Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #1
xPSP  Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel


In einem Interview äußerte sich SCEA Boss Jack Tretton nun zu den Verkaufszahlen der PS Vita:

"Die Verkaufszahlen der Vita sind akzeptabel. Wären sie dreimal so hoch, wäre ich natürlich glücklicher, aber wären sie nur ein Drittel so hoch, dann wäre ich maßlos enttäuscht. Ich mag Herausforderungen. Wir wussten dass die Technik stimmt und wenn der Game Support stimmt, auch der Erfolg stimmen wird. Da fühle ich mich deutlich besser als noch vor 4 Monaten."

Von dem ausgegebenen Ziel 10 Mio. PS Vita Geräte im ersten Jahr abzusetzen, ist Sony mit derzeit 2,6 Mio. verkauften Einheiten noch weit entfernt. 60 neue Spiele sollen noch bis zum Abschluss des Finanzjahres (März 2013) für die Vita erscheinen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 11:01 von alexking.

11.08.2012 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Aug-11-2012), burak (Aug-11-2012)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #2
RE: PSVita: akzeptable Verkaufszahlen für Sony

Bei der PS3 gibt es aber auch den Vorteil mit den Multiplattform Titeln, die gut durch exklusiv Titel unterstützt werden, zudem war auch der Blu-ray Support ein entscheidender Vorteil.
Die Vita kann nur von exklusiv Titel leben.

11.08.2012 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-11-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #3
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

60 titel? glaub ich nicht!

11.08.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Und 59 davon sind PS-1,2 und P Spiele oder Minis.

11.08.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Darunter fallen auch Arcade-Spiele (also PSN only) und Spiele, deren Release hier in Europa (oder generell außerhalb Japans) nicht sicher ist. Also könnte diese Zahl schon hinkommen.

11.08.2012 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #6
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Hauptsache da kommt noch was...

11.08.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #7
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Wenn nich langsam was gscheites rauskommt wie ein GTA dann kann Sony nächstes Jahr einpacken weil dann wird kein Entwicklerstudio mehr Spiele programmieren wollen wenn keiner die Vita kauft.

11.08.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Ganz ehrlich ich konnte den Kerl noch nie leiden.
Ich will ess jetzt nicht so klingen lassen, als würde Sony nur Fehler machen, aber WENN sie Fehler machen, dann stellt sich der Kerl meistens hin und beschreibt wie mega toll das doch war und sie vollends damit zufrieden sind.

Klar Fehler einzugestehn ist immer so ne Sache und wird von der Konkurrenz auch nicht immer gemacht.
Hat ja auch gewisse PR-Gründe, aber wenn ich den dann sehe bei der E3, wie er ein Interview führt unter Fachleute auf nem Kanal, was sich nur Coregamer anschauen und er dann beteuert, dass es genug Vita-Spiele gibt von denen man weiß, dass sie kommen.
Also der hat dieses Jahr echt lang und ausschweifennd erläutert, dass das Spieleangebot für Vita komplett abgedeckt sei und die Verkaufszahlen darum auch bald von ganz alleine nach oben klettern.

Da bekomm ich als Gamer 200mal mehr Angst, als wenn er hingeht und sagt ja da sehn wir auch Handlungsbedarf und werden uns darum bemühn, es besser zu machen.
Und das war jetzt nur mal das Beispiel von diesem Jahr, der Kerl lässt immer solche Sprüche los -.-

11.08.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Aug-12-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Axido :
Darunter fallen auch Arcade-Spiele (also PSN only) und Spiele, deren Release hier in Europa (oder generell außerhalb Japans) nicht sicher ist. Also könnte diese Zahl schon hinkommen.


Wär ja auch zu schön, um wahr zu sein, 60 Full PSVita Games.
Netto 60, brutto wohl weit weniger ^^

11.08.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Jack Tretton :
Wir wussten dass die Technik stimmt und wenn der Game Support stimmt, auch der Erfolg stimmen wird. Da fühle ich mich deutlich besser als noch vor 4 Monaten.

Sony redet immer nur schön.

Ich glaube kein Wort was sie sagen, Vita wird genauso Flop sein wie PSP.

Wenn man unterwegs zocken will zocken 90% Leute mit der Smartphone mit Android Games. Gaming und Handy in einem. Das genügt. Wenn man zu Hause zocken will dann greift man zu PS3. PSVita braucht keiner!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 17:22 von NicNic.

11.08.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Aug-11-2012)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #11
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Jo, die PSP war natürlich ein RIESEN-Flop, NicNic!

Haha Big Grin Der war echt gut...Ich habe ein Android-Smartphone und habe eine Xbox 360...sollte also doch gar keine PS Vita brauchen? Habe aber eine, weil ich eben mit meiner Xbox nicht in meinem Bett, in unserem Wohnzimmer oder auf dem Schei*haus zocken kann!

Und das Gaming und Handy in einem ist halt so ne Sache...
Spiele wie Fifa, CoD, Battlefield, Assassins Creed u.s.w. machen doch auf einem Smartphone null Fun! Ich weiß ja nicht, aber das ist so lächerlich mit Touchscreen-Steuerung...

Die besten Spiele für Smartphones sind meiner Meinung nach Gelegenheitsspiele!
Ein Uncharted ist auf einem Handy unvorstellbar...

11.08.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Aug-12-2012), AnDDreas52 (Aug-12-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #12
RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Was anderes Hätte er nicht sagen können.
Wenn ich an die Interviews Am anfang des Jahres /letztes Jahr zurückdenke..

11.08.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Zitat:
Und das Gaming und Handy in einem ist halt so ne Sache...
Spiele wie Fifa, CoD, Battlefield, Assassins Creed u.s.w. machen doch auf einem Smartphone null Fun! Ich weiß ja nicht, aber das ist so lächerlich mit Touchscreen-Steuerung...


Touchscreen auf dem Händy,
die unterstützen längst den PS3 Dualshock Controller.
Gäbe es Wipeout auf dem Händy, wärs für mich vorbei mit der PSVita.

Wäre ich Sony, würde ich einen Controller mit Halterklammer für Smartphone anbieten.
Dann ein PSN App für Android und Ios.
Jeder der ein Smartphone ab eine gewisser Leistung besitzt,
wäre dann mit 50euro dabei.
Mag sein das die heutigen Smartphone noch etwas schwach auf der Brust sind, aber das wird sich sehr schnell ändern.

Ein Sartphone zu besitzen ist heute schon praktisch eine Pflicht,
eine PSVita hingegen eher peinlich.

Zitat:
Wenn man unterwegs zocken will zocken 90% Leute mit der Smartphone mit Android Games. Gaming und Handy in einem. Das genügt. Wenn man zu Hause zocken will dann greift man zu PS3. PSVita braucht keiner!


Exakt, genau das ist es.
Die PSVita ist klasse geworden, aber die Masse braucht sie nichtheul

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 06:38 von mikee74.

12.08.2012 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

NicNic :
...
Ich glaube kein Wort was sie sagen, Vita wird genauso Flop sein wie PSP.

Wenn man unterwegs zocken will zocken 90% Leute mit der Smartphone mit Android Games. Gaming und Handy in einem. Das genügt. Wenn man zu Hause zocken will dann greift man zu PS3. PSVita braucht keiner!


Abgesehen davon, dass man die PSP niemals einen Flop nennen kann:
Wenn ich unterwegs zocken will, möchte ich lieber mit Snake durch den Dschungel rennen als mit quietschenden Vögeln stundenlang nur gleich aussehende Kisten zu zerschmettern. Und mein Smartphone aus Versehen durch den Raum zu werfen, im Versuch in irgendeinem billigen Rennspiel mit der Steuerung über Neigungssensoren und Touchscreen zurechtzukommen, ist ebenfalls nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Keine dieser neuen und "innovativen" Steuerungen kann mit ein paar einfachen Knöpfen und Analogsticks in Präzision und schneller/bequemer Bedienbarkeit mithalten, und die Vita bietet aber eine gute Mischung aus Beidem: Knöpfe und Analogsticks da, wo man oft draufhämmert, und Touch+Sixaxis bei ein paar Extras wie Menü oder Sekundärfeuermodus.
Und vielleicht ist das bei dir anders, aber mein Handy hält bei einem Spiel, das es gerade noch so schafft mich ein paar Tage lang an der Stange zu halten, keine 2 Stunden durch, bevor der Akku am Ende ist.
Und wenn ich mir den Unterschied zwischen diesen Spielen und Vita-Titeln wie WipEout, Uncharted, Unit 13 usw. ansehe, glaube ich als Gamer nicht, dass ich mit Angry Birds und ein paar anderen Minispielen auskomme. Sorry, aber es gibt Leute, die etwas mit der Vita anfangen können, auch wenn sie nichts für dich ist.

12.08.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #15
xPSP  RE: Sony: Verkaufszahlen der PS Vita sind akzeptabel

Er meinte nicht sich selbst, sondern die Masse.
Die Zahlen weisen auf das hin, leider.
Und wenn Du mit Touchscreen und Bewegungssensoren
verständlicherweise nichts anfangen kannst,
dann nimm einen Dualshock Controller.

Und wegen der Smartphone Akkulaufzeit dafür gibt es externe Akkus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 17:39 von mikee74.

12.08.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.630 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.351 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
yGER Sales Award 2017: Das sind die erfolgreichsten Videospiele der letzten 12 Monate alexking 0 3.089 14.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2017: Das sind die Termine der Pressekonferenzen alexking 0 2.629 11.06.2017 11:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.677 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang