Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord


Wie flucht Vaas, der Bösewicht aus Far Cry 3, auf Deutsch? Ubisoft veröffentlichte nun ein Video, das Einblick in die Sprachaufnahmen des kommenden Action-Krachers gewährt und zeigt, welche Arbeit die Synchronsprecher leisten. Dabei bedient sich der Videospielpublisher bekannter Sprecher wie Simon Jäger, der deutschen Stimme von Matt Damon und Heath Ledger, sowie Gerrit Schmidt-Foß, dem Synchronsprecher von Leonardo DiCaprio.

Far Cry 3 erscheint am 29. November 2012 für PS3, Xbox360 und PC und kann ab sofort in der Standard und in einer Insane Edition (inkl. Vaas Wackelfigur, Survival-Kit und Bonus-Spielinhalte) vorbestellt werden.

Kreis zur Vorbestellung (Uncut-Version)

23.07.2012 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Spielefreak (Jul-24-2012), dark-awesome (Jul-24-2012), nerbert (Jul-23-2012), renes2 (Jul-23-2012), boardman14 (Jul-23-2012), DaRkRaPiD (Jul-23-2012)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #2
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

man wird gekauftSmile
Das game wird hammer

23.07.2012 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #3
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Oliver Rohrbeck ist doch Justus Jonas?

Also ich find die Drei ??? cool.

23.07.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #4
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Jay-Puddy :
Oliver Rohrbeck ist doch Justus Jonas?

Also ich find die Drei ??? cool.


Detective Conan ownd die

23.07.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ovomaltine (Jul-23-2012)
Fifaer83
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #5
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Ist ja cool...da muss ich mir das wohl auch noch kaufen

23.07.2012 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #6
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Wow Leonardo Di Caprio das finde ich schonmal extrem geil! ich freu mich schon extrem auf das Spiel ♥

23.07.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Ubisoft legt echt wert auf Synchronisationen Smile
Schon bei Prince of Persia fand ich (Johnny Depps deutscher Synchro. Sprecher?) sie echt gut!
Der Trailer zum Spiel ist so hammer! Das wird wohl ein echter Hit!

23.07.2012 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #8
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Kann man die Tonsprache ändern ?
Weil ich verabscheue synchronisierte Sachen
Habs mir schon vorbestellt aber gehts wenn ich einfach die Systemsprache auf Englisch umstelle ?
Bei manchen Spielen geht das nämlich

23.07.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #9
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Mano_745 :
Kann man die Tonsprache ändern ?
Weil ich verabscheue synchronisierte Sachen
Habs mir schon vorbestellt aber gehts wenn ich einfach die Systemsprache auf Englisch umstelle ?
Bei manchen Spielen geht das nämlich


Ich denke mal wird wie bei den meisten Games in den Einstellungen verstellbar sein.

Aber ich find die deutsche Syncronstimme von Heath Ledger, passt extrem gut zu Vaas, ich fand die Stimme schon in The Dark Knight einfach nur genial Big Grin

23.07.2012 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #10
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Die Synchro scheint nicht schlecht zu sein aber die deutsche stimme von Vaas kommt nicht annähernd an die englische mit dem Akzent ran, da klingt er einfach um einiges durchgeknallter.

Hab mal die selbe szene von Vaas auf Englisch rausgesucht falls jemand einen direkten vergleich will

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 21:10 von Dragon2.

23.07.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Dragon2 :
Die Synchro scheint nicht schlecht zu sein aber die deutsche stimme von Vaas kommt nicht annähernd an die englische mit dem Akzent ran, da klingt er einfach um einiges durchgeknallter.

Hab mal die selbe szene von Vaas auf Englisch rausgesucht falls jemand einen direkten vergleich will


Also mir gefällt die deutsche um einiges besser. Ohnehin kann ich selten verstehen, warum immer so viele Leute nach dem englischen Originalton schreien (auch bei Serien, Filmen). Wir Deutsche haben die besten Synchronsprecher der Welt und in sehr vielen Fällen sind die einfach um einiges besser als die Originalsprecher. Das liegt zum Teil auch daran, dass der deutsche Wortschatz größer ist als der englische und man Sachen präziser ausdrücken kann.

23.07.2012 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jul-24-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xPSP  RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

alexking :
...
Also mir gefällt die deutsche um einiges besser. Ohnehin kann ich selten verstehen, warum immer so viele Leute nach dem englischen Originalton schreien (auch bei Serien, Filmen). Wir Deutsche haben die besten Synchronsprecher der Welt und in sehr vielen Fällen sind die einfach um einiges besser als die Originalsprecher. Das liegt zum Teil auch daran, dass der deutsche Wortschatz größer ist als der englische und man Sachen präziser ausdrücken kann.


Trifft aber nicht immer zu. Bei Mass Effect 1 vermieste die deutsche Synchro die ganze Atmosphäre, da die deutschen Sprecher keine englische Aussprache beherrschten. So wurden die Geth wie "Geht" ausgesprochen, und Saren klang genauso wie man es schreibtheul Bei Mass Effect 2 und 3 wurde die deutschsprachige Synchro zwar immer besser, aber die englischen Sprecher, darunter Martin Sheen, klangen weit besser, ganz zu schweigen von den oft schönen Akzenten, die bei Übersetzungen viel zu oft übergangen werden. Abgesehen davon klingen bei dieser Reihe manche Wörter im Englischen einfach mächtiger: Ich höre bei einer Superwaffe lieber "Crucible" als "Tiegel", ganz zu schweigen von "Röhre"heul
Bei Spielen wie Crysis 2 hingegen ist die Sprache völlig egal, da die Mundbewegungen und Gesten praktisch nie mit dem gesprochenen Text übereinstimmen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 23:01 von laughingMan.

23.07.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #13
RE: Far Cry 3 - Synchronsprecher von Leo Di Caprio und Matt Damon sind an Bord

Ich finde die Deutsche stimme sehr gut gelungen, was ja nicht immer der Fall ist aber bei FarCry 3 sind gute Synchronstimmen ein muss.
Muss ich mir auf jeden Fall kaufen, aber erstmal einen PC der das Packt.

Ich kann Alexking auch nur zustimmen, ich kann es auch nicht verstehen warum immer alle die Englischen Synchronstimmen bevorzugen.

Also Simon Jäger fand ich echt Hammer, naja war aber auch ne echt geile Stelle *_*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 02:48 von dark-awesome.

24.07.2012 02:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.891 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.379 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.343 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das sind die beliebtesten Spiele 2019 alexking 0 4.185 17.09.2018 07:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EA behauptet weiterhin, dass Lootboxen kein Glücksspiel sind rednex141 0 3.021 09.05.2018 17:34
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang