Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #1
xPSP  [TUT] Pokemon D/P/Pl Zweiblattdorf Map ändern

Hallo PSPKing,
Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in das Map Editing in Generation IV.
Was ihr braucht :
- Crystal Tile
- Pokemon Diamant/Perl/Platin
- Ein bisschen verstand Wink

Fangen wir an

Erstmal ladet ihr euch Crystal Tile von hier runter.
Entpackt es in einen Ordner eurer wahl.
Startet das Programm und öffnet anschließend eure Rom

Spoiler: (anzeigen)
Nun geht ihr auf das NDS-Symbol wie im Bild
Spoiler: (anzeigen)
Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen. Bei dem scrollt ihr bis zum Eintrag "fielddata/land_data/land_data_release.narc" runter und klickt mit Rechtsklick drauf und klickt auf "Sub-file Sort..."
Spoiler: (anzeigen)
Nun öffnet sich ein zweites Fenster. Die Dateien die darin enthalten sind, sind die Maps. Uns interessiert aber erstmal nur die Datei land_data_release-0. Klickt mit einem doppel-klick drauf. Außerdem klickt ihr noch auf das Symbol für den Hex-Editor.
Spoiler: (anzeigen)
(Wenn es beim Hex-Editor nicht so aussieht wie auf dem Bild, klickt einfach nochmal auf land_data_release-0)

Nun geht ihr zur Adresse 02970C50 und sucht die Zahl 17.
Spoiler: (anzeigen)
Das ist das Haus des Rivalen. Diese Zahl könnt ihr in eine beliebige Zweistellige-Zahl veränder. Für ein recht gutes Ergebnis beim ersten mal empfehle ich euch 14.


Hier ein Beispiel:


Wenn etwas unverständlich ist oder wenn ihr Fragen habt stellt sie Smile.
PS: Die kleinen Häuser im Zweiblattdorf sind in den Adressen 02970C80 und 02970CE0 und haben den Wert 43.

Viel Spaß

DarkMuha

PS2:Weiter Tutorials zum Thema Nds-Map-Editing werden folgen.
Achja wenn jemand das tutorial weiterverbreitet und es eins zu eins ist oder nur leicht abgeändert wurde nennt mich bitte in den Credits Wink


Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 17:54 von DarkMuha.

06.05.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fremder1999 (May-10-2012), jakibaki (May-8-2012)
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #2
xPSP  RE: [TUT] Pokemon D/P/Pl Zweiblattdorf Map ändern

ach ja noch ne frage hat euch dieses tut gefallen wenn ja möchtet ihr noch mehr zu diesem thema ?
wenn 2 3 leute es wollen würd ich bis heut nacht noch ein tut zum verändern der koordinaten schreiben
und war das tut verständlich oder zu schwer ?
Im nächsten tut wird übrigens auch erklärt wie man auf jeder map die häuser austauschen und verschieben kann.
das mit den kollisionen hab ich leider noch net gefunden
PS:alle in den tuts beschriebenen sachen sind von mir selbst gefunden Wink


Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 14:17 von DarkMuha.

08.05.2012 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Switch Pokemon Teile alinho 0 798 10.01.2023 12:40
Letzter Beitrag: alinho
xGames Ein neues Installationspaket von Sky3ds+ für pokemon Mond und Sonner verfügbar! lilievian 2 11.051 22.02.2017 10:16
Letzter Beitrag: lilievian
xGames Pokemon Sun & Moon<Gateway> lilievian 0 1.908 16.12.2016 09:44
Letzter Beitrag: lilievian
xPSP Pokémon Sonne & Mond: Demo angekündigt & Entwicklungsstufen enthüllt alexking 2 2.109 07.11.2016 19:46
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Pokémon Sonne vs. Pokemon Mond: Das sind die Unterschiede alexking 2 1.829 23.09.2016 04:25
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang