Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #1
xPSP  Schutz der Vita?

Habe mir jetzt ne Vita gegönnt die in den nächsten Tagen kommensollte , und wollte euch nun Fragen ,was für ein Schutz am günstigsten und besten für die Vita ist?
Welche Schutzfolie habt ihr?
Habt ihr silikoncase ,ALu Case oder Hard case?
Was sind die Schwachstellen die man unbedingt schützen muss?

Ich habe eine 3g Vita mit 8gb MS ohne Game
was wäre ein gutes günstiges Game zum Einstieg?


MFG
The_XBOX
13.08.2012 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #2
RE: Schutz der Vita?

1. Hole dir einfach nen Hardcase = Nur ne Transporthülle reicht! Kein Ganzkörperkondom für die Vita nötig. Du willst damit spielen, nicht Weitwurf üben. (aus Adamantium oder nen Diamant geschliffen müsste reichen, sollten die nicht mehr zu bekommen sein, reicht auch eins aus Plastik) und ne beliebige Schutzfolie. Das reicht, solange du auch ein wenig auf deine Vita acht gibst Wink

2. Kommt auf deine Vorlieben drauf an.

Gute Games für mich sind Disgaea 3 oder Gravity Rush.

Ansonsten lade dir einfach nen gutes PSP Game aus dem PSN Wink

Schwachstellen....hmmm zu viele. Jemanden ist der Bildschirm kaputt gegangen und dies kann nicht gefixt werden, da man keine Ersatzteile für die Vita bekommt. Und jemand Anderes ist unten am Connector etwas abgebrochen. Aber wenn du ein wenig auf deine Vita aufpasst, sollte ihr nix passieren.


''Ich schmeiß alles hin und werde Power Ranger''
13.08.2012 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: Schutz der Vita?

The_xbox :
Habe mir jetzt ne Vita gegönnt die in den nächsten Tagen kommensollte , und wollte euch nun Fragen ,was für ein Schutz am günstigsten und besten für die Vita ist?
Welche Schutzfolie habt ihr?
Habt ihr silikoncase ,ALu Case oder Hard case?
Was sind die Schwachstellen die man unbedingt schützen muss?
...


Ein robustes Hardcase sollte reichen, wenn du damit nicht Frisbee spielen willstBig Grin
Richtige Schwachstellen hat das Ding genauso wenig wie die PSP. Ist eigentlich recht robust gebaut, und selbst wenn die Vita runterfällt, wird der Sturz auf der Vorderseite perfekt von den Analogsticks abgefangen, wodurch da dem Display kaum was passieren kann. Nur bei der Ladebuchse kann Vorsicht nicht schaden, das ist wohl die empfindlichste Stelle.

The_xbox :
...
Ich habe eine 3g Vita mit 8gb MS ohne Game
was wäre ein gutes günstiges Game zum Einstieg?


Gegenfrage: Wie günstig? Ab ca. 8€ bekommt man Super Stardust Delta. Ist kein Blockbustertitel, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Von den anderen Games unter 10€ würde ich aber eher abraten(außer vielleicht MHFU für den PSP-Emulator).
Ansonsten finde ich WipEout 2048 ziemlich gut(vor allem mit dem DLC, der umfangreicher ist als die Grundversion des Spiels), und von Unit 13 habe ich schon die Demo stundenlang gezockt. Das ist ein recht guter Taktikshooter imho. Das Ganze hängt aber natürlich auch von deinen Interessen ab.

13.08.2012 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Schutz der Vita?

Ich hab das Starter Pack, da ist eine Tasche mit dabei die völlig ausreicht. Ist nicht zu groß, aber schützt dennoch genug.


14.08.2012 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: Schutz der Vita?

Hardcase kriegste von BigBen u.a. hinterhergeschmissen, nicht gerade "komfortabel" wenn man die Vita gerne mitnehmen will aber es bietet allemale Schutz! (Wie ich bereits in einen anderen Thread erwähnt habe, macht sich ne Umhängetasche echt ganz gut, dort findet die Vita+Ladekabel Platz)
Ansonsten kann ich dir folgende Folie empfehlen:

http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutz...183&sr=8-1

War kinderleicht anzubringen und das ohne Blasen (absolut sauberes Display vorrausgesetzt).
Qualitätsverlust beim Bild ist zwar da, aber dank den OLED Display merkt man es nicht wirklich.

Die Ladebuchse finde ich etwas scheisse angebracht, sie bietet keinen Schutz deswegen:
NIE ohne Schutz in eine Tasche tun (Jackentasche, Hosentasche) Tabakreste, Dreck etc. können in die Buchse eindringen und für einen Defekt sorgen.
Das Ladekabel NIE mit GEWALT reinstecken (Achte darauf das du es RICHTIG herum reinsteckst!!) jaaa, so doof SOLLTE niemand sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es geht ganz easy also nicht wie bei der PSP:

"Och joa, gib ihm und rein damit!"

Damit sollte deine Vita geschützt sein, allemale sogar!
Ein User hier äusserte einmal das er eine Tupperdose nehmen würde als Case, auch ne prima Idee, nur sollte man die Dose auspolstern wir wissen alle wieso, es gibt wohl keine Tupperdose für ne PS Vita Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 11:02 von Leberwurst.

14.08.2012 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #6
RE: Schutz der Vita?

Ich benutz einfach die alte PSP 1000 Standart Stoffhülle. PSVita passt zwar nicht ganz rein aber er ragt nur ein kleinen Stück raus. Und ansonsten wurden schon alle guten Spiele genannt. Vielleicht noch Rayman wenn du Jump'n'Run magst.


Forever Broke.
14.08.2012 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xPSP  RE: Schutz der Vita?

Leberwurst :
...
Ansonsten kann ich dir folgende Folie empfehlen:

http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutz...183&sr=8-1

War kinderleicht anzubringen und das ohne Blasen (absolut sauberes Display vorrausgesetzt).
Qualitätsverlust beim Bild ist zwar da, aber dank den OLED Display merkt man es nicht wirklich.
...


Frage: Kann so eine Displayschutzfolie diese nervigen Schlieren/Fettspuren verhindern, die entstehen wenn man mit dem Finger drüberfährt? Die gehen mir ziemlich auf den Wecker.

Leberwurst :
...
Damit sollte deine Vita geschützt sein, allemale sogar!
Ein User hier äusserte einmal das er eine Tupperdose nehmen würde als Case, auch ne prima Idee, nur sollte man die Dose auspolstern wir wissen alle wieso, es gibt wohl keine Tupperdose für ne PS Vita Tongue


Jo, das wär dann ichBig Grin Wobei man sagen muss, dass die von mir verwendete alte Tupperbox fast perfekte Abmessungen hat und nicht mehr erhältlich ist. Ich habs mit Noppenfolie ausgepolstert, aber mit genug Kreativität fallen einem sicher noch andere Varianten ein. Wenn man nichts entsprechendes rumliegen hat, würde ich dennoch ein richtiges Hardcase empfehlen.

14.08.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Aug-14-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #8
xPSP  RE: Schutz der Vita?

Ein Danke an alle Vorschläge Smile ,diese haben mir sehr weitergeholfen , sodass ich mich schließlich für eine Hardcase Tasche mit Schutzfolien Kombination entschieden habe. Als Spiel kommt für mich Gravity Rush infrage.


MFG
The_XBOX
14.08.2012 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
RE: Schutz der Vita?

Fettflecken gehören im Zeitalter des Touchscreens dazu. Tongue
Leider nicht zu vermeiden aber es lässt sich leicht abwischen, immerhin.

Gravity Rush ist sehr zu empfehlen, hervorragende 1. Wahl!

14.08.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.190 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.326 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.822 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin
xPSP PSP Go Schutz Case!? xXIcecoldXx 7 1.669 20.02.2011 16:30
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP internet schutz artusgabriel 14 2.315 01.05.2010 15:37
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang