Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #1
xPSP  Suche PC Game

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem altem PC-Spiel welches ich vor 11 Jahren in der Grundschule gespielt habe, kann aber sein, dass es durchaus älter ist.

Ich versuche das Spiel so gut es geht zu beschreiben:

Also, man spielt ein "Monster", welches durch ein Labyrinth muss um zum Ziel zu kommen. Es gibt Tore, die man nur mit einem Schlüssel öffnen kann, den man vorher im Labyrinth finden und aufnehmen muss. Soweit ich weiß gibt es auch (Gift-)Pilze die man nicht aufnehmen darf, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Das ganze ist in einer 2D ansicht und aufgrund des Jahres 2001 graphisch auch recht einfach gehalten.

Wäre über antworten erfreut, weil ich würde das gerne mal wieder spielen.

MfG

18.07.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #2
RE: Suche PC Game

War das nicht mit so einer Art "Ball", wo man auch Codes für jedes Level gekriegt hat,so zu sagen als Speicherersatz?

18.07.2012 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #3
xPSP  RE: Suche PC Game

ich weis noch das wir immer pushy in der lernwerkstatt gespielt haben xD son grüner ball mit augen denn man ans ziel bringen muss.

wer wissen will was ich meine:


müsst zu 4min 50sec gehen, da ist pushy zu sehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 00:27 von kool0savas6139.

19.07.2012 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
RE: Suche PC Game

Croc the legends of the gobbos? Hab ich früher auf PS1 gezockt...Gibts halt auch für PC Smile

19.07.2012 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
xPSP  RE: Suche PC Game

Another :
War das nicht mit so einer Art "Ball", wo man auch Codes für jedes Level gekriegt hat,so zu sagen als Speicherersatz?


Kann sein, ich weiß es leider nicht mehr genau. Es gab auf alle Fälle verschiedene Level.

kool0savas6139 :
ich weis noch das wir immer pushy in der lernwerkstatt gespielt haben xD son grüner ball mit augen denn man ans ziel bringen muss.


Ich hab's mir angeschaut, aber Pushy ist es nicht.

DaRkRaPiD :
Croc the legends of the gobbos? Hab ich früher auf PS1 gezockt...Gibts halt auch für PC Smile


Das ist es auch nicht, ich hab nachgeschaut.


Aber danke an euch alle. Falls mir weitere Informationen einfallen lass ich es euch wissen, aber ich hoffe irgendeiner von euch kennt das Spiel.

Und: Es war so klein, dass es auf eine Diskette draufgepasst hat Smile

19.07.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #6
xPSP  RE: Suche PC Game

So dann pushe ich mal

23.07.2012 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Suche namen von Monstertruck game aus der Micky Maus piti_rocks 4 2.030 03.09.2011 01:18
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang