Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Frage zu Alice DSL

Hallo leute,

Ich bin vor kurzem in eine WG gezogen und bekomme am Mittwoch endlich meine DSL 16000 freischaltung von Alice.

Ich hätte dazu 3 Fragen:

Hat Alice eine Datenvolumenbegrenzung?
Auf der Homepage kann ich nichts weiter finden.

Andere Frage:

Laut Speedtest kommt bei meiner Leitung 12.000 - 16.000 Kbs an.
Bei Telekom wären es nur 6000 Kbs - Warum ist da so ein Unterschied zwischen den beiden anbietern?

Und was haltet ihr eigentlich von Alice?
Seid ihr mit eurem Anschluss zufrieden?

Ich bedanke mich schon im vorraus bei euch.

LG

The1Section

05.05.2012 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #2
RE: Frage zu Alice DSL

Das sind aber 4 Fragen ^^

Zu der 2 Fragen. Vllt. hat Telekom früher bei dir kein Speedtest gemacht. Es kann auch möglich sein, das in der alten Wohnung die leitungen zu lahm waren, deshalb nur 6000.

Ist doch gut das du 12.000 bis 16.000 hast. Smile

05.05.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

Tut mir leid - stimmt sind 4 Fragen Smile

Auf deren Homepage kann man seine Leitung testen lassen wieviel Speed durchkommt.

Bei beiden Anbietern der gleiche Test und die gleiche Wohnung.
jedoch unterschiedliche Kbs anzahl wie oben schon erwähnt. Tongue

05.05.2012 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agoz
Banned


Beiträge: 298
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #4
RE: Frage zu Alice DSL

Es gibt verscheidene Flats.

Es gibt 1000er, 6000er, 16.000 und und und. Vllt. hast du ja die 6000er Flat früher gebucht.

05.05.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

The1Section :
Hat Alice eine Datenvolumenbegrenzung?





The1Section :
Laut Speedtest kommt bei meiner Leitung 12.000 - 16.000 Kbs an.
Bei Telekom wären es nur 6000 Kbs - Warum ist da so ein Unterschied zwischen den beiden anbietern?


Weil die Telekom einfach nicht mehr anbietet.

The1Section :
Und was haltet ihr eigentlich von Alice?
Seid ihr mit eurem Anschluss zufrieden?


Alice ist Rotze, Hardware ist fürn Arsch, die versprochene Leistung ist sehr am Schwanken, auch nach Kündigung Buchen sie gerne weiter den Betrag von deinem Konto, der Support ist miserabel.

So war es jedenfalls früher, neuerdings gehört Alice zu O2, wie es da sein wird kann nur die Zeit zeigen. Im Handy und Support Bereich ist O2 allerdings sehr gut, man kann nur hoffen das sich das auf den Alice Bereich auswirkt.

Ich würde allerdings nie mehr zu Alice gehen.



05.05.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (May-12-2012), SemiProGamer (May-12-2012), gmipf (May-12-2012), Dodo (May-5-2012), DaRkRaPiD (May-5-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

Jedesmal 16.000er Flat gewählt.

Deswegen habe ich mich dann auch für Alice entschieden weil bei denen dann die 12-16.000 Kbs durchkommen.

Und das irritiert mich halt, weil bei Telekom nur 6.000 Kbs HÖCHSTENS durchkommen würde.
Deswegen frage ich warum dieser Unterschied Existiert.

@ Speedfreak:

Danke für deine ehrliche Antwort.

JA, dass hoffe ich dann aber auch, das alice jetzt besser wird.
Wenn das immer noch so ist, dann habe ich die Arschkarte gezogen.
Denn ich habe keine Lust geld für miesen Service und Technik zu bezahlen!

05.05.2012 17:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #7
RE: Frage zu Alice DSL

Alice ist, gerade was Support angeht, echt grauenhaft, das gute an denen ist nur der I-Net Speed...

05.05.2012 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (May-5-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #8
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

DaRkRaPiD :
Alice ist, gerade was Support angeht, echt grauenhaft, das gute an denen ist nur der I-Net Speed...


Ja, zum Nutzen ohne Probleme passt Alice eigentlich.
Aber wenn man ein Problem hat, dann hat man wirklich ein Problem, weil der Support schlecht ist.^^

05.05.2012 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (May-8-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

So,

Internet immer noch nicht da!
Der Techniker hätte meine Adresse nicht gefunden.
Ja nee, ist Klar!
Wird VORRAUSSICHTLICH nächsten Mittwoch erst freigeschaltet.
Es hinterlässt schonmal keinen guten Eindruck bei mir.

Mal schauen ob es diesmal klappt.
Ich hoffe wenigstens, dass die Verbindung gut ist.


LG

12.05.2012 09:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Syko
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #10
RE: Frage zu Alice DSL

Naja, die Techniker sind von der Telekom, da hat Alice leider keinerlei Kontrolle^^.

Die 12 - 16 MBit solltest du schon erreichen. Das System wurde vor einem halben Jahr so umgestellt da es exaktere Werte anzeigt. Ausserdem werden in sehr vielen Gebieten andere Leitungen als die der Telekom verwendet, deshalb hat jeder Anbieter eine andere Geschwindigkeit. Nur die letzte Meile ist immer gleich (Telekomleitung), deshalb kommt auch der Telekomtechniker zu dir.

