Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Also wie schon gesagt wollte meine lme 1.6 deinstallieren da ich meine psp an sony schicken muss deshalb ist meine frage wie kann man den die lme deinstallieren?

noch eine frage:bis vor kurzem sind auch lme 1.7 und 1.8 erschienen und wollte fragen wie man einfach von lme 1.6 nach 1.8 kommt? muss man einfach von der neuen lme 1.8 den installer starten und den launcher starten?? Noidea


Ps: hab ne psp 3004 Tongue

17.04.2012 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Also fangen wir mal an. Zum installieren benutzt du einfach den Installer und drückst die Taste zum Deinstallieren. Bin mir jetzt nicht sicher, welche das ist.

Für das Update musst du einfach den 1.8 Updater benutzen. Ob bereits eine LME installiert ist, ist unwichtig. Den alten Launcher kannst du weiterhin verwenden Wink


17.04.2012 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Ahsoo danke Big Grin
also für die deinstallation muss ich also zuerst den installer starten und eine Taste drücken damit ich es deinstallieren kann stimmts?

Und hab ne frage für das update also bei der lme 1.8 (hab ich mir grad gedownloadet) ist wie bei lme 1.6 den installer und den launcher drin.Also muss ich einfach den installer starten und fertig ist es? weil ich hab wegen brick usw angst obwohl ein brick dadurch nicht enstehen kann xD (man kann ja nie wissen) also bist du dir sicher dass das so geht?

17.04.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Einfach den Installer und optional den Launcher auf den Stick ziehen und auf der PSP starten -> fertig.

Bricken tut da nichts. Der Installer schreibt zwar in den Flash ABER er beeinflusst nicht die Systemdateien. Wenn du also beim Updater einen stromtechnischen Schwächeanfall bekommst, sind im schlimmsten Fall die LME Daten korrupt. Das lässt sich dann durch ein erneutes Ausführen des Updaters beheben, aber die PSP Selber funktioniert immer noch, wie sie soll.


17.04.2012 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Kann ich den Installer von lme 1.8 direkt starten auch wenn ich gerade den Launcher von lme 1.6 benutz?Oder muss ich davor die psp neustarten damit der launcher weg ist?

17.04.2012 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xPSP  RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

also den launcher weg machen danach den lme 1.8 installer starten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 22:53 von player67.

17.04.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Der Launcher ist egal, du kannst auch den der 1.6 Benutzen.

PS: Bitte die Posts bearbeiten Wink


17.04.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Hab grade meine psp neugestarten dann war der launcher weg.Danach hab ich den den neuen installer von lme 1.8 genutzt danach auf X gedrückt aber danach ist meine psp neugestarten und die neue version war nicht auf meine psp

17.04.2012 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #9
xPSP  RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Wenn du deine PSP an Sony schicken möchtest und Anspruch auf Garantie haben möchtest, solltest du eventuell den "Firmware-Verlauf" löschen. Denn Sony kann nachprüfen, welche Firmwares zuletzt auf deiner PSP installiert waren. Um das zu verhindern, solltest du, bevor du dein Gerät zu Sony schickst, die 6.60 LME (und falls vorhanden auch Lightspeed) deinstallieren und den Flash 1 deiner PSP formatieren. Den Flash 1 deiner PSP formatierst du folgendermaßen: Schalte die PSP ganz aus und drücke und halte beim Einschalten Dreieck, Viereck, die Start und die Select Taste gedrückt.
Im Flash 1 sind nur Einstellungen der PSP und die Registry gespeichert (nach dem Löschen des Flash 1 musst du dann halt die Uhrzeit & das Datum neu einstellen).
Dann ist die PSP wieder "clean".Wink Meine war ohne Formatierung des Flash 1 bei Sony zur Reparatur und gemeckert wurde nicht, aber man sollte es nicht drauf ankommen lassen.Cool


player67 :
Hab grade meine psp neugestarten dann war der launcher weg.Danach hab ich den den neuen installer von lme 1.8 genutzt danach auf X gedrückt aber danach ist meine psp neugestarten und die neue version war nicht auf meine psp


Du musst, wenn du deine "6.60 LME 1.6" auf die "6.60 LME 1.8" aktuallisieren möchtest, nur die 1.8er von Zload downloaden, dann ganz einfach den "installer und den "launcher" aus dem Ordner nehmen und auf deiner PSP nach "ms0:/PSP/Game" kopieren. Dann auf der PSP in den Game Ordner gehen und den "LME Installer" ausführen...nach Neustart der PSP natürlich den LME Launcher ausführen.Wink
Eine Deinstallation der L/ME 1.6 bei einer Aktuallisierung auf die L/ME 1.8 ist nicht nötig!

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 07:19 von Cedric-94.

18.04.2012 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
player67 (Apr-18-2012)
player67
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Also erstmal ein ganz ganz großes lob an dich Cedric-94 das du mir alles erklärt hast jetzt ist meine psp clean und ich schick sie jetzt zu sony Big Grin wirklich danke ! einer der besten erklärungen finde ich Big Grin

18.04.2012 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #11
xPSP  RE: TCfw Lme 1.6 deinstallieren

Danke für das Lob.Wink Ich gebe mir Mühe, die Sachen möglichst genau und mit sauberer Rechtschreibung zu erklären.Smile

18.04.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang