Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #1
xxps3  Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Seit kurzer Zeit bin ich auf der suche nach einem würdigen Nachfolger für meine gute alte Röhre Big Grin
Ich kenne mich leider auf dem Markt nicht mehr aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Nutzungsvortellung:
1.Ps3
2.Filme (DVD, Blu-Ray)
3.Verbindung zum Laptop für Fußballstreams (lebe jetzt dann im Ausland daher bwin stream legal)
Fernsehen selber tue ich nicht bzw. vieleicht 2-3 mal im Jahr, deswegen nebensächlich.

Preisvorstellung: 250-350 €
Auflösung: Full-Hd
Größe: 32-42 Zoll (da ich viel mit Kollegen im Splitscreen zocke, denke ich, dass ich mindestens 32 zoll brauche. Gerade aufgrund der neuen Splitscreens (zb. Lost Planet))

Nun ist auch die Frage nachdem ich Importspiele aus der USA zocken werde ist eine 100hz Technologie erforderlich? (kenne das von meiner Röhre her das US games schwarz-weiß sind)
Oder reicht mir ein 50Hz Fernseher, diese sind ja meist um Welten billiger.
Was habt ihr für tipps für mich etc.

Auf was soll ich den allgemein achten, da dieses Gerät nur von den oben angegebenen Gebrauch gedacht ist.

Natürlich habe ich bereits ein paar Geräte raus gesucht weiß aber nicht was ich von ihnen halten soll und vieleicht habt ihr gute Vorschläge.


Beispiel geräte:
http://www.promarkt.de/Toshiba-37BV701G/SJWsEwC2KOUAAAE0WCIKTDqo-detail.html

http://www.amazon.de/Grundig-LCD-Fernseh...511&sr=8-1

http://www.billiger.de/show/produkt/243174987-Toshiba-REGZA-32LV933G.htm

http://www.billiger.de/show/produkt/249806657-Toshiba-REGZA-32HL933G.htm

http://www.amazon.de/gp/product/B007IEXJFE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater


Dankeschön

04.09.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Ich habe den Vorgänger von diesem hier: (Der Vorgänger ist obwohl er schlechter ist momentan irgendwie teuerer O.o)
http://www.amazon.de/Sony-KDL32HX755-LED...492&sr=8-1



Ist wirklich ein super TV und die Quali ist atemberaubend.
Nutze ihn auch meist zum zocken, aber auch beim fernsehen hat er ein super Bild.
Auch Analoges TV wird durch die Bravia Engine 3,
wird das Bild stark verbessert.
Bei dem LED von Samsung im Wohnzimmer sieht man dort meist in rauschen.

Der einzige Nachteil ist, dass er ein wenig länger zum anmachen benötigt,
da das XMB-Menü (Wie bei der PS3) etwas langsamer ist.

Da es ein Sony TV ist, kannst du übrigens auch mit der Fernbedienung die PS3 und den Bluray Player der PS3 steuern,
damit ist z.B. die PS3 Fernbedienung überflüssig.


Alles in allem kann ich diesen Fernseher wirklich empfehlen.

MfG: MatzeO

04.09.2012 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaOWL (Sep-4-2012)
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Thx, aber der übersteigt um längen mein Budget. Da ich Student bin möchte ich wie oben beschrieben nur 250-350 € ausgeben (ein geringes plus ist durchaus möglich wenn es sich auch rentiert)

04.09.2012 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Ich fürchte, die Preisvorstellung ist kaum realisierbar. Ich habe meinen 42" Plasma vor etwa einem halben Jahr für 400 € gekriegt, das war aber auch schon ein Super-Sonderangebot. Bei den verlinkten Angeboten handelt es sich größtenteils um LCD-Fernseher. Ich würde dir eher Plasma empfehlen, da LED zu teuer ist und LCD eine Auslauftechnik. Auch wenn die Angebote verlockend aussehen, wirst du mit LCD am Ende vermutlich nicht zufrieden sein. Halte dann lieber Ausschau nach einem 32"-Plasma, mit etwas Glück findest du einen für 300-350.


04.09.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaOWL (Sep-4-2012)
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

ich dachte plasma seihe scheiße zum zocken, da sie die bilder einbrennen würden.
Aus dem Grund habe ich nur nach Lcd geschaut. was ist den der unterschied zwischen lcd led und plamsa außer natürlