Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Crytek zeigt CryEngine 3.4


Der deutsche Entwickler Crytek veröffentlichte heute einen Trailer, in dem das aktuelle Update 3.4 der CryEngine demonstriert wird, welches als SDK bereits an interessierte Studios rausging. Es ist zu erwarten, dass die Engine für das heute angekündigte Crysis 3 verwendet wird, welches im Frühjahr 2013 für Konsolen und PC erscheint.


Die CryEngine 3.4 bringt u.a. Folgendes:

  • Verbesserte Wegpunktesetzung für die KI
  • Realistischere Darstellung von gläsernen Oberflächen
  • Aufwändigere Berechnung von Schatten
  • Haut und Augen von Personen sollen authentischer wirken
  • Wasseranimationen sehen echter aus
  • Optimierung der Tesselation (Unterteilung von Polygonen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 21:38 von alexking.

16.04.2012 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Apr-19-2012), manuel-cfw (Apr-18-2012), Torky (Apr-17-2012), q0dexz (Apr-17-2012), roxas950 (Apr-17-2012), EuRoFiGHTeR (Apr-17-2012), KingMichi (Apr-16-2012), The Real Enigma87 (Apr-16-2012), DaRkRaPiD (Apr-16-2012)
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #2
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

naja, hoffentlich brauch ich dafür keinen supa dupa high end pc der einen besseren Prozessor und eine bessere Graka hat als Optimus Prime. Ich will ja net auf der schlchtesten Auflösung zocken aber ich kann mir ja nicht jedes Jahr einen neuen PC holen, mein PC packt ja jetzt schon kaum noch Ultra.

16.04.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingOfPSP (Apr-17-2012), laughingMan (Apr-17-2012), Nemthros (Apr-16-2012), Sephirot3000 (Apr-16-2012)
HorstHorst
Halbprofi
***


Beiträge: 229
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #3
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Wow davon bekomme ich eine Gänsehaut Big Grin wenn es jetzt noch Entwickler schaffen etwas Gutes damit zu machen, dann Hut ab.
Far Cry 3 läuft aber noch auf der CryEngine 3.0 oder?

16.04.2012 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Apr-17-2012)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #4
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Das Vid is aber schon älter oder? Von der GDC oder so.

16.04.2012 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #5
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

werter222 :
naja, hoffentlich brauch ich dafür keinen supa dupa high end pc der einen besseren Prozessor und eine bessere Graka hat als Optimus Prime.


Made my day XD

16.04.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #6
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

: o Das sieht arschgeil aus Big Grin

16.04.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #7
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

werter222 :
naja, hoffentlich brauch ich dafür keinen supa dupa high end pc der einen besseren Prozessor und eine bessere Graka hat als Optimus Prime.


hahahhaha ich bepiss mich ;DDDDDDD

_______

Naja, crytek bringt immer wieder updates für ihre engine raus, währendessen ist ein Fass in MW3 explodiert.

16.04.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Apr-17-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Wirklich beeindruckende Bilder. Weiß jemand welche Voraussetzungen ein PC haben muss damit man ruckelfrei Mappen kann?

16.04.2012 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Als PS3 User würde mir diese aktuelle Engine eh egal sein, auf der PS3 siehts eh wieder am schlechtesten aus.

16.04.2012 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Torky (Apr-17-2012), roxas950 (Apr-17-2012)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #10
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Ich würd mir mal dynamische Zerstörung wünschen :S
So wies etwa in Battlefield 3 ist, ists ja ganz nett aber eben doch stark gescriptet.
Wenn ich eine Wand mit nem Raketenwerfer abschieße wird immer das exakt selbe Loch entstehen, unabhängig davon wo GENAU ich diesen Wandabschnitt getroffen habe, und der Schutt der runterfällt kommt mir auch immer gleich vor. Auch kommt es mir so vor als ob Gebäude einfach (auf eine bestimmte, gescriptete Art) zusammenstürzen wenn sie "0 HP" erreicht haben, und nicht wenn es physikalisch korrekt wäre. Wenn dann noch Explosionen Krater hinterlassen etc etc wirds richtig geil ;D
Egal ob das dann CryEngine 3 oder Frostbite 2.5 ist.

17.04.2012 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #11
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Ach die CryEngine 3.0 hat auch was richtig auf dem kasten:



Mit 3.4 kanns ja nur besser werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 02:00 von QueenX.

17.04.2012 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #12
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Master_Jens :
Als PS3 User würde mir diese aktuelle Engine eh egal sein, auf der PS3 siehts eh wieder am schlechtesten aus.


Das würde ich nicht unbedingt sagen (nicht zwingend schlechter als die Xbox360), allerdings hat mir die Steuerung schon bei Crysis 2 auf der PS3 nicht so gut gefallen.
Die Hardware der PS3 würde mit ihrer Aufteilung 256MB Grafikspeicher/256 MB Systemspeicher da bestimmt relativ gute Ergebnisse erzielen. Bei der Xbox360, wo es einfach 512MB für Grafik/System sind, gab es höchstens bei Skyrim (bei der Performance) Vorteile, bei Crysis würde dies wahrscheinlich kein großer Vorteil sein. Auf der PS3 hatte Crysis 2 im Detail bessere Texturen (zwar kein weltbewegender Unterschied, aber bei näherem hinschauen durchaus erkennbar.
Schaut euch mal auf dem Vergleichsbild das Emblem auf der Uniform an - davon spreche ich.Smile

Spoiler: (anzeigen)
OT: Ich persönlich finde, die verbesserte Cry-Engine sieht einfach nur super aus.Smile Wie die Personen im Detail dargestellt werden, und das Wasser erst.*-*

17.04.2012 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #13
RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Dat wasser sieht mal geil aus*.*

17.04.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Master_Jens :
Als PS3 User würde mir diese aktuelle Engine eh egal sein, auf der PS3 siehts eh wieder am schlechtesten aus.


Nicht unbedingt. Eine neue Engine bringt nicht nur neue Features, sondern ist mit der Zeit auch besser Geschwindigkeitsoptimiert als die früheren Versionen, wodurch du auf der gleichen Leistung mehr darstellen kannst. Crysis 2 läuft auf meinem Laptop zum Beispiel flüssiger als Crysis 1, obwohl Schatten- und Beleuchtungseffekte viel besser sind.

17.04.2012 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #15
xPSP  RE: Crytek zeigt CryEngine 3.4

Das Video hab ich jetzt schon zum 3.mal gesehen -.-

17.04.2012 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.435 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Far Cry 5 - Gameplay-Video zeigt die verschiedenen Spielstile alexking 0 3.589 12.02.2018 11:48
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Death Stranding - Trailer zeigt verstörende Welt alexking 0 2.761 09.12.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking
yVideo GTA Online - Trailer zeigt die Verwandlungsrennen alexking 0 2.608 13.10.2017 16:44
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Horizon Zero Dawn: Trailer zeigt die Eiswelten aus Frozen Wilds alexking 0 2.646 13.10.2017 08:46
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang