Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Vladi335
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #1
xPSP  Mündliche Prüfung (Erdk)

Hi
Bin jetzt am ende meiner 10 klasse die schriftlichen prüfungen sind geschafft
jetzt kommt meine mündliche prüfung in erdkunde (Überbevölkerung)
und das problem ist ich weiß echt nicht womit ich anfangen soll die fragen sind kein problem aber wie soll ich anfagen.

Danke

13.06.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

wie anfangen ? ... zeig doch einfach überbevölkerung an i-einem beispiel auf ... tokio oder hongkong eignet sich dazu doch bestimmt gut


13.06.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Jun-13-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

Anhand Tokyo kann man das sicherlich gut erklären. Der Verkehr findet dort mehrstüfig ab, sag wie viel Quadratmeter dort ein Mensch ca. zur Verfügung hat, usw.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

13.06.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Jun-13-2012)
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #4
RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

Fände HongKong noch besser als Tokio!
Die wohnen dort in Wellblechknästen auf Dächern und in Zellen in Apartments, wegen den ganzen Zuwanderern vom Festland!
Erzähl wie dort das Leben ist für die meisten, und dass die Reichen riesige Gebäude besitzen und die Armen ausbeuten.. bisschen Soziologie ist immer praktisch.

13.06.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Jun-14-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #5
RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

wichtig sind auch maßnahmen die china dagegen durchsetzt nämlich die ein-kind-politik.
eltern mit einem kind bekommen vergünstigungen wie mehr urlaub, mehr kindergeld, kindergarten platz und bei eltern mit mehr als einem kind weniger urlaub, KEIN kindergeld usw.

13.06.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Jun-14-2012)
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #6
RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

@f-air-d: Die Menschen, die in HongKong leben, leben in einem Sonderverwaltungsbezirk, mit eigener Währung. Da sieht die gesamte Lage noch etwas anders aus, da die meisten sich nichtmal einen weiteren M² für ihr kind leisten können..

14.06.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #7
xPSP  RE: Mündliche Prüfung (Erdk)

takeafreak :
@f-air-d: Die Menschen, die in HongKong leben, leben in einem Sonderverwaltungsbezirk, mit eigener Währung. Da sieht die gesamte Lage noch etwas anders aus, da die meisten sich nichtmal einen weiteren M² für ihr kind leisten können..


das weiss ich kam auch vor kurzem in ner reportage glaub ich
die armen menschen leben in käfigen usw.
ich mein nur generell die regelung in der volksrepublik china natürlich ist hongkong ne ausnahme bzw. ein sonderfall

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 15:13 von f-air-d.

14.06.2012 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mündliche Prüfung wie läuft soetwas ab? Ikaros-Chan 12 3.511 05.07.2013 15:45
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Atombombe Prüfung H96-Huszti 10 3.125 04.06.2013 16:58
Letzter Beitrag: fsi09
xGames mündliche Abschlussprüfung H96-Huszti 8 2.147 03.06.2013 21:40
Letzter Beitrag: H96-Huszti
xGames Praktische Prüfung durchgefallen selphii 35 5.857 23.03.2013 19:14
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xPSP Hab morgen Mathe prüfung... Ikaros-Chan 6 2.619 14.05.2012 18:59
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang