Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alphaboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #1
xPSP  Spiel mit Langzeitspaß

Hallo Leute,
ich habe mir vor 1-2 Wochen eine PS Vita zugelegt. Von der Hardware bin ich begeistert und kann es nur empfehlen.

Da ich noch keine Spiele habe wollte ich euch fragen. Ich habe mir einige Reviews durchgelesen und habe mich für die folgenden Spiele interessiert:

  • Rayman Origins
  • Dynasty Warriors
  • Unit 13
  • Little Deviants
  • Uncharted Golden Abyss

Welcher dieser Spiele ist eurer Meinung nach das, welches von den Möglichkeiten der Vita am meisten gebrauch macht und den größten Langzeitspaß hat? Das Spiel sollte mich halt für ein Paar Wochen unterhalten bis für mich die interessanteren Spiele erscheinen.

Ihr könnt mir auch gerne andere SPiele mit einem hohen Langzeitspaßfaktor vorschlagen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus
lg,
alphaboy

29.05.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bmw25
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #2
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

Ich Spiele zurzeit Uncharted Golden Abyss, und bin mehr als zu Frieden
echt super Spiel.
Kann mann nur empfehlen!


Verifizierter User

Marktplatzbewertungen: +6/0/-0
29.05.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alphaboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #3
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

>>Ich Spiele zurzeit Uncharted Golden Abyss, und bin mehr als zu Frieden
>>echt super Spiel.
>>Kann mann nur empfehlen!

Uncharted ist zwar cool, aber was ist denn, wenn man die Story nach ein Paar Tagen durch hat?

29.05.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bmw25
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #4
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

Man sollte halt alle schwierigkeitsgrade spielen und versuchen alle Trophys zu holen da braucht mann mehr als Paar Tage


Verifizierter User

Marktplatzbewertungen: +6/0/-0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 21:25 von bmw25.

29.05.2012 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #5
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

Sind ja alles recht unterschiedliche Genres (Jump 'N' Run, Beat'em up, Shooter, Puzzle und Adventure). Was macht dir den am meisten Spaß? Wenn du die Spiele "nur" durchspielst ohne alles zu sehen, haben sie alle keine lange Spielzeit.

Wenn du aber in jeden alles finden willst, biste schon wieder ne ganze weile beschäftigt... ^^

Ich persönlich würde wohl zu Unit 13 oder Uncharted greifen.
Unit 13 soll zwar nicht so abwechslungsreich sein, aber die Demo fand ich gut und man kann es online mit freunden Spielen, was eigentlich jedes Spiel aufwertet ^^.
Gibs auch gerade für 32€

Uncharted hab ich mir gerade selber geholt. Es sieht echt gut aus und es werden auch alle features der PSV untestützt (Touchscreen vorne und hinten, Bewegungssensoren), diese sind aber meiner Meinung zwar ganz nett, aber meist nicht notwenig. Wenn du alle versteckten Sachen finden willst, dauert das durchspielen auch länger und wie schon bmw25 sagt, man kann es auf immer schwereren Schwierigkeitsgraden spielen.

Rayman hab ich auch nur die Demo gespielt, fand ich jetzt nicht so toll, aber hat glaube ich die besten Wertungen bekommen.
28€ mit Gutschein: DJM555

Bei Dynasty Warriors ist es wie bei seinen Vorgängern, mir machts 1-2 Runden Spaß, dann wirds halt sehr schnell öde, glaube aber es hat dafür einen ordentlichen Umfang.

Wenn du es noch aushälst warte auf Gravity Rush, dass kommt nächsten Monat und sieht sehr vielversprechend aus, zur Langspielzeit gibs aber noch keine Aussagen.

30.05.2012 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myrothas
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
RE: Spiel mit Langzeitspaß

Ich empfehle dir WipEout (online) und Disgaea 3 (offline).
WipEout ist eine Art MarioKart von Sony.
Disgaea 3 ist ein Tactic RPG mit viel Charme und Witz.
Die Spielzeit von Disgaea beträgt allein für den Story Mode ~100 Std.
Aber um einen Character perfekt zu machen, muss man ihn
mehrmals auf Level 9999 bringen. Und das spiel hat
extrem viele unterschiedliche Chars. Also Spielzeit laut
Publisher 10 Millionen Stunden.

30.05.2012 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alphaboy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #7
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

Erstmal danke an alle.

@bonta
Das Genre ist mir recht egal, ich spiele alles von shooter bis Puzzle. Mit langzeitspass meinte ich halt so Spiele wie Dragonball, wo man zwar eine Story hat, die man durchspielt aber trotzdem nicht langweilig wird, da man viele verschiedene Charakter hat und dann auch viele Moves etc. Also nicht einfaches trophy sammeln.

Bei Unit 13 habe ich gelesen, dass immer neue Missionen dazukommen und es deswegen immer was zum Spielen gibt, für eine gewisse Zeit.

@myrothas
Wipeout habe ich angespielt, das Spiel hat echt was zu bieten, aber Autorennen spiele ich lieber am PC oder zumindest auf einem großem Bildschirm. Disgaea hört sich sehr interessant an, da RPG auch mein Lieblingsgenre ist, danke für den Tipp!

30.05.2012 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #8
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

alphaboy, guck dir mal Escape Plan an. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 12:54 von Perox.

30.05.2012 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Spiel mit Langzeitspaß

Wenn es um reine Spielzeit geht ist die Disgaea-Reihe wirklich unübertroffen. Was noch hinzu kommt ist die sehr lustig inszenierte Story mit gut synchronisierten Dialogen. Ich habe den zweiten Teil auf der PSP schon sehr lange gezockt, vor allem wird das Kampfsystem praktisch nie langweilig.

Unit 13 wäre ein anderer guter Vorschlag. Es gibt zwar nur 36 Missionen, aber die kann man nicht nur im Multiplayer zocken, sondern auch im dynamischen Modus. Das bedeutet, dass hier zufällige Gegner an zufälligen Positionen sind, und du bekommst auch noch zufällige Missionsziele, wodurch die Mission immer ein wenig anders ist.
Hier empfehle ich die Demo-Version, denn in der ist es möglich das erste Level sowohl normal als auch im dynamischen Modus zu spielen, ich selbst zocke die Demo oft zwischendurch.

30.05.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang