Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #1
xPSP  Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

Ich hab mir grad mal wieder meine UMDs vorgenommen und bin kräftig am sichern,
aber ich hätts gern als CSO. Früher, als mit 6.20TN-A und so ISOTOOL noch nicht lief, musste man das irgendwie mit der Home-Taste machen und da wars automatisch ein ISO. Habs dann aufm PC in CSO konvertiert.

Jetzt aber mit ISO Tool hat man soviele Einstellmöglichkeiten die mir garnichts sagen:

-> Compression
-> Threshold
-> Alignment

Was für eine Compression empfiehlt sich denn, dass die Datei schön klein wird aber das Spiel nicht anfängt zu ruckeln?

Und was bitte SIND threshold und alignment und block size?
Und wie sollte man die so einstellen?

PS:
Benutze ISO Tool 1.981


V -- Konsolen -- V (anzeigen)
10.04.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

hol dir die iso dateien einfach übern usb modus aufn pc, geht schneller und ist einfacher.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
10.04.2012 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Apr-10-2012)
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

Hallo leute,
ich wärme diesen Thread nur ungern auf, aber ich stelle mir beim rippen momentan die selben fragen

Zitat:
Jetzt aber mit ISO Tool hat man soviele Einstellmöglichkeiten die mir garnichts sagen:

-> Compression
-> Threshold
-> Alignment

Was für eine Compression empfiehlt sich denn, dass die Datei schön klein wird aber das Spiel nicht anfängt zu ruckeln?


Zitat:
hol dir die iso dateien einfach übern usb modus aufn pc, geht schneller und ist einfacher.

wie muss ich dazu vorgehen? entstehen dadurch nachteile/vorteile? ich möchte bei möglichst geringer speicherbelastung einen qualitativen spielgenuss haben...


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 17:59 von jeronimo.

24.09.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

@jeronimo:
Wenn du die UMDs auf den PC sichern willst, geht es am schnellsten indem du im XMB auf Select drückst, bei "USB Mode" auf UMD stellst und anschließend die PSP mit USB anschließt. Dadurch kannst du die Datei direkt vom UMD-Laufwerk auf den PC kopieren.
Alternativ kann man z.B. die Homebrew Filer(6.6, soweit ich weiß) benutzen um die UMD direkt auf den Memorystick zu kopieren.

CSO hingegen kann ich nur bei älteren Spielen empfehlen. Allgemein verlängern sich die Ladezeiten IMMER sehr stark, und bei aktuelleren PSP-Titeln ist die CSO im Vergleich zur ISO noch so groß, dass es sich nicht lohnt.
Falls du es trotzdem versuchen möchtest, ist YACC ein gutes Tool um zwischen den beiden Formaten zu konvertieren.

24.09.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

ISO Tool ist müll, nehme zum Dumpen am besten dieses Plugin:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=54805


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.09.2012 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jeronimo (Sep-24-2012)
jeronimo
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: Optimale CSO Einstellungen in ISOTOOL?

wahnsinn, herzlichen dank freunde!! es hat super kinderleicht und schnell funktioniert. Isotool habe ich erstmal in den papierkorb verschoben!! Smile Wink


Meine PSP (anzeigen)
Xlink-Nickname: J_mo

24.09.2012 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps vita einstellungen wiederherstellen Vita_13 2 1.136 02.07.2013 11:11
Letzter Beitrag: Vita_13
xPSP die besten psp einstellungen für cso's????? kris9911 9 2.055 14.06.2011 13:11
Letzter Beitrag: chiver
xPSP IsoTool Problem! uemit28 4 951 22.05.2011 16:17
Letzter Beitrag: fener98
xPSP isotool M.J96 4 998 14.05.2011 19:22
Letzter Beitrag: M.J96
xPSP Was ist die optimale UND speed einstellung??? cyup93 5 1.796 03.02.2010 10:55
Letzter Beitrag: Miche2245

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang