Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xPSP  PSN Patent hilft Freunde zu finden


Ein neues Patent wurde geleaked, welches helfen soll im PSN Freunde zu finden, welche die gleichen Spielgewohnheiten haben, wie ihr. Es soll euch helfen eure Freundesliste zu vergrößern und möglicherweise Freunde für längere Zeit zu finden, die die gleichen Spiele spielen.
Dieses außergewöhnliches Patent arbeitet mir einer komplizierten Technik, welche eure Spielgewohnheiten und auch eure privaten Daten (Persönlichkeit) sammelt, damit ihr das beste Ergebnis für die Suchen bekommt.

Übersetzung vom Diagramm :
Anfang -> Sammeln von Online Spielegewohnheiten -> Empfange und nimm die Gewohnheiten war -> Wähle eine Hauptgruppe der Spieler aus, mit denen du dich am meisten indentivizieren kannst -> Wähle die Online Spieler aus und füge sie als Freund hinzu -> Spiele mit deinen hinzugefügten Freunden Online-> Ende


Sony hat das Patent schon im Jahr 2010 angemeldet, aber es wurde geheim gehalten, was auf eine mögliche Verbesserung dieses Verfahrens in der Zeit hinweisen könnte.

Ob Sony dieses Verfahren je realisieren wird, ist bisher unbekannt und ob sie einen Schritt in Richtung einer Onlineplattform wie Facebook oder MySpace wagen, ist auch ungewiss.
Falls dieses Verfahren realisiert wird, denkt ihr es würde sich durchsetzen bzw. würdet ihr es benutzen?

Via
playstationlife.net

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 21:45 von Storm.

24.04.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Akantor999 (Apr-24-2012), PSP4ME (Apr-24-2012)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSN Patent hilft Freunde zufinden

DIE SOLLTEN LIEBER MAL DAS LIMIT DER FREUNDE IM PSN ERHÖHEN!!!!!!!!!


Wenn die dass schon seit 2010 vor sich her schieben, bezweifle ich, dass es jemals realisiert wird.
Ich denke mal ich würde es nutzen, aber wie soll man dann die leute anschreiben?

Hey, du hast die gleichen Spielgewohnheiten, lass uns Freunde sein? Big Grin


Aber anderseits, meistens addet man ja Leute, weil man sie kennt oder weil sie gut genug für den eigenen Clan sind.
So wie ich dass jetzt verstehe, speichert dieses System aber keine skills. Das heißt ich könnte auch nen totalen Noob adden.
oder andernfalls jemand der total unfreundlich ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 17:25 von Mikedaburner09.

24.04.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #3
RE: PSN Patent hilft Freunde zufinden

Wer keine echten Freunde hat...

24.04.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Apr-25-2012), Nemthros (Apr-24-2012), 0M9H4X (Apr-24-2012)
TheHangoverTime
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSN Patent hilft Freunde zufinden

Ich finde es sehr unnötig als ob jemand keine leute kennt die kein psn haben

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 18:54 von TheHangoverTime.

24.04.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSN Patent hilft Freunde zu finden

Lol...bei Facebook und co wird das Sammeln dieser Daten angeprangert und die melden nen Patent dafür an? xD zu geil xD
Bin mal gespannt wann noch Twitter oder Facebook post und i like funktionen dazu kommen ;D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 19:59 von Aroro.

24.04.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #6
RE: PSN Patent hilft Freunde zu finden

Sorry das ich das hier hin schreib aber du musst deine News nochmal überarbeiten (Fehler) Wink

24.04.2012 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Apr-24-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSN Patent hilft Freunde zu finden

DaRkRaPiD :
Sorry das ich das hier hin schreib aber du musst deine News nochmal überarbeiten (Fehler) Wink


Ich glaube das hat Alexking schon gemacht. Dankeschön an euch beide Big Grin Und ein paar Fehler habe ich jetzt selber berichtigt und ich hoffe ,es waren alle Fehler Wink

Zum Thema selbst habe ich auch noch meinen eigenen Kommentar und zwar finde ich es noch sehr wahrscheinlich, dass Sony so eine Funktion o.ä. Funktion einbauen wird. Nur weil das Projekt/Verfahren zwei Jahre vor sich hingeschoben oder verbessert wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht realisiert wird.

Ich bin mir ziemlich sicher das so eine Funktion erscheint. Vielleicht nicht auf der PS3, aber dann auf der PS4.

Wenn jemand noch irgendwelche Fehler findet -> PM

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 21:09 von Storm.

24.04.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarim
Profi
****


Beiträge: 449
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSN Patent hilft Freunde zu finden



mehr fällt mir dazu nicht ein ^^

25.04.2012 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Apr-25-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Sony tut alles um DICH zu finden! Superfly 114 26.659 16.03.2019 14:18
Letzter Beitrag: selinofell197
yVideo Far Cry 5 - Trailer stellt Co-Op Modus "Freunde auf Abruf" vor alexking 0 2.739 30.10.2017 18:45
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Horizon Zero Dawn: Story-Trailer zeigt Freunde und Feinde alexking 0 1.093 12.01.2017 10:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Wenn zwei Entwickler sich lieben: Heiratsantrag in Destiny und BUNGIE hilft mit alexking 0 1.354 24.10.2016 07:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DualShock 4: Patent mit 3 zusätzlichen Buttons eingereicht alexking 6 1.628 21.06.2016 19:03
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang