Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Driver 2 und andere PSX Games

mahlzeit

ich habe mir von einigen meiner PSX Spiele ne SK ( ISO ) erstellt ( Original Datenträger aus der Hülle raus, ins DVD LW vom PC rein, rechtsklick auf das LW, mit der Maus UltraIso im Kontextmenü angewählt, im aufklapp Menü Erstelle CD/DVD Abbild mit Linksklick ausgewählt )

Nach erfolgreichem erstellen meiner SK´s habe ich dann per PSX2PSP die EBOOT.PB Dateien erstellt, alles kein problem soweit.

Bei Games mit 2 CD´s hat er mir dann auch 2 Ordner erstellt wo dann hinter dem Namen in eckigen Klammern ( [...] ) [DiscXofX] steht.

Bei MGS ( Metal Gear Solid ) auchkein problem diese zu spielen, im falle von Driver 2 sagt mir die PSP "Defekte Daten".

Habe bereits 3x die SK´s neu angefertigt und jeweils neu konvertiert, gleiches ergebnis.

Ebenso Kurios is, das einige Spiele mit nur einer CD Lediglilch einen Black Screen verursachen als EBOOT.PB oder sich nach einiger zeit mittendrin weghängen ( Game Freeze )

Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Probleme in den griff bekommen kann??


PSP auf denen es laufen soll:
Fat 1004 mit 6.60 me-1.6 ( eine von meinen beiden )
street 1004 6.60 lme-1.6 ( die von meiner freundin )


Spiele welche bisher nicht funktioniert haben:

- Destruction Derby 2 ( bis zum start eines rennens gehts, dann freeze, PSP schaltet sich aus )
- Tekken 3 ( Blackscreen nach einigen kämpfen, ton läuft weiter
- Need for Speed Porsche ( nach dem PSX Logo Blackscreen )
- Formel 1 99 ( nach dem ersten lade bildschirm BS )

-WWE Smackdown 2: Know your Role ( zeigt im xmb defekte daten )


Spiele welche bisher keine probleme gemacht haben:

- Driver ( beim neustarten der missionen psp freeze )
- Need for Speed 4: Brennender Asphalt
- Tony Hawk Pro Skater 4
- Ace Combat 2
- Metal Gear Solid ( Disc Wechsel weiß ich noch nicht )
- Music 2000 - Music Creation
- Resident Evil 1
- Ridge Racer Type 4
- TOCA - Touring Car Championship
- Twisted Metal

- Ridge Racer ( außer die musik, die bleibt tot, ansonsten funzt es )



Edit: WWE 2 und Ridge Racer eingetragen
Edit 2: hinweis bei Driver hinzugefügt


1) PSP 1004 DC 6C CFW 6.60 ME-1.6
2) PS3 Slim 160 GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 14:33 von Rinzler.

13.04.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: Driver 2 und andere PSX Games

driver 2 kannste vergessen weil das problem besteht dass die 2.cd nicht gestartet werden kann (problem ist bei allen version ntsc und pal bekannt)
es gibt ein patch aber offiziel nur für die spanische,französische,englische und die us version ob die pal version des patches (spanisch französisch oder englisch) mit der deutschen kompatibel ist weiss ich nicht aber das problem ist im ganzen netz bekannt

driver 1 kannste unten aus deiner liste entfernen weil es nicht richtig spielbar ist denn sobald man in der freien fahrt oder ab mission 3 neu startet hängt sich die psp auf (in der 1. mission kann man neu starten ohne probleme und bei der 2. bin ich mir nicht sicher)
tekken funktioniert auch aber nur mit den bestimmten pops keine ahnung welche es waren aber habs durchgespielt

15.04.2012 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Driver 2 und andere PSX Games

aus der liste löschen eigentlich nicht wirklich, lediglich den hinweis mit dem aufhänen beim neustarten hinzu editieren, weil grundlegend läßt es sich ja spielen


1) PSP 1004 DC 6C CFW 6.60 ME-1.6
2) PS3 Slim 160 GB
15.04.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Driver 2 und andere PSX Games

ja das stimmt aber du hast tekken auch bei der liste der spiele die nicht funktionieren Big Grin
das spiel startet man kann spielen und sobald man den richtigen pops benutzt kann man es durchspielen hab ich recht oder hab ich recht???? xD

15.04.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Driver 2 und andere PSX Games

is ne gute frage, ich hab was popsloader betrifft null plan.
bisher hab ich mich mit popsloader absolut noch nicht beschäftigt weil ich zu dem thema irgendwie gefühlte 30.000 statements gefunden habe und eher verwirrt bin als informiert zu sein.

ebenso kurios find ich ja das ich etliche statements gefunden habe wo es heißt das driver 2 bis zum disc wechsel laufen soll, bei mir zeigt er im xmb aber immer nur an "defekte daten".

könnte vermutlich damit zusammenhängen das ich keinen popsloader habe, genaueres weiß ich aber leider auch nicht was dieses problem betrifft.


1) PSP 1004 DC 6C CFW 6.60 ME-1.6
2) PS3 Slim 160 GB
15.04.2012 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
RE: Driver 2 und andere PSX Games

popsloader war bis zur 6.xx firmware ganz easy aber bei den ME und PRO cfw´s fing alles für mich an kompliziert zu werden lange geschichte...
driver 2 hab ich bis zu der stelle wo man die cd wechseln muss gespielt und zum glück genau bei der mission vor dem wechsel gespeichert xD
dass bei dir defekte daten anzeigen hat nichts mit dem posloader zutun
probleme könnten sein:
falsche datei
falsch/fehlerhaft komprimiert
zu langer spielname des ordners (bei driver2 bestimmt "driver2: the blabla man is back oder so xD
kann auch daran liegen ansonsten nimm ein anderes programm
für doppel cd´s habe ich psx2psp verwendet und bei einzel nur popstation

15.04.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Driver 2 und andere PSX Games

f-air-d :
probleme könnten sein:
falsche datei
falsch/fehlerhaft komprimiert
zu langer spielname des ordners (bei driver2 bestimmt "driver2: the blabla man is back oder so xD
kann auch daran liegen ansonsten nimm ein anderes programm
für doppel cd´s habe ich psx2psp verwendet und bei einzel nur popstation


dann vermute ich mal als fehlerquelle den namen der beiden ordner:

- Driver 2 - Back on the Streets [Disc1of2]
- Driver 2 - Back on the Streets [Disc2of2]

denn bei MGS:

- Metal Gear Solid [Disc1of2]
- Metal Gear Solid [Disc2of2]

gehts einwandfrei.

habe bisher meine psx spiele immer mit UltrIso ausgelesen und mit PSX2PSP als EBOOT konvertiert.
dadurch das dies bei den anderen spielen zu keinen problemen geführt hat hab ich das halt auch so beibehalten, deswegen vermute ich mal den namen der ( unter- ) ordner als fehlerquelle.

werd ich heut abend mal testen wenn ich wieder zuhause bin.


1) PSP 1004 DC 6C CFW 6.60 ME-1.6
2) PS3 Slim 160 GB
15.04.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: Driver 2 und andere PSX Games

achja das spiel hiess driver 2 - back on the streets und das was ich meinte "driver 2 the wheelman is back" steht auf dem ladebildschirm^^

ich denke schon dass es wegen dem namen ist weil mir eingefallen ist dass auch wenn die spiele fehlerhaft konventiert sind immernoch angezeigt werden aber wenn man die startet bleibt der bildschirm schwarz

wenn du ein popsloader brauchst auf zload.net habe ich meinen her
der popsloader von dort ist komplett heisst du muss den auf den stick kopieren und bei dem ordner seplugins noch die txt. datei hinzufügen und fertig

15.04.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Driver 2 und andere PSX Games

söderle,

hab mir nun den popsloader_v4f von zload geholt, fragt sich nur was ich da jetzt wie machen soll/muß/kann/darf
aus der beiliegenden readme werd ich irgendwie nicht richtig schlau, ebenso sind die einzelnen prx dateien im ordner 660 für mich nicht wirklich verständlich


1) PSP 1004 DC 6C CFW 6.60 ME-1.6
2) PS3 Slim 160 GB
15.04.2012 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
RE: Driver 2 und andere PSX Games

der loader ist komplett das heisst du muss nichts dumpen oder crypten oder wie das auch heisst^^
egal aufjedenfall musst du nicht viel machen einfach den ordner "popsloader" (ohne anführungszeichen) in den seplugins ordner deiner psp aber beachte nicht den kompletten entpackten ordner "popsloader_v4f" sondern der ordner der darin ist.
nachdem du den popsloader ordner bei seplugins getan hast muss du im seplugins ordner eine txt. datei erstellen (rechtsklick>neu>textdokument) und darin schreibst du :
ms0:/seplugins/popsloader 1
1 bedeutet eingeschaltet und 0 ausgeschaltet
und die txt. datei benennst du um in pops.txt und fertig
wenn du jetzt noch die psx spiele einfach startest kommt beim ersten start ein bildschirm auf denen alle pops, also die firmware kompatibilität, angezeigt ist und nun musst du eins auswählen.
wenn du denkst "das spiel klappt mit dem pops nicht" dann beende das spiel starte es neu und dabei musst du die R taste gedrückt halten

16.04.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames steps with easy installation of HP driver with 123.hp.com augustwalker02 0 2.062 19.09.2019 17:35
Letzter Beitrag: augustwalker02
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.822 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin
xPSP SHAKES AND FIDGET U. ANDERE ONLINE BROWSERGAMES ÜBER PSP crimeBkM 6 2.919 24.06.2012 16:41
Letzter Beitrag: crimeBkM
xPSP Andere Videoformate abspielen Agoz 4 2.337 07.04.2012 15:59
Letzter Beitrag: gackt
xPSP XLink Kai-Router kompatiblität?/andere Frage... PATTA 5 2.315 04.10.2011 22:37
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang