Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Battlefield 3: Mehr Umsatz mit Facebook Werbung



Facebook ist mittlerweile DAS soziale Netzwerk weltweit und beeinflusst die heutige Generation so stark wie nie zuvor. Doch auch Firmen aus der Videospielbranche können daraus profitieren. Auf einer Investorenkonferenz gab Facebooks COO Sheryl Sandberg bekannt, das EA mit der Facebook-Werbekampagne zu Battlefield 3 ca. 12 Millionen Dollar mehr Umsatz erzielen konnte.
Zwar lässt sich diese Zahl nicht genau berechnen, EA schrieb in den Büchern aber 12 Millionen auf das Konto von Facebook. Zuvor investierte das Unternehmen mit dem Titel "Schlechtestes Unternehmen 2012" rund 2 Milionen USD in diese Kampagne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 09:48 von Master_Jens.

30.07.2012 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jul-30-2012), HunterX (Jul-30-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Battlefield 3: Mehr Umsatz mit Facebook Werbung

Auf Facebook gibts Werbung? Big Grin Jaja ich weiss da gibts Werbung Tongue

Ich frag mich Ja immer wer sich wirklich von Werbung zum Kauf von Irgendwas verleiten lässt.

30.07.2012 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Jul-30-2012), Nathan Drake (Jul-30-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #3
xPSP  RE: Battlefield 3: Mehr Umsatz mit Facebook Werbung

Man kann nicht berechnen wieviel man durch fernseh Werbung, Plakat Werbung ect. verdient hat.

Das geht nur wenn man an der kasse aine schnelle Umfrage ala "Wieso kaufst du BF3 und von wo hast du von BF3 gehört" usw. macht.

Solange keine Umfragen im Spiel sind können die 0,000000% der Einnahmen nachweisen, also woher die einnahmen stammen.

30.07.2012 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #4
xPSP  RE: Battlefield 3: Mehr Umsatz mit Facebook Werbung

speedfreak :
Auf Facebook gibts Werbung? Big Grin Jaja ich weiss da gibts Werbung Tongue

Ich frag mich Ja immer wer sich wirklich von Werbung zum Kauf von Irgendwas verleiten lässt.


ja man
wenn schon in youtube gameplays ansehen und dann Wink

30.07.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #5
xPSP  RE: Battlefield 3: Mehr Umsatz mit Facebook Werbung

Nathan Drake :

speedfreak :
Auf Facebook gibts Werbung? Big Grin Jaja ich weiss da gibts Werbung Tongue

Ich frag mich Ja immer wer sich wirklich von Werbung zum Kauf von Irgendwas verleiten lässt.


ja man
wenn schon in youtube gameplays ansehen und dann Wink


Meine rede Nathan Drake Big Grin
Mache es auch immer so, erst Trailer dann Gameplay und wenn ich es gut finde dann kauf ich es mir. Aber Werbung auf Facebook.. Hmm auf sowas achte nichtmal.

30.07.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nathan Drake (Jul-30-2012), nerbert (Jul-30-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.549 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
yVideo Kurios: Donald Trump machte einst Werbung für die Xbox alexking 1 1.440 05.10.2016 19:38
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Deal des Tages: Battlefield 4 & Battlefield Hardline für nur 4,99 EUR im PSN alexking 1 2.507 16.06.2016 12:15
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Battlefield 4 & Battlefield Hardline: EA verschenkt DLCs alexking 3 2.903 04.05.2016 14:11
Letzter Beitrag: MatzeO
xxps3 Battlefield 4: Support wird nach mehr als 2 Jahren eingestellt alexking 4 2.338 14.03.2016 16:11
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang