Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Pc per HDMI am Monitor anschließen

So ich habe heute einen neuen Labtop bekommen und habe versucht mein PC Bild auf meinen Fernseher zu übertragen. Also zack HDMI rein und Fernseher an nur leider ist das Bild völlig hernangezoomt wenn ich auf Vollbild stelle und wenn ich Seitenverhältnisse anschalte habe ich oben und unten hässliche Schwarze Balken.

Vollbild:

http://www.img-teufel.de/img_voll73002501jpg.jpg.html


Zentriert:

http://www.img-teufel.de/img_zentiret178f620ejpg.jpg.html



PS: Habe eine Nvidia Geforce 630m mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel und einen Toshiba 32R3550P als Fernseher.

01.09.2012 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

ich glaube, du musst eine eigene auflösung machen. so musste ich das bei meinem TV machen. ist abwer schon ein bisschen her, das ich das gemacht habe. schau mal auf google.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
01.09.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

Also per Google finde ich leider nichts, habe ich jetzt schon Stunden lang.

Achja diesen Fernseher habe ich:

Toshiba 32R3550P

01.09.2012 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #4
RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

1. Rechtsklick auf den Destop
2. Nvidia Systemsteuerung
3. In der Kategorie "Anzeige" Entweder Auflösung ändern oder Desktop-Größe und -Position einstellen.
4. Wenn du weist, was für eine auflösung dein TV hat kannst du dort irgendwo das einstellen.

Das hab ich mir grad noch so aus dem gedächnis geschustert. Ich hoffe ich konnte helfen.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
01.09.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

Gibts bei deinem Fernseher die Option OverScan?
Dies ein bzw. ausschalten.
Je nach einstellung.
Bei meiner Grafikkarte gibt es auch noch die Möglichkeit dies seperat zu machen.
Villeicht findest du ja so etwas.


01.09.2012 13:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

Xeomorph :
1. Rechtsklick auf den Destop
2. Nvidia Systemsteuerung
3. In der Kategorie "Anzeige" Entweder Auflösung ändern oder Desktop-Größe und -Position einstellen.
4. Wenn du weist, was für eine auflösung dein TV hat kannst du dort irgendwo das einstellen.

Das hab ich mir grad noch so aus dem gedächnis geschustert. Ich hoffe ich konnte helfen.


Die Kategorie gibt es bei mir nicht.

http://www.img-teufel.de/img_Unbenannt71803018png.png.html

01.09.2012 14:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #7
RE: Pc per HDMI am Monitor anschließen

Der Fernseher hat meist selber eine Einstellung für sowas.. bei mir (Sony Glotze) nennt sie sich Anzeigebereich. Bei Samsung Picture Size.. keine Ahnung wies bei Toshiba ist,aber such mal im Fernsehermenü nach sowas ähnlichem Wink

01.09.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo 24 Zoll Full HD Monitor für unter 100 EUR alexking 0 1.137 22.09.2016 12:59
Letzter Beitrag: alexking
xGames Wasserschaden am Monitor whyme1 8 1.995 24.12.2014 14:05
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Neues Netzteil für ausländischen Monitor Alecander 8 2.520 10.09.2014 23:43
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Monitor Kaufberatung nightmareruffy 8 1.848 06.04.2014 12:45
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames ps3 HDMI mit laptop? rednex141 2 850 28.06.2013 13:42
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang