Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EINstein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xPSP  12 Volt batterie lebensdauer ?!

Moin,

hab vor für mein motorrad ein paar leds zu kaufen, 10 meter verbrauchen 500mA in 1 stunde, ich brauch maximal 3 meter

batterie besitzt 12V, wie lange könnten die led´s dauerhaft durchleuchten bis die batterie den geist aufgeben würde?

03.06.2012 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #2
xPSP  RE: 12 Volt batterie lebensdauer ?!

Auf der Batterie steht eine Angabe wie xx Ah (Ampere/Stunde). Die Zahl xx steht für die Ampere, die die Batterie eine Stunde lang leisten kann, bevor sie leer ist. Mit diesen Werten und den der Lichterkette kannst du das dann leicht ausrechnen.

Aber die Batterie wird ja während der Fahrt von der Lima wieder aufgeladen. Darum ist die Berechnung mMn unnötig, es sei denn, du benutzt die Lichter nur als Showroom-Effekt ohne zu fahren. Wink

03.06.2012 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EINstein
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #3
xPSP  RE: 12 Volt batterie lebensdauer ?!

danke erst mal, ja soll nur showeffekt sein, ist ja wärend der fahrt sowieso verboten, bin aber ziemlich oft bei treffen (mind. jede 2 woche) und joar macht bestimmt ne coolen eindruck ^^

10.06.2012 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Batterie ausgelaufen... PSP4ME 13 6.809 13.08.2011 17:39
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP Wie entstand die Pandora Batterie? FroZzeneffect 8 1.912 27.06.2010 18:26
Letzter Beitrag: pspkilled

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang