Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!


Schwerer Schlag für die Gamescom Veranstalter und Fans. Der bisher immer anwesende Konsolen-Hersteller und Spieleentwickler/Publisher Nintendo kehrt für dieses Jahr der Gamescom den Rücken zu. Für uns Besucher auf den ersten Blick ziemlich schwer nachvollziehbar, der unübersehbare Nintendo-Stand war immer gut gefüllt und bot alles mögliche um Besucher anzulocken.

2011 war die Gamescom überfüllt und knackte den Besucherrekord. Teilweise mussten sogar die Eingänge geschlossen werden, da die Veranstalter mit so einem extremen Ansturm nicht gerechnet hatten. Dieses Jahr soll sie noch größer werden und ohne Nintendo fehlt der Gamescom ein besonders beliebter Aussteller, was die Messe in Köln für Nintendo-Fans so ziemlich uninteressant macht. Auch weil Nintendo dieses Jahr die neue Wii U released und die Besucher somit erste Eindrücke von dem neuem Spielkonzept hätten sammeln können. Aber alles Pustekuchen! Laut Nintendo will man sich voll und ganz auf den Auftritt auf der E3 in Los Angeles konzentrieren und diesen ausweiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 14:43 von Master_Jens.

13.04.2012 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Apr-14-2012), Arkido (Apr-14-2012), supercloud (Apr-13-2012), XiaDao (Apr-13-2012), speedfreak (Apr-12-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Naja ob das so Klug ist von denen weiss ich ja nicht. Bin zwar eh nicht da aber Trotzdem schade drum.

13.04.2012 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPHood
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #3
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Spoiler: (anzeigen)
Quelle !? Lehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 14:43 von Master_Jens.

13.04.2012 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #4
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Spoiler: (anzeigen)
Gab Nintendo heute per PR bekannt. Auch ichspiele.cc und Vorzocker haben das bekannt gegeben, schade drum.

@Topic

Schade, jetzt bleiben mir nur noch Rockstar und Valve.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 14:43 von Master_Jens.

13.04.2012 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #5
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Bin enttäuscht !
Egal ich geh alleine wegen Valve hin !

13.04.2012 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #6
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Mirs Latte, soviele Stände dich ich besuchn will.... da ist Nintendo eh ganz unten Big Grin

13.04.2012 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

davdda :
Mirs Latte, soviele Stände dich ich besuchn will.... da ist Nintendo eh ganz unten Big Grin


Letztes Jahr war Steam net richtig vertreten, war auch kacke.


Naja aber dieses Jahr Gamescom wird sicherlich klasse, stimmts Jens Wink

13.04.2012 01:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-13-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Naja kann man nix machen. Aber muss sagen finde die Idee nicht schlecht.
Gamescom hat kein gesundes Verhältnis von Platz und BEsucher. Das heißt, man könnte die Wii U garantiert nicht der Öffentlichkeit zeigen, weil der Ansturm viel zu hoch wäre. BEi der letzten E3 haben die LEute den ganzen Tag in der Schlange verbracht um die KOnsole antesten zu dürfen und GC ist ja offen für alle!

Man sollte aber erwähnen, dass Nintendo schon gesagt hat das man durch Deutschland noch touren wird und das Zeug, was man sonst auf der GC zeigt an den Mann zu bringen. Bei solchen kleineren Events in Städten hat man dann auch ne realistische Chance an die Konsole dran zu kommen.
Ist meiner Meinung nach auch gar nicht so verkehrt. Auf der Gamescom gibs ja ohne hin genug zu sehen und wenn Nintendo das auf eigene Events nachholt und Deutschlandweit gut vertreten ist, dann von mir aus gerne.

Und bevor ichs vergesse: Jeder weiß ja, dass die GamesCom ziemlich unwichtig ist. Also wirds schon keine Folgen haben, wenn Nintendo fehlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 02:11 von Sinned.

13.04.2012 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #9
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

egal ob nintendo hier beliebt ist oder nicht
Die gamescom ist dazu da um next generation konsolen zutesten
Da wird vielen nintendo fehlen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 16:21 von boardman14.

13.04.2012 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #10
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Ist schon schade.

13.04.2012 08:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

The Z :
Naja aber dieses Jahr Gamescom wird sicherlich klasse, stimmts Jens Wink


Das hat aber andere Gründe Wink

13.04.2012 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #12
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

zu blöd

13.04.2012 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #13
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

cortez442 :

The Z :
Naja aber dieses Jahr Gamescom wird sicherlich klasse, stimmts Jens Wink


Das hat aber andere Gründe Wink


Wollt Ihr mir aufs Maul hauen Wink

BTT: Naja, die GamesCom ist ja nicht nur für die next Gen Consoles da. Sie ist im allgemeinen dafür da, das es eine Exhibition (Messe) für Digitale Spielemedien ist. Mal sehen wer Alles da ist und wer nicht. Nintendo ist in soooooooo viele Firmen unterteilt, da ist halt Nintendo Japan nicht da, oder Nintendo UK nicht, dafür aber Nintendo XYZ.
Es sind noch nicht Alles unter Dach und Fach und deshalb Ruhe bewahren und am besten Kommentare (die nach Fanboygejaule klingen) unterlassen!

Und hier noch eine Sache, die mir aufstößt. Wieder einmal hat ein User einen Redakteur hingewiesen, daß eine Quelle fehlt. Ich sage mal, erst mal vor der eigenen Haustür kehren Wink
Aber ja, er hat Recht... Jens hau noch ne Quelle hin Wink

13.04.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H@cKzZ
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Ich find kacke des man so bänder bekommt um zu sehen wie alt man ist xD voll shit will 18 band habn Big Grin

13.04.2012 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #15
RE: Gamescom 2012 - Ohne Nintendo!

Die haben bloss Angst vor SONY :-)

13.04.2012 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Apr-13-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 72.086 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.070 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.696 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.458 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.616 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang