Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chuck Bass
Profi
****


Beiträge: 444
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #1
xPSP  Heimkinofreunde unter euch?

Hallo,
sicherlich sind unter euch auch HD Filmfans wie ich es bin.
Aus dem Anlass wollt ich mal fragen wie ihr so eurer kleines Heimkino eingerichtet habt und was ihr so an Hardware rumstehen habt.
Gerne auch alles was dazu gehört wie Figuren,Artbooks,Filme,Poster etc...
Natürlich würden mich auch Infos interessieren wie lange ihr schon dieses Hobby nachgeht und was ihr so für die Zukunft geplant habt.

Meins bezeichne ich noch nicht wirklich als Heimkino, dazu fehlt einfach noch ne Menge Wink

Vorab erstmal ne kleine Geschichte wie ich zum Hobby gekommen bin

Angefangen hab ich vor 7 Jahren mit nen paar DVDs.
Wollt halt nen paar Filme die mir sehr gut gefallen haben original besitzen.
2009 hab ich mir dann die PS3 Slim gekauft. War zu der Zeit meine erste PS3 und somit auch mein 1. BD Player.
Hatte zu der Zeit noch ne 16:9 Röhre rumstehen.
Wollte mir dann damals The Unborn und Drag me to Hell auf DVD kaufen, hab aber gesehen dass die BD Versionen davon zur Zeit für 9.99€ im Angebot waren.
Da der Preisunterschied zur DVD Version nur 2€ betrug hab ich mich für die BD entschieden.
Das waren dann meine ersten Blurays.
Nach und nach hab ich mir halt statt DVDs nur noch BDs gekauft da der Unterschied echt gering war.
Natürlich sah man auf Röhre keinen Unterschied ob nun BD oder DVD, hab aber trotzdem weiter BD gekauft da ich wusste dass ich später mal nen LED TV haben werde.
Hab dann mir etwas Geld zusammen gespart und so kam dann , glaube Ende 2010 rum, mein erster 32 Zoll LED TV.
War natürlich von der Quallität der Blurays begeistert , was mich dann auch zu weiteren BD käufen animiert hat.
Nun mit Einführung von 3D wollt ich dieses Feature auch bei mir zu Hause verfügbar haben.
Zudem wollt ich auch nen größeren TV.
Hab dann etwas rumgeschaut welcher TV für mich da so in Frage kommt und mich dann für den Philips 50PFL7956K entschieden.
Ein 50Zoll LED TV mit Ambilight und 3D.
Das besondere an dem TV ist, dass er im 21:9 Cinemaformat ist.
Heißt er ist etwas längergezogen als die üblichen TVs, halt wie ne Kinoleinwand.
Dadurch kann ich jeden BD Film, ohne Detailverlust in Vollbild sehen ohne Schwarze Balken zu haben.
Als Soundsystem dient zur Zeit nen Samsung HT-D4500 5.1 Komplettsystem.
Hab ich vor nen paar Monaten günstig bekommen als ich ne nicht allzuteure alternative zu den TV Lautsprechern gesucht hatte.
Bin mit dem System soweit ganz zufrieden, für die Preisklasse kann man nicht wirklich meckern


Bilder:
TV:




BDs:


Liste der BD Filme:

Spoiler: (anzeigen)
Die Geräte wurden mit Absicht mit den ganzen sichtbaren Kabeln so aufgestellt.
Da wir vorhaben aus der aktuellen Wohnung auszuziehen spare ich mir natürlich das wohnliche einrichten.

Geplant hab ich, wenn der Umzug dieses oder Anfang nächtes Jahr überstanden ist, folgendes zu ändern:

-Neue Möbel anschaffen.

Möchte für meine ganzen Filme & Co gerne einheitliche Regale haben.
Zur Zeit hab ich irgendwas zusammengewürfeltes was nicht wirklich zusammenpasst (Form/Farbe) und optisch auch nicht der Hingucker ist.
Habe mir da ein paar Billy Regale von Ikea vorgestellt.
Sehen gut aus, sind nicht zu teuer, wirken nicht billig und bieten viel Stauplatz.
Dazwischen jeweils hab ich vor die schmalen Benno Regale zu stellen.
In welcher Farbe und wie ich das stelle , hängt halt vom Zukünftigen Zimmer ab.

-Sichtbare Kabel unsichtbar machen.

Alle sichtbaren Kabel werden in Kabelkanälen verstaut und ordentlich verlegt.
Sichtbare Kabel stören halt das Gesamtbild und lenkt nur ab.

-Deko

Da werd ich mir noch 3-4 Filmmotive/Poster als Poster drucken lassen und die einrahmen.
Ebenfalls werd ich schauen dass ich vielleicht nen bissl Filmdeko für die Regale mir besorge, wie zB Figuren o.Ä.

-Neues Soundsystem

Das Samsung Komplettset ist zwar für Einsteiger ganz nett und zufriedenstellend, mit der Zeit hat man aber doch höhere Ansprüche und man möchte doch was anständiges.
Zudem ist man bei den Komplettsets viel zu eingeschränkt.
Da werd ich mich dann ausgiebig beraten lassen von Leuten die da Ahnung haben und dann alles über nen AV Receiver laufen lassen und Subwoofer, Front,Rear etc... Lautsprecher von einem Markenhersteller besorgen.
Damit lass ich mir aber noch etwas Zeit, ist ja auch nicht billig so eine Anschaffung.

-3D Blurayplayer

Da die Playstation leider nur HDMi 1.3 hat und somit bei 3D Blurays keinen HD Ton von sich gibt, werde ich auf einen 3D BD Player zurückgreifen.
Denke da werd ich mir einen von Sony kaufen da die ihre Player regelmäßig updaten und somit eig jede Scheibe läuft.
Wenn ich das neue Soundsystem irgednwann habe, brächte ich eh nen neuen.
Der von Samsung ist nicht wirklich klein und optisch auch nicht der schönste.
Erinnert eher an einen alten VHS Kasten.
Spielt zwar soweit alles ab, ist aber bei anspruchsvollen Titeln wie Avatar ziemlich lahm. Da vergehen gute 20-30 Sekunden bis er die Disc komplett gelesen hat und abspielt.
Die PS3 ist da deutlich schneller, aber halt leider bei der 3D Wiedergabe eingeschränkt.


Was ich sonst noch so ändern werde weiß ich noch nicht.
Sind jetzt so die Dinge die ich auf jeden Fall ändern möchte.
Arbeite halt nach und nach jeden Punkt ab.

So und nun seid ihr dran Wink

    21.08.2012 22:44
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    speedy (Oct-1-2012), Kokett (Aug-23-2012), nerbert (Aug-23-2012), Dodo (Aug-23-2012), NeverCheat (Aug-23-2012), Nemthros (Aug-23-2012), king04x (Aug-22-2012), Master_Jens (Aug-22-2012), Mano_745 (Aug-22-2012), Jitsu (Aug-22-2012), selphii (Aug-21-2012), KingRanger (Aug-21-2012)
    KingRanger
    Halbprofi
    ***


    Beiträge: 181
    Gruppe: User
    Registriert seit: Mar 2012

    Status: Offline
    Danke erhalten: 182
    Beitrag: #2
    RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Nett Smile

    Hab auch überlegt nen Philips zu nehmen, da er vor kurzen bei MM im Angebot war und auch günstig übers Inet zu bekommen ist. Nur das 21:9 Design hat mich davon abgehalten.

    Tendiere im Moment zum LG 47LM760S da ich auch auf 3D schon Wert lege und er auch kaum Iputlag aufweist. Mal sehen Wink

    Vielleicht kann ich bald hier mal mitmischen.

    Und wieso kann die Playsi bei 3D Blurays keinen Ton abspielen ? Kannst du nichts am Fernseher einstellen, das die Tonausgabe trotzdem klappt. Hab von dem Problem noch nie etwas gehört Smile

    heimkino-blog.de :
    Tonformate:
    Der Ton kann bei Nutzung der 3D-Wiedergabe bei den älteren PS3-Modellen nicht über HDMI ausgegeben werden!
    Hier ist zwingend eine Verbindung per Toslink (Lichtleiter) von der PS3 => Receiver/Vorstufe nötig.
    Die unter 3D genutzten Tonformate beschränken sich dann auf PCM (Stereo), Dolby Digital Surround EX und DTS ES

    Ab der PS3 Slim funktioniert auch die Tonübertragung per HDMI-Verbindung.
    Fazit: Es bedarf zweier Kabelverbindungen.
    - HDMI für das Bild
    - Toslink (Lichtleiter) für den Ton (Ausnahme: PS3 Slim gibt den Ton auch gleichzeitig per HDMI aus)


    ''Ich schmeiß alles hin und werde Power Ranger''

    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 23:21 von KingRanger.

    21.08.2012 23:08
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Chuck Bass (Aug-22-2012)
    selphii
    Halbprofi
    ***


    Beiträge: 187
    Gruppe: User
    Registriert seit: Jul 2012

    Status: Offline
    Danke erhalten: 160
    Beitrag: #3
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Der Fernseher sieht soooo geil aus. "sabbeR"
    Aber bei mir lohnt sich kein Heimkino, denn ich hab kaum platz in meinem zimmer. xD

    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 23:33 von selphii.

    21.08.2012 23:24
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Jitsu (Aug-22-2012), Chuck Bass (Aug-22-2012)
    Mano_745
    Profi
    ****


    Beiträge: 342
    Gruppe: User
    Registriert seit: Dec 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 79
    Beitrag: #4
    RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Schaut nicht schlecht aus Respekt
    Wollte eh mal so nen ähnlichen Thread aufmachen und fragen wie die Gamingausrüstung der User hier aussieht (Gibt es diesen? Wenn nicht mache ich den)
    Also ich hatte damals wie ich die PS3 bekommen habe so wie fast alle ne alte Röhre
    Nur dann habe ich mir nen großen PC Monitor mit HDMI und Boxen eben für die PS3 gekauft, auf diesem etwa 2 Jahre lang gezockt bis eines Tages der TV im Wohnzimmer den Geist aufgab und ich meine Mutter überreden konnte nen 3DTV zu kaufen.
    Ist auch schon mehr als n Jahr her, hatte genug Geld zusammen und habe gleich extrem aufgerüstet:
    55" Sony 3DTV (55HX755)
    N Verstärker für die Boxen die ich zum Glück kostenlos bekommen habe, bekomme aber noch größere von der selben Person, da er seine wieder haben möchte sozusagen ein Tausch
    Sonst auch n gscheites Handy (Xperia S)
    Und so schaut es nun seit etwa nem Monat bei mir im Zimmer aus:


    Um das alles noch zu verfeinern hat der TV einen Chip eingebaut der das Bild verbessert, was sich vor allem lohnt weil ich meinen PC via HDMI dran hängen habe.
    Gruß an Alle


    22.08.2012 00:13
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Chuck Bass (Aug-22-2012)
    Chuck Bass
    Profi
    ****


    Beiträge: 444
    Gruppe: User
    Registriert seit: Jun 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 334
    Beitrag: #5
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    KingRanger :
    Nett Smile

    Hab auch überlegt nen Philips zu nehmen, da er vor kurzen bei MM im Angebot war und auch günstig übers Inet zu bekommen ist. Nur das 21:9 Design hat mich davon abgehalten.

    Tendiere im Moment zum LG 47LM760S da ich auch auf 3D schon Wert lege und er auch kaum Iputlag aufweist. Mal sehen Wink

    Vielleicht kann ich bald hier mal mitmischen.

    Und wieso kann die Playsi bei 3D Blurays keinen Ton abspielen ? Kannst du nichts am Fernseher einstellen, das die Tonausgabe trotzdem klappt. Hab von dem Problem noch nie etwas gehört Smile

    heimkino-blog.de :
    Tonformate:
    Der Ton kann bei Nutzung der 3D-Wiedergabe bei den älteren PS3-Modellen nicht über HDMI ausgegeben werden!
    Hier ist zwingend eine Verbindung per Toslink (Lichtleiter) von der PS3 => Receiver/Vorstufe nötig.
    Die unter 3D genutzten Tonformate beschränken sich dann auf PCM (Stereo), Dolby Digital Surround EX und DTS ES

    Ab der PS3 Slim funktioniert auch die Tonübertragung per HDMI-Verbindung.
    Fazit: Es bedarf zweier Kabelverbindungen.
    - HDMI für das Bild
    - Toslink (Lichtleiter) für den Ton (Ausnahme: PS3 Slim gibt den Ton auch gleichzeitig per HDMI aus)


    Als meine Kollegen den das 1. mal bei mir gesehen haben, haben die gesagt "Warum ist der denn so langezogen,da ist doch alles verzerrt"
    Sobald der Film dann lief kam dann nur noch "Fett" Big Grin
    Das Filme schauen macht dank dieses Formats noch ne ganze Ecke mehr Spaß.
    Der ganze Screen ist mit Inhalt gefüllt ohne diese nervigen schwarzen Balken.
    Dazu gehen absolut keine Bildinformationen verloren.
    Hab bei mehreren Filmen bei unterschiedlichen Stellen auf Pause gedrückt und dann die Formate durchgeschaut.
    Im 21:9 Modus sieht man genau das was man bei 16:9 auch sieht nur ohne Balken.
    Dabei wird quasi die Bluray hochskalliert.
    Das tut der TV sehr gut, da die Filme gestochen scharf aussehen.
    Sollte der mir mal irgendwann kaputtgehen werd ich auf jeden Fall wieder zu einem im 21:9 greifen.
    Bislang ist Philips der einzige Hersteller der TV Geräte in diesem Format anbietet.
    Philips hat dieses Gerät noch als 58Zoll Version, kostet aber auch starke 4000€ Big Grin

    Die Ps3 spielt schon Ton an, aber unterstützt leider keine HD Streams bei der 3D Wiedergabe.
    Bei Normalen BDs hab ich absolut keine Probleme.

    Sony schreibt dazu folgendes:

    Zitat:
    Mit dem PS3-System können atemberaubende Filme in Stereoscopic 3D wiedergegeben werden.

    Das PS3-System gibt 3D-Inhalte auf Blu-ray Discs mit 3D-Inhalten wieder.

    Hinweis:
    Je nach Inhalt können Elemente wie z. B. Menüs oder Untertitel in 3D über ein PS3-System anders wiedergegeben werden als über andere Wiedergabegeräte.
    Je nach Inhalt werden einige BD-J-Features möglicherweise nicht in 3D wiedergegeben oder funktionieren auf dem PS3-System nicht einwandfrei.
    Wenn in den Audio-Ausgangs-Einstellungen Dolby TrueHD als Audio-Ausgangsformat ausgewählt wurde, erfolgt die Ausgabe im Format Dolby Digital.
    Wenn in den Audio-Ausgangs-Einstellungen DTS-HD als Audio-Ausgangsformat ausgewählt wurde, erfolgt die Ausgabe im Format DTS.


    Hab bei der Ps3 schon alles Mögliche eingestellt, bekomme bei 3D Filmen nur Sound aus den Frontboxen.

    und der LG den du da ausgesucht hast, find ich auch sehr nice, vorallem dieser schmale Rand außen ist geil.

    Mano_745 :
    Schaut nicht schlecht aus Respekt
    Wollte eh mal so nen ähnlichen Thread aufmachen und fragen wie die Gamingausrüstung der User hier aussieht (Gibt es diesen? Wenn nicht mache ich den)
    Also ich hatte damals wie ich die PS3 bekommen habe so wie fast alle ne alte Röhre
    Nur dann habe ich mir nen großen PC Monitor mit HDMI und Boxen eben für die PS3 gekauft, auf diesem etwa 2 Jahre lang gezockt bis eines Tages der TV im Wohnzimmer den Geist aufgab und ich meine Mutter überreden konnte nen 3DTV zu kaufen.
    Ist auch schon mehr als n Jahr her, hatte genug Geld zusammen und habe gleich extrem aufgerüstet:
    55" Sony 3DTV (55HX755)
    N Verstärker für die Boxen die ich zum Glück kostenlos bekommen habe, bekomme aber noch größere von der selben Person, da er seine wieder haben möchte sozusagen ein Tausch
    Sonst auch n gscheites Handy (Xperia S)
    Und so schaut es nun seit etwa nem Monat bei mir im Zimmer aus:


    Um das alles noch zu verfeinern hat der TV einen Chip eingebaut der das Bild verbessert, was sich vor allem lohnt weil ich meinen PC via HDMI dran hängen habe.
    Gruß an Alle



    Der TV gefällt mir!
    Welches 3D verwendet der TV? Aktiv oder Passives 3D?
    Nen Xperia S hab ich auch, in weiß Big Grin

    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 14:07 von Chuck Bass.

    22.08.2012 14:06
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    ak_1
    Halbprofi
    ***


    Beiträge: 200
    Gruppe: User
    Registriert seit: Mar 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 4
    Beitrag: #6
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    hier von mein kumpel

    http://www.imagebanana.com/view/galn3xq4/IMG_0864.JPG

    http://www.imagebanana.com/view/ik9mr2th/IMG_0865.JPG

    geht aber noch weiter die ganzen wände sind voll

    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 14:25 von ak_1.

    22.08.2012 14:24
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Chuck Bass (Aug-22-2012)
    Mano_745
    Profi
    ****


    Beiträge: 342
    Gruppe: User
    Registriert seit: Dec 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 79
    Beitrag: #7
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Chuck Bass :
    ....
    Der TV gefällt mir!
    Welches 3D verwendet der TV? Aktiv oder Passives 3D?
    Nen Xperia S hab ich auch, in weiß Big Grin


    Weiß nicht was du meinst obwohl ich mich mit Technik ansich auskenne
    Also der TV hat die Shuttertechnik verbaut falls du das meinst
    Deinen TV habe ich natürlich auch im Saturn gesehen aber das Bildformat ist einfach nichts für mich da ich nen Ful HD bzw 16:9 PC Moniter habe und der HDMI Splitter nur gleiche Geräte verträgt
    Zum anderen schaue ich fast nur 720p und 1080i US Serien da lohnt sich ein TV mit anderem Format nicht
    Gruß


    22.08.2012 22:12
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Ikaros-Chan
    Auf Wunsch gebannt


    Beiträge: 3.533
    Gruppe: Banned
    Registriert seit: Dec 2010

    Status: Offline
    Danke erhalten: 1484
    Beitrag: #8
    RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Ich wollte auch schon immer eine Heimkino Anlage. Also, natürlich für die Zukunft. Das ist echt ein traum sowas. Mein Onkel hat eine. Aber ich habe da bis jetzt nur einen Film gesehen Sad. Also einer meiner träume ist es sowas später mal selber zu besitzen Smile. Und wenn ich sowas sehe werde ich glatt neidisch Sad.


    22.08.2012 22:17
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Chuck Bass
    Profi
    ****


    Beiträge: 444
    Gruppe: User
    Registriert seit: Jun 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 334
    Beitrag: #9
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Mano_745 :

    Chuck Bass :
    ....
    Der TV gefällt mir!
    Welches 3D verwendet der TV? Aktiv oder Passives 3D?
    Nen Xperia S hab ich auch, in weiß Big Grin


    Weiß nicht was du meinst obwohl ich mich mit Technik ansich auskenne
    Also der TV hat die Shuttertechnik verbaut falls du das meinst


    Aktives 3D = Nutzung von Shutter Brillen
    Passives 3D = Nutzung von Polarisationsbrillen (Wie die aus dem Kino)

    Danke für die Antwort Wink

    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 23:24 von Chuck Bass.

    22.08.2012 23:24
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Mano_745 (Aug-24-2012)
    Master_Jens
    Super-Moderator
    **


    Beiträge: 9.261
    Gruppe: Super Moderator
    Registriert seit: Mar 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 10701
    Beitrag: #10
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    Fernseher:

    Ein normaler LG LCD FullHD Fernseher mit 39 Zoll.

    Konsolen:

    EIne Playstation 3. Hatte früher auch eine Xbox360, ich war aber dumm und hab sie verkauft. Dazu halt ein paar gute Spiele.

    PSVita, PSP hab ich auch noch.

    Soundanlage:

    Eine Teufel E300 5.1 mit Decoder, angeschlossen an PC, PS3, Handydocking Station und Fernseher. Hat mich im Paket damals 450€ gekostet. Aber die Anlage zerbomt alles Wink

    Ich achte weniger auf Kabel verstauen etc, natürlich nur im Multimedia Zimmer etc ist es Pflicht. Sonst hab ich hier auch den PC alles an einem Eck und bin zufrieden. Das Bett steht auch noch zum Fernseher, so dass gechillt TV geschaut oder gezockt werden kann vom Bett aus.


    Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 00:30 von Master_Jens.

    23.08.2012 00:23
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Folgende User bedanken sich:
    Dodo (Aug-23-2012), Chuck Bass (Aug-23-2012)
    qwertz123123
    Profi
    ****


    Beiträge: 332
    Gruppe: User
    Registriert seit: Jul 2010

    Status: Offline
    Danke erhalten: 72
    Beitrag: #11
    xPSP  RE: Heimkinofreunde unter euch?

    ak_1 :
    hier von mein kumpel

    http://www.imagebanana.com/view/galn3xq4/IMG_0864.JPG

    http://www.imagebanana.com/view/ik9mr2th/IMG_0865.JPG

    geht aber noch weiter die ganzen wände sind voll


    das ist ja megageil. aber verschlechtert sich nicht die bildqualität bei so ner leinwand ?

    23.08.2012 14:53
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    ak_1
    Halbprofi
    ***


    Beiträge: 200
    Gruppe: User
    Registriert seit: Mar 2009

    Status: Offline
    Danke erhalten: 4
    Beitrag: #12
    RE: Heimkinofreunde unter euch?

    nein ist ein full hd beamer

    24.08.2012 14:13
    Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
    Antwort schreiben  Thema schreiben 

    Möglicherweise verwandte Themen...
    Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
    xGames Spielt jemand von euch Lotto? timoo 5 3.563 20.08.2018 03:38
    Letzter Beitrag: Batika
    xGames Super Smash Bros 3DS Demo Codes für euch :) MatzeO 9 2.400 14.09.2014 02:03
    Letzter Beitrag: Cedric-94
    xGames Steam multiplayershooter unter 5€ Monster 11 2.860 17.03.2014 20:00
    Letzter Beitrag: gruschi
    xGames Wo kauft ihr euch Importspiele? KICKinYaFACE 1 1.554 21.01.2014 01:30
    Letzter Beitrag: KuroAraragi
    xGames Wird jemand von euch auf der Leipziger Buchmesse sein? thewolf16 1 1.408 14.01.2014 17:07
    Letzter Beitrag: Hideki

    Druckversion anzeigen
    Thema einem Freund senden
    Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




    » zum Seitenanfang