Eine Datenvolumenbegrenzung gibt es bei Alice nicht.


Und ich bin mit meiner Leitung zufrieden. Hatte in 5 Jahren nur 2 Ausfälle, und beide male war es eine Grossraumstörung wo alle von betroffen waren.

12.05.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #11
RE: Frage zu Alice DSL

Ich hatte Alice früher viele Jahre und bei denen bekommt man eigentlich nie Fullspeed. Je nachdem wo man wohnt, bekommt man max. 8000-12000 kbit/s, ich habe das selber bei vielen Wohnungen überprüft damals. Richtig dreist ist die Story von einem Kollegen, der sich in der Hotline beschwert hatte wegen der langsamen Leitung, danach hatten die ihm tatsächlich noch die versprochenen 16000 kbit/s freigeschaltet, aber nach einer Woche war es dann wieder die alte Schei*e.
Ich persönlich bin schon länger bei Kabel Deutschland mit vollen 100000 kbit/s download, 6000 kbit/s upload. Ohne irgendwelchen Begrenzungen.

12.05.2012 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: Frage zu Alice DSL

Glaub mir, solange du noch wechseln kannst, WECHSEL NICHT ZU ALICE!

Lief bisher alles problemlos? Falls ja, würd ich nochmal nachschauen ob wirklich alles da ist was du bestellt hast.
Mein Tarifwechsel dauert mittlerweile 2 Monate. Ich habe 1 defekten Router bekommen, beim neuen hat ein NTBA gefehlt und anschließend durfte ich erfahren, dass mein Port seit knapp 5 Jahren nicht mal auf ADSL2 umgestellt wurde. Und ich hab mich immer gewundert, warum meine Leitung so derbe langsam ist..

Also wirklich, überleg dir das ganz gut. An deiner Stelle würde ich zu o2 wechseln. Da Alice jetzt fast ganz in o2 eingebunden wurde, sind auch neue Tarife da (Alice S/M/L) und die sind im Verhältnis zu o2 Tarifen - trotz fast gleicher Konditionen - teurer.

Ist nur ein Ratschlag..

12.05.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psyko_veysel
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #13
RE: Frage zu Alice DSL

Ich an deiner Stelle würde zu 1&1 wechseln. 1&1 hat einen sehr guten Support, das Internet ist extrem schnell und für einen Preis von 19,99 euro sehr günstig

12.05.2012 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

psyko_veysel :
Ich an deiner Stelle würde zu 1&1 wechseln. 1&1 hat einen sehr guten Support, das Internet ist extrem schnell und für einen Preis von 19,99 euro sehr günstig


Dann mal meine Erfahrung zu 1&1, 3 Monate gedauert bis sie bei mir waren um die Leitung zu schalten, 1 Tag vor meinem Umzug völlig Sinnlos.

Umzugsservice am selben Tag in Auftrag gegeben. Post ging an die Alte Adresse, hab ich nicht bekommen da ich 2 tagen noch keinen Nachsendeantrag hatte.

1&1 hat, trotz das sie Handynummer, Email und meine neue Adresse hatten alles weiterhin an die Alte Adresse geschickt. Mir nicht mitgeteilt das sie 9,95€ Versand nicht abbuchen konnten, trotz das mein Konto gedeckt war, und sie deshalb den Vertrag gekündigt haben.

1&1 ist ganz gut wenn es beim ersten mal klappt, hat man Probleme dann hat man Probleme.

Ein Kollege hat dort ein Handy bestellt, das Handy kam nach 6 Wochen ohne Sim Karte, die kam eine Woche Später und hat nicht ins Handy gepasst da dieses SimLock hatte. Neues Handy war nach 2 Wochen da, selbes Spiel, SimLock neue Simkarte Selbes Ergebnis. Bei der Dritten Handy Lieferung wieder ne Woche Später hat es dann endlich geklappt.

Soviel zu 1 Tag Lieferung bei Problemen.

Ich empfehle jedem nurnoch zur Telekom, da hatte ich in all den Jahren nicht ein Problem.



12.05.2012 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Syko
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #15
xPSP  RE: Frage zu Alice DSL

Superfly :
Glaub mir, solange du noch wechseln kannst, WECHSEL NICHT ZU ALICE!

Lief bisher alles problemlos? Falls ja, würd ich nochmal nachschauen ob wirklich alles da ist was du bestellt hast.
Mein Tarifwechsel dauert mittlerweile 2 Monate. Ich habe 1 defekten Router bekommen, beim neuen hat ein NTBA gefehlt und anschließend durfte ich erfahren, dass mein Port seit knapp 5 Jahren nicht mal auf ADSL2 umgestellt wurde. Und ich hab mich immer gewundert, warum meine Leitung so derbe langsam ist..

Also wirklich, überleg dir das ganz gut. An deiner Stelle würde ich zu o2 wechseln. Da Alice jetzt fast ganz in o2 eingebunden wurde, sind auch neue Tarife da (Alice S/M/L) und die sind im Verhältnis zu o2 Tarifen - trotz fast gleicher Konditionen - teurer.

Ist nur ein Ratschlag..


O2 und Alice ist exakt dasselbe

12.05.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang