Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xxps3  C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher



Erst kürzlich berichteten wir über einen neuen Cex to Dex Patcher, welcher euer Retail Playstation System in eine Debug Konsole Umwandeln kann. Das größte Problem hierbei ist die Komplizierte Ausführung.

Für Besitzer von 16 MB Nor Konsolen bietet andbey0nd nun eine Hilfe. Durch seinen "C2D" Programm (Cex to Dex) kann ein Flash Dump ohne Probleme so modifiziert werden, dass es einer Debug Konsole entspricht.

Verwendung von C2D :
Voraussetzungen:
  • OpenSSL 1.0.1 installiert in c:\openssl or d:\openssl (Openssl runterladen)
  • EID root key (per_console_key) obtained with metldrpwn
    CEX (NOR) flash dump
  • c2d.rar in den lokalen Ordner entpacken (c:\c2d or d:\c2d)
Benutzung:
  • c2d.exe eid_key_file.bin in_cex_flash.bin out_dex_flash.bin
Output:
  • c:\c2d> c2d.exe eid_root_key.bin flashCEX.bin flashDEX.bin

Code:
EID key     : 48 bytes (eid_root_key.bin)
Flash size  : 16 MB (flashCEX.bin)
Target ID   : $85

EID ROOT KEY: 64D20967DEACDA16ACADBE289B0EE2C25EE77331A5040C5DC9DF67B3FE57 4F6D
EID ROOT IV : 6BD7C324D3B213A647DC31987345595E

EID0 KEY    : 9C1C4A93666EF67941F54679A7199D7553C8F0F50F3548C8966D6872FC8C D668
EID0 IV     : 2DC374E270F851EB0D524F89790F2563

EID0 SEC KEY: 4C40F3E244EF2BF29A9D48BE26FEEEEB

Target ID   : $85 (from decrypted EID0 section)
CMAC HASH   : F1053CC3818DD6CE2775F0273DFC212E


Den bearbeiteten Flash auf die Konsole übertragen und fertig.


ACHTUNG!: Es besteht eine Brickgefahr und die PS3 kann NUR MIT EINEM GÜLTIGEN DUMP zurückgesetzt werden und es wird ein Hardwareflasher benötigt!


Download C2D downloaden

Link Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:47 von cortez442.

16.07.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

Schade, für alles brauch man ein hardware Flasher und den werde ich mir nicht zulegen, solange ich noch garantie habe auf die playstation.

16.07.2012 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

"welcher euer Retail Playstation System in eine Debug Konsole Umwandeln kann"
Was genau bedeutet das denn? Tongue

16.07.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #4
xPSP  RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

Gin-San :
"welcher euer Retail Playstation System in eine Debug Konsole Umwandeln kann"
Was genau bedeutet das denn? Tongue


Du kannst aus einer normalen PS3 eine Entwickler (Debug) PS3 machen. Auf der kann man unsignierten Code ausführen.

16.07.2012 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jul-16-2012)
Stickel91
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #5
RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

der entwickler hat jetzt ein update des programms raus gebracht womit man jede ps3 umwandeln kann. da ich nicht weiß ob ich es verlinken kann, einfach mal bei google eingeben Wink

16.07.2012 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xPSP  RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das es jetz mit der ps3 langsam weitergeht aber dennoch frage ich mich wie lange diese Leute davorsitzen um das geschafft zu haben ^^

16.07.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #7
xPSP  RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

Schade das es nicht ohne Löten geht. Das löten an sich is nicht das problem. aber die 20 cent bauteile die sich E3 Flasher nennen sind einfach extrem überteuert.

Man bekommt Mitlerweile 4 Kernige ARM Cortex A9 mainboards für schlappe 120 Dollar. Da kauf ich doch kein E3 flasher mit drei so 2 mb chips drauf und nen taschenrechner CPU für 150 O_o

16.07.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #8
RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

das eigentliche Problem an der Sache ist, dass es quasi nur das macht was momentan durch dongles eh schon geht.... free ist das ganze auch nicht da man ja den hardware flasher braucht...

metldrpwn funktioniert ja nicht ab 3.56+ (wobei 3.56 könnte ggf. noch klappen)
für leute mit Ps3s die mit Firmware 3.56 ausgeliefert wurden oder noch höher bringt dieser Fortschritt ja leider nichts ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 04:52 von voddy.

17.07.2012 04:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
xPSP  RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

nicht ganz. mit jaicrabs Preloader kannst du ganz ohne Hardware Flasher Flashen. Aber ohne Flasher kannst du die PS3 nicht wieder zurücksetzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 05:21 von cortez442.

17.07.2012 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #10
RE: C2D - Der einfache Cex to Dex Patcher

Ähh, konnte man das nicht auch mit der PSP, die Konsole in eine Debug Konsole umwandeln, oder was war das, ach ne damit konnte man die in den Factory Mode umwandeln, ne Big Grin

17.07.2012 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kmeaw's lv2 Patcher erreicht v6 Cor7eZ 30 9.064 26.01.2011 18:24
Letzter Beitrag: Noise

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang