Apr-4-2012), Sephirot3000 (Apr-4-2012), Sinned (Apr-4-2012), Jerry-sha (Apr-4-2012), KingRanger (Apr-4-2012), DarkMuha (Apr-4-2012), Zyppeler (Apr-4-2012), gilgamesh94 (Apr-4-2012), Lyotization (Apr-4-2012)
CandyClan
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #30
RE: WII U: Der PS3 unterlegen

Vor allem sind das nur Gerüchte, gibt ebenso genug Gerüchte die besagen das WiiU um einiges stärker sein wird Tongue LEute, das ist ne reine Fanboy News, zeugt nicht gerade von professionalität. Tongue

04.04.2012 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang