Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #16
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

NicNic :
Mit dem ISO´s (Original Disc erstellte) könnt ihr auf dem PSVita nicht spielen.
Das heisst ihr zahlt nochmal obendrauf den gleichen PS1 Spiele aus dem PSN-Store.

Da warte ich lieber auf die CFW Emulator PSP. Ich bin nicht blöd 2x den gleichen Spiel zu bezahlen.


Ja aber ich denke viele habe auch überhaupt keine PS1 Spiele und die Orginalen jetzt noch zu kaufen wäre in den meinsten Fällen deutlich teurer als sie einfach aus dem Store zu laden.

03.07.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #17
RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

Ich denke das sie auch nicht so teuer werden da ja schon die ps2 spiele nur 15 euro kosten ^^

03.07.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DIEGO090
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #18
RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

Hier grade gefunden:

PC Engine

Eine von NEC Ende der 80er eingeführte - in Japan sehr erfolgreiche - Konsole, die anstelle von Modulen eine Art Smartcard verwendete (eine Art flache Speicherkarte). Ausgerüstet war sie mit einem 8-Bit Hauptprozessor, einem 16-Bit Grafikprozessor und nur einem Anschluss für einen Controller. Später kam dann auch noch ein CD-ROM (das erste der Geschichte bei einem Videospielsystem) auf den Markt und es gab sogar eine Handheldvariante davon.

03.07.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #19
RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

1. Habe ich mir FF7 und Vagrant Story damals für meine PSP gekauft...und die werden eh nicht kompatibel sein.

2. Wäre mal schön Neuigkeiten von "Tony's" CFW und seinem kxploit zu hören und was er damit nun vorhat. Bin nicht direkt für Piraterie auf der Vita, aber ich möchte gerne einige PSX und PSP Games die Sony wohl nie ins PSN bringen wird, auf meiner Vita spielen. Und es sieht halt besser aus auf dem OLED-Screen....

3. 1.80 FW ?....Sommer 2013 ?

Ich finde es einfach schade, was Sony mit der PSVita abzieht. Hab mir mehr von der Vita erhofft, allein da sie doch so toll beworben wurde. Sei es die fehlenden Titel wie Tales of Innocense R oder nun eine PSX-Compatibilität die wieder nur ne handvoll PS Games unterstützen wird. Also freut euch nicht zu früh über "FF 7" oder "Metal Gear Solid". Sony macht viele Versprechungen und setzt sie nur zu 50% um. Meine Vita setzt nur dank des VHBL keinen Staub an.....

03.07.2012 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Jul-4-2012)
YESitISaBOY
Halbprofi
***


Beiträge: 231
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #20
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

KingRanger :
1. Habe ich mir FF7 und Vagrant Story damals für meine PSP gekauft...und die werden eh nicht kompatibel sein.

2. Wäre mal schön Neuigkeiten von "Tony's" CFW und seinem kxploit zu hören und was er damit nun vorhat. Bin nicht direkt für Piraterie auf der Vita, aber ich möchte gerne einige PSX und PSP Games die Sony wohl nie ins PSN bringen wird, auf meiner Vita spielen. Und es sieht halt besser aus auf dem OLED-Screen....

3. 1.80 FW ?....Sommer 2013 ?

Ich finde es einfach schade, was Sony mit der PSVita abzieht. Hab mir mehr von der Vita erhofft, allein da sie doch so toll beworben wurde. Sei es die fehlenden Titel wie Tales of Innocense R oder nun eine PSX-Compatibilität die wieder nur ne handvoll PS Games unterstützen wird. Also freut euch nicht zu früh über "FF 7" oder "Metal Gear Solid". Sony macht viele Versprechungen und setzt sie nur zu 50% um. Meine Vita setzt nur dank des VHBL keinen Staub an.....



zähl mir doch mal auf die schnelle 5 Versprechen auf die Sony Hinsichtlich PS nicht gehalten halt. Dürfte ja nicht schwer sein wenn 50% nicht eingehalten werden

03.07.2012 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #21
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

KingRanger :
1. Habe ich mir FF7 und Vagrant Story damals für meine PSP gekauft...und die werden eh nicht kompatibel sein.

2. Wäre mal schön Neuigkeiten von "Tony's" CFW und seinem kxploit zu hören und was er damit nun vorhat. Bin nicht direkt für Piraterie auf der Vita, aber ich möchte gerne einige PSX und PSP Games die Sony wohl nie ins PSN bringen wird, auf meiner Vita spielen. Und es sieht halt besser aus auf dem OLED-Screen....

3. 1.80 FW ?....Sommer 2013 ?

Ich finde es einfach schade, was Sony mit der PSVita abzieht. Hab mir mehr von der Vita erhofft, allein da sie doch so toll beworben wurde. Sei es die fehlenden Titel wie Tales of Innocense R oder nun eine PSX-Compatibilität die wieder nur ne handvoll PS Games unterstützen wird. Also freut euch nicht zu früh über "FF 7" oder "Metal Gear Solid". Sony macht viele Versprechungen und setzt sie nur zu 50% um. Meine Vita setzt nur dank des VHBL keinen Staub an.....


1. Weshalb sollten die nicht kompatibel sein??? Sind doch auch mit der PSP und der PS3 kompatibel oder irre ich mich?!

03.07.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #22
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

Treshy :
1. Weshalb sollten die nicht kompatibel sein??? Sind doch auch mit der PSP und der PS3 kompatibel oder irre ich mich?!


Weil Sony selber gesagt hat, dass es nur "ausgewählte Titel" geben soll.

@KingRanger: Ich gehe mal stark davon aus, dass Tony wartet, bis die 1.8 rausbringen raus ist Wink

03.07.2012 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #23
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

YESitISaBOY :

KingRanger :
1. Habe ich mir FF7 und Vagrant Story damals für meine PSP gekauft...und die werden eh nicht kompatibel sein.

2. Wäre mal schön Neuigkeiten von "Tony's" CFW und seinem kxploit zu hören und was er damit nun vorhat. Bin nicht direkt für Piraterie auf der Vita, aber ich möchte gerne einige PSX und PSP Games die Sony wohl nie ins PSN bringen wird, auf meiner Vita spielen. Und es sieht halt besser aus auf dem OLED-Screen....

3. 1.80 FW ?....Sommer 2013 ?

Ich finde es einfach schade, was Sony mit der PSVita abzieht. Hab mir mehr von der Vita erhofft, allein da sie doch so toll beworben wurde. Sei es die fehlenden Titel wie Tales of Innocense R oder nun eine PSX-Compatibilität die wieder nur ne handvoll PS Games unterstützen wird. Also freut euch nicht zu früh über "FF 7" oder "Metal Gear Solid". Sony macht viele Versprechungen und setzt sie nur zu 50% um. Meine Vita setzt nur dank des VHBL keinen Staub an.....



zähl mir doch mal auf die schnelle 5 Versprechen auf die Sony Hinsichtlich PS nicht gehalten halt. Dürfte ja nicht schwer sein wenn 50% nicht eingehalten werden


Wie wärs mit Remote Play? Ist zwar nur ein Versprechen mit dem krass geworben wurde, aber für mich war es (leider) der Kaufgrund. Ich denke die Vita wird bei mir 1-2 Jahre lang Staub ansetzen, bis dann endlich mal eine richtige CFW released wird...

Back 2 Topic:
In wie fern wird der PC-Engine Support denn was bringen? Werden dann auch noch alte Turbografx Games im Store angeboten oder wie jetzt?
Und PS1 Support macht die Vita nicht interessant für mich. AB PS2 Support würde ich es mir vielleicht mal überlegen...

04.07.2012 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #24
RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

WoW Sony. Ihr habt jetzt also endlich den Quelltext des anderen Typen kopiert, FPS halbiert, Ladezeiten verdoppelt, Grafik und Sound verschlechtert und das dann in eure Firmware hinzugefügt. Applaus!
Und das Update auf die Version 1.7 sollte dann wohl neue Sicherheitsfeature hinzufügen, damit das original nicht läuft. Super Strategie Sony!

04.07.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #25
RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Also bis Sony mal checkt was sie alles falsch machen mit der Vita, bin ich schon im Grab x___x
Das ding hat SO viel potential für SO geile sachen. Man hat einfach alles in dem Ding und was macht sony?
.............................. nichts.
Is doch zum Kotzen, oder..?

Als Beispiel: den PS1 support gab es sehr schnell auf der PSP und der PS3. Aber jetzt erst kommts für die Vita. Dann kommen die Vita-Titel dazu, die so wie ich es mitbekommen hab, ja so lau sind wie drei-tage-alte-pfannkuchen. Für diese Konsole kann man richtig aufwändige spiele produzieren, weil man nicht nur duzende Sensoren hat, sondern sogar noch sowas wie KNÖPFE, was ein iPhone oder so nicht bieten kann. Allein deswegen gefällt mir die Vita, weil es eben noch was von ner echten Konsole hat.

Ich hoffe das dieser Tony mal bald was von sich sehen lässt. Denn erst wenn ich schön PS1 games und meine alten psp isos die ich mir mit mühe selbst gedumpt habe, auf der vita spielen kann, dann wird sie interessant. Und wenn dann noch gute games kommen...na also!

Bin mal gespannt wie Lang sony/tony dafür braucht.

04.07.2012 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #26
RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Das wird auch Zeit... Nur jetzt habe ich noch das Problem mit der Accountbindung der Vita.
Meine Trophys würde ich gerne mit meinem normalen Account verdienen aber viele Spiele habe ich von meinem amerikanischen PS+ Account...

Oder kann man da iwie schnell switchen?

06.07.2012 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tim5980
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #27
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

NicNic :
Mit dem ISO´s (Original Disc erstellte) könnt ihr auf dem PSVita nicht spielen.
Das heisst ihr zahlt nochmal obendrauf den gleichen PS1 Spiele aus dem PSN-Store.

Da warte ich lieber auf die CFW Emulator PSP. Ich bin nicht blöd 2x den gleichen Spiel zu bezahlen.


mir egal ich habe mir als die ps3 raus kam
Alle möglichen psone spiele im store gekauft
Brauche sie nur noch mal runterladen und lass knacken

Aber die sollten meiner meinung nach ein ps2 update für die vita raus bringen
Das wäre geil
Die vita könnte das locker packen
Ps was würdet ihr eigentlich von einer vita touch halten???
ohne tasten dafür aber ein riesen display
Ich hatte bis jetzt bei meinen vermutungen immer recht was die ps2 ps3 und psp
anging
Ich VERMUTE auch das diese vision kommen wird

11.08.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #28
xPSP  RE: *UPDATE*PSVita Firmware 1.80 mit PS1-Support&PCEngine Support angekündigt!

tim5980 :
Aber die sollten meiner meinung nach ein ps2 update für die vita raus bringen
Das wäre geil
Die vita könnte das locker packen

Wenn die games Konvertiert werden würden vieleicht ja. Per Emulator glaub ich das weniger. Emulation braucht immer deutlich mehr Power.

tim5980 :
Ps was würdet ihr eigentlich von einer vita touch halten???
ohne tasten dafür aber ein riesen display


Da wären wir wieder beim Thema Iphone/Ipad. Ohne Hardware tasten geht das Konsolen feeling verloren. Hardwaretasten müssen sein. Solch ein Handheld würde sich zu 100% noch schlechter verkaufen als die derzeitige PSVita.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 20:31 von Nemesis-berlin.

11.08.2012 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #29
xPSP  RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Ahm nein ein Emulator braucht nicht grundsätzlich um einiges mehr Power.
Rein theoretisch könnte man auch auf der Psp schon einen Emulator mit guter Fps zahl zum laufen bringen.

Das problem ist er muss dafür extrem gut programmiert sein und exakt auf die Hardware der Psp abgestimmt sein.
Nur solch eine Arbeit tut sich niemand an.
Abgesehen davon würde sowas ja auch jahre dauern um das hinzubekommen

11.08.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #30
xPSP  RE: PS Vita Firmware 1.80 fügt PSone Classics Support hinzu

Chaosprinz :
Ahm nein ein Emulator braucht nicht grundsätzlich um einiges mehr Power.
Rein theoretisch könnte man auch auf der Psp schon einen Emulator mit guter Fps zahl zum laufen bringen.

Das problem ist er muss dafür extrem gut programmiert sein und exakt auf die Hardware der Psp abgestimmt sein.
Nur solch eine Arbeit tut sich niemand an.
Abgesehen davon würde sowas ja auch jahre dauern um das hinzubekommen


Ja, schon.
Nur Brauchts wie du sagst Jahre, und Sony wird sich da nicht die Hände Schmutzig machen.
Hobbycoder erst recht nicht, wofür auch? Jahrelange arbeit die eh nicht Geschätzt wird.

Emulatoren brauchen meistens mehr Power als das Original, ganz einfach weil die Neue hardware ganz anders ist als die Alte, und so müssen auch Strukturen geändert werden, etc.

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Im Vergleich dazu der NDSI.

Gba Support per Flashkarte? Niemals! Sagte man damals.
Dann kam GBAtemp, gab für den besten Homebrew-Entwickler 5000$ Belohnung, und was war?

GBA Emulator wurde released.
Zwar lief der damals (ca 2 Jahre) nur mit max. 15FPS, aber gestört hat niemanden.
Wie der jetzige Stand aussieht, keine Ahnung.

Nur wenn der Preis stimmt, stimmt auch das Ergebnis.

11.08.2012 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.083 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.432 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.869 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.977 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.452 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang