Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
starplayer91
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 - kein Bild über HDMI nur Scart

Guten Abend,

habe folgendes Problem:

meine PS3 funktioniert nicht mehr an meinem TV über HDMI. Sie lief seit Beginn unserer Zeit sofort und immer über das HDMI Kabel über mein TV. Letzten Samstag hatte ich meine PS3 mit zu einem Kollegen genommen, dort haben wir über einen Beamer gezockt. Der Beamer hat die PS3 sofort erkannt und ein Bild angezeigt. Heute dann die Überraschung, wollte mein PS3 wieder an mein heimischen TV anschließen und bemerkte zunächst das das HDMI Kabel etwas gelitten hatte. Also schnell ein neues geholt angeschloßen aber kein Bild. Scart Kabel raus, mit dem 10 Sek. Trick versucht .. ein Bild. HDMI Kabel rein, die PS3 erkennt das Gerät auf Ja gemacht .. zurück zum HDMI Kanal aber immer noch kein Bild. Alles mal am TV bei meiner Schwester probiert .. und es läuft. Jetzt frage ich mich wieso auf einmal mein TV kein Bild mehr überträgt? Hat der Beamer was umgestellt oder ist mein TV plötzlich HDMI untauglich? Noidea:no-idea:

Danke für's lesen und hoffentlich Ideen.

LG

26.06.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
styleboysugar
Halbprofi
***


Beiträge: 168
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #2
RE: PS3 - kein Bild über HDMI nur Scart

Schließ das HDMI- Kabel an (PS3 in StandBy)
Schalte die PS3 ein und halte den Power-Button solange gedrückt bis die PS3 piepst.

Dann sollte es funktionieren.

26.06.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #3
RE: PS3 - kein Bild über HDMI nur Scart

Wenn das von styleboy net klappt
geh in den Recorvery Mode rein, und wähl die 2. Opition iwas mit Systemeinstellungen zurücksetzen
dann sollts klappen
MfG


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
26.06.2012 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
starplayer91
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xxps3  RE: PS3 - kein Bild über HDMI nur Scart

Nabend,

habe beides ausprobiert leider ohne Erfolg. Zudem habe ich mal versucht mit einem HDMI Kabel das Bild von meinem PC auf dem TV zu übertragen was sonst auch immer geklappt hat. Der PC erkennt den TV sofort, ich stelle auf "Erweiterter Desktop" ein aber immernoch kein Bild. Also wird es wohl der Fernsehr sein der auf einmal HDMI unfähig geworden ist?! Merkwürdig.

Trotzdem Danke für die Hilfe

27.06.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HDMI Kabel der PS4 maijinace 10 4.801 18.01.2016 15:45
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PS3 kein Bild nach E3 Flasher R0nny01 0 2.999 29.04.2015 23:33
Letzter Beitrag: R0nny01
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.645 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.349 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 an Monitor ohne HDMI ? iloveexit 7 2.917 17.12.2013 10:12
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang