Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach


Dark Souls ist unbestritten eines der schwersten Spiele der moderneren Videospielgeschichte. Für viele offenbar zu schwer, denn trotz überwiegend guter Kritiken blieben die Verkaufszahlen eher verhalten. Dies scheinen nun auch die Entwickler von From Software bemerkt zu haben.

Game Director Hidetaka Miyazaki sprach nun in einem Interview offen darüber, dass man plane einen "Easy Mode" per Patch nachzureichen, der es auch dem durchschnittlichen Spieler ermöglicht Dark Souls durchzuspielen. Man habe erkannt, so Miyazaki, dass viele potentielle Interessenten aufgrund des zu hohen Schwierigkeitgrades vom Kauf abgeschreckt wurden.

Am 26. Oktober 2012 erscheint die Prepare to Die Edition zu Dark Souls mit erweiterten Inhalten für die PS3.

Was denkt ihr, soll Dark Souls einfacher werden oder ist es gerade der hohe Anspruch der das Spiel ausmacht ?


Kreis zur Vorbestellung (Prepare to Die Edition)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 17:28 von alexking.

03.09.2012 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Sep-3-2012)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #2
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Ich finde es in Ordnung wenn ein "Easy Mode" nachgereicht wird.Die Spieler sollen selber entscheiden können ob sie es schwer oder leicht haben wollen.

03.09.2012 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #3
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Nachteile erscheinen dadurch nicht Wink
die vorherigen Schwierigkeitsgrade wären ja noch vorhanden, nicht?

03.09.2012 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #4
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Da ich gerade ganze zeit an nem Boss Faile jaa Ist mir recht XD

03.09.2012 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #5
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Die sollen ersmal die grafik verbessern und die FPS erhöhen bevor sie über so was nachdenken. Das ist ja schon fast unspielbar mit nem framelock von 30 fps... und das man die Maus immer sehen kann sollten sie auch ma wegmachen...

03.09.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kris9911 (Sep-3-2012)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #6
xPSP  RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Akantor999 :
Die sollen ersmal die grafik verbessern und die FPS erhöhen bevor sie über so was nachdenken. Das ist ja schon fast unspielbar mit nem framelock von 30 fps... und das man die Maus immer sehen kann sollten sie auch ma wegmachen...


Upps sry bin auf den Danke Button Gekommen XXDD

Was ich eig. sagen wollte ist spiel doch mit nem Controller Big Grin

Ich spiels auf der Ps3 und naja Vorallem in (Ahh wie hieß der Ort Nochma Big Grin) Laggt es sehr weswegen ich dort oft Runtergefallen bin am anfang

03.09.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #7
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Hoffe mal es bleibt wie es ist. Wer zu schlecht für Dark Souls ist, der soll eben bei CoD und dergleichen bleiben.
Muss doch nicht sein, dass eine Spielereihe nach der anderen den Kniefall vor dem Mainstream, oder auch "einer größtmöglichen Zielgruppe" macht. Das hat schon genug Spieleserien ruiniert, wenn nun auch from Software mit sowas anfängt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die "Souls" Serie irgendwann zu einem 0815 Spiel verkommt.

03.09.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xaverius™ (Sep-3-2012)
Xaverius™
Halbprofi
***


Beiträge: 238
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #8
xPSP  RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Ich bin eindeutig dagegen!
Die Schwierigkeit von Dark Souls macht es halt einzigartig, aus seinen Fehlern zu Lernen und beim Nächsten mal richtig anzugreifen. Wäre es schon von Anfang an leicht, wäre es nicht das was es heute ist, ein Spiel den man Respekt zeigt und mann schon tun muss um es durchzuspielen.

Ob Dark Souls im easy mode wirklich Spaß machen wird bezweifle ich stark.

03.09.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Versus (Sep-4-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xPSP  RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Ich find das so ein Easy-Mode das Spielekonzept schon arg kaputt macht. Die Entwickler haben entschieden eines der schwersten Spiele aller Zeiten zu machen (zumindes empfinde ich es so ^^) und das können glaub ich nicht viele behaupten. Neben immer wieder recycleten Konzepten die man in millionen anderer Spiele findet sind Demon Souls und Dark Souls, für mich jedenfalls, schon zwei herausstechende Perlen.
Aaaaaber...was man natürlich auch nicht vergessen sollte ist, dass die Entwickler ja mit ihrem Spiel Geld verdienen wollen. Das viele von der "härte" des Spiels abgeschreckt sind kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Deshalb denke ich ist dieser Easy-Mode den man selber An und Aus stellen kann wohl die sinnvollste Lösung.

Ich hoffe dennoch das sie für eventuelle Nachfolger ihrem Konzept treu bleiben Smile

03.09.2012 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #10
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Wo bleibt da dann der Reiz?

03.09.2012 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Sep-3-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #11
xPSP  RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

kris9911 :

Akantor999 :
Die sollen ersmal die grafik verbessern und die FPS erhöhen bevor sie über so was nachdenken. Das ist ja schon fast unspielbar mit nem framelock von 30 fps... und das man die Maus immer sehen kann sollten sie auch ma wegmachen...


Upps sry bin auf den Danke Button Gekommen XXDD

Was ich eig. sagen wollte ist spiel doch mit nem Controller Big Grin

Ich spiels auf der Ps3 und naja Vorallem in (Ahh wie hieß der Ort Nochma Big Grin) Laggt es sehr weswegen ich dort oft Runtergefallen bin am anfang


Und was ändert dass wenn ich mit controller spiele? Framelock ist immer noch bei 30 fps, grafik ist immer noch müll und die maus siehste auch noch.

03.09.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #12
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Nein bloß nich i <3 dark souls weil es eben so schwer ist sonst ist das doch scheiße dann ist vorallem auch die platin ein witz-_-

03.09.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #13
xPSP  RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Die sollen gefälligst erstmal die PC Version richtig zum laufen bekommen. Die einzige Auflösung die dargestellt werden kann ist 1024x720, da musste an Tag 1 sogar irgend ein User extra einen Mod dafür machen, damit man andere Auflösungen einstellen kann.

03.09.2012 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Akantor999 (Sep-3-2012)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

mh eigentlich ne nette idee aber auch nur wenn man den modus nicht zwangsaktiviert bekommt und man sich beim erstellen seiner figur für den schwierigkeitsgrad entscheiden kann. aber eigentlich macht der schwierigkeitsgrad grade den reitz des spiels aus.

03.09.2012 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #15
RE: Dark Souls - Entwickler denken über "Easy Mode" nach

Habe das Spiel noch nicht, möchte es mir aber noch kaufen. Und zwar gerade weil es so schwer sein soll. In den letzten Monaten war das einzige wirklich schwierige Spiel Catherine. Es ist auch das einzige, das ich noch nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt habe, weil es halt so schwer ist, und nicht, weil ich die Lust verloren habe. Mal ehrlich, wo bleibt der Spaß, wenn en Spiel nicht auch mal hart zu knacken ist?
Z.B. Lollipop Chainsaw. Habe die ersten paar Level auf "Sehr Schwer" gespielt und einfach keinen Bock mehr, weil es quasi unmöglich ist zu verlieren. Das ist für mich absolut witzlos.

03.09.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.873 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 Dark Souls Remastered für PS4 angekündigt alexking 3 4.763 26.06.2018 10:21
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Ex-Entwickler erhebt Vorwürfe: EA geht es nur noch ums Geld alexking 3 3.829 24.10.2017 11:46
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Dragon’s Dogma: Dark Arisen - Releasetermin & Preis bekannt alexking 1 3.392 11.08.2017 18:26
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Gundam Versus kommt im Herbst 2017 nach Europa - Fans dürfen über das Cover abstimmen alexking 0 1.965 28.04.2017 07:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang