Umfrage: Wo soll die Gamescom 2013 stattfinden ?
Köln
Leipzig
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #16
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Leipzig, 3 Stunden Fahrt
Nach Köln jedoch 5

28.06.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reastorm (Jun-28-2012)
JaySon
Profi
****


Beiträge: 321
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 82
Beitrag: #17
xPSP  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Ich bin dafür, dass die GC wieder nach Leipzig kommt, einerseits, weil ich in Leipzig wohne Big Grin und andererseits, weil es hier einfach besser war. Mehr Besucher, mehr Umsatz, ALLE Publisher, beste Umsetzung. EINFACH PERFEKT!!! ^^

Dann könnte man die GC, wenn sie wieder hier ist, ja New Games Convention nennen, kurz NGC. Big Grin,
Spinnerei meinerseits, das muss nicht sein. ^^

Aber wieder zurück zu den Anfängen. Man sagt ja auch u.a. "Never change a running system." oder "Einen alten Baum verpflanzt man nicht". Wink

Die GC hat in Leipzig super funktioniert. Ist mir bis heute unklar, was die in Köln sollte. Nix gegen Köln, aber die GC hat da nix zu suchen gehabt und durch die Verluste wurde das noch bestätigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 14:05 von JaySon.

28.06.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Madara (Jul-1-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #18
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Ja, zurück in den Osten damit.
Dann könnte ich auch mal wieder hinfahren (2 Stunden Fahrzeit, Köln will ich mir gar nicht ausrechnen). Big Grin
Und bitte gebt ihr den alten Namen wieder. Smile
Liebe Kölner und Umgebung, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich bei der Gamescom 2012 für ein Verlustgeschäft bete.

Trotzdem vermute ich, dass genau das für die GC im Allgemeinen ein herber Schlag sein wird. Wenn Köln die Aussteller verschreckt, muss Leipzig das erst einmal ausbaden. Na vielen Dank auch, liebe kölner Standplatzvermieter. -.-

28.06.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #19
xPSP  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Master_Jens :

Zitat:
Microsoft, Nintendo, Sega und THQ


WTF, die alle sind NICHT dabei?

Heißt also, kein riesen Xbox Stand mehr mit zig Möglichkeiten iwas zu zocken?


Hat mich auch gerade geschockt! heul
Welche großen Unternehmen sind nun eig. überhaupt noch da (außer Sony)? Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 17:33 von pandoraboy.

28.06.2012 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #20
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Leipzig... Es war einfach viel besser dort!

28.06.2012 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dönerjunge
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #21
xPSP  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

JaySon :
Ich bin dafür, dass die GC wieder nach Leipzig kommt, einerseits, weil ich in Leipzig wohne Big Grin und andererseits, weil es hier einfach besser war. Mehr Besucher, mehr Umsatz, ALLE Publisher, beste Umsetzung. EINFACH PERFEKT!!! ^^

Dann könnte man die GC, wenn sie wieder hier ist, ja New Games Convention nennen, kurz NGC. Big Grin,
Spinnerei meinerseits, das muss nicht sein. ^^

Aber wieder zurück zu den Anfängen. Man sagt ja auch u.a. "Never change a running system." oder "Einen alten Baum verpflanzt man nicht". Wink

Die GC hat in Leipzig super funktioniert. Ist mir bis heute unklar, was die in Köln sollte. Nix gegen Köln, aber die GC hat da nix zu suchen gehabt und durch die Verluste wurde das noch bestätigt.

Ähm , Besucherzahlen der Gamescom sind höher als bei der Gamesconevention
Gamescom 2011 254.000
Games Convention 2008 235.000
Nicht viel aber wenn man schon etwas behauptet sollte es stimmenLehrerRolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 18:16 von Dönerjunge.

28.06.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #22
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Auf die Gefahr hin mich unpopulär zu machen:

Ich finde, dass die Eintrittspreise zu niedrig sind. Die Tageskarte für die Hauptzielgruppe kostet ja nur 6,50 EUR. Kann man ruhig verdoppeln, da kommen dann immer noch mehr als genug Leute.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:27 von alexking.

28.06.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jul-4-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #23
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Probelm: Kölnmessen sind aufgrund von vielen Finanziellen prequeren Situationen und andere Banktechnischen sowie andere (auf die ich nicht näher eingehen kann und will) Dinge mächtig in die Kritik gekommen - schon vor Jahren. Da die Kölnmessen also seit einiger Zeit in der Predullie sind, muss man irgendwie anders das Geld einfahren. Deswegen ist für viele (sehr viele Messen) die Kölnmesse nur der Austragungsort und nicht die Veranstaltende Organisation. Meist sind das ganz andere Messen die die Veranstalter sind (z.B. Echtdampf-Treffen, LegoFanwelt, Mein Stecken Pferd usw. werden von der Messe Sinzheim durchgeführt. Die Messe Köln will einfach nur Geld sehen (für fast Alles)!

Also ist der Veranstalter der GamesCon daran interessiert, sowohl selber Geld zu verdienen als auch die Kölnmessen zufrieden zu stellen. Deswegen sind die Platz und Standgebühren exorbitant - weil 2 Messen bezahlt werden müssen.
Von der Lage her, ist/hat Köln das Größere Einzugsgebiet (100km entfernt ist das Ruhrgebiet 55 Minuten emütliches Fahren - im Norden) BENELUX im Westen (70 Minuten Fahrt) und Eifel und Hunsrück im Süden - sowie Niederrhein und Westfalen, sowie der komplette Nordrhein... also Millionen an möglichen Besuchern.
Allerdings ist die Convention völlig uninteressant, wenn die großen Firmen nicht auftauchen. Also ich würde auch nicht hinfahren (wenn ich könnte), wenn Nintendo, Microsoft und andere fernblieben/bleiben.

Also ein stetiger Kreis, der nur mit den Herabsetzen der Preise für Stand- und/oder Platzmiete zu einem größeren Ansturm der Besucher dienen kann.
Und ich wage zu bezweifeln das das passieren wird.

Ich habe trotzdem Köln gewählt. Egal, auch wenn ich neben der Leipziger Messe wohnen würde!

28.06.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiner248
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #24
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

HELL YEAH! Back to LPZ!!

28.06.2012 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Luigi Boy
Profi
****


Beiträge: 439
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #25
xPSP  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Wenn die wichtigsten Publisher nicht kommen, da können sie gleich den Gamescom stoppen und Kaffe trinken gehen.
Die sollten mal vielleicht überall in ganz grossen Städten ausbauen, da können sie mehr Einnahmen kassieren.

LG

Luigi Boy

28.06.2012 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #26
xxps3  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Mir ist aufgefallen dass Bild.de seit einigen Wochen nur Probleme hatte. Öffnet man die bestimmten Seiten auf wird nach 8-12 Sekunden zu weissen Seite umgewandelt.

IE und Firefox getestet. PC und Laptop auch.

Teste mal hier Link

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 09:19 von NicNic.

29.06.2012 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlChrism
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #27
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

ganz klar für leipzig!
messegelände ist ideal angebunden und eine halbe stunde fahrt für mich.

berlin ist nicht ganz so nah...sind ca200km entfernung zwischen leipzig und berlin.

29.06.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #28
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Musste schmunzeln als ich die Umfrage gesehn habe^^

Nehmen wir mal an, dass Problem kann wirklich nur noch per Umzug behoben werden, dann ist der letzte mögliche Standort der mir einfällt Leipzig.

Die Messe muss ja versuchen die Aussteller wieder zu bekommen. Das wäre doch ziemlich dämlich, wenn sie dann wieder nach Leipzig gehn, dort wo es Jahre lang nur Beschwerden gab.
Das wäre so, als ob man die Messe eh schon aufgegeben hätte.
Klar alle Leute in der Umgebung um Leipzig würden sich tierisch freuen aber die GC lebt vor allem durch ihr internationales Ansehen. Und dann "back to the roots" ähm Verzeihung "to the old problems" wäre dann wohl der Todesstoß.

Wenn umgezogen wird dann wohl zu einem 3. Standort. Ausser Köln und Leipzig gibs ja noch andere Städte die Erfahrungen haben mit sehr großen Messen.
Ohne mich informiert zu haben wegen Kosten und so würde mir da spontan das Gelände in Frankfurt einfallen, wo alle 2 Jahre die IAA für Privatfahrzeuge stattfindet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 13:38 von Sinned.

29.06.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chester09
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #29
RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

was soll man dazu sagen, wohne selber in Leipzig aber wo wir die Games Convention das letzte Jahr (2008) hatten, hatten wir das Gefühl das den Firmen die Kosten für Ihre Mitarbeiter in den Hotels und die langen Anfahrtswege zuteuer sein. Jetzt sind die Stand Gebühren zuteuer, was haben die nur ob Köln oder Leipzig als nächstes kommt Sie nach Hamburg oder so.

29.06.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zappelpeter
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #30
xPSP  RE: Gamescom 2013 zurück nach Leipzig ?

Kaum ham de Ossis was geniales ins Leben gerufen, müssen´s sich die Wessies untern Nagel reißen. Natürlich zurück nach Leipzig.

29.06.2012 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingBecks95 (Jul-4-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 72.171 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
xGames Tamagotchi - der Kult aus den 90ern kehrt zurück alexking 2 19.874 01.11.2017 10:39
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 C64 kommt als Mini-Konsole mit 64 Spielen & Programmiermöglichkeit im Frühjahr 2018 zurück alexking 5 21.047 02.10.2017 20:49
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.076 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.698 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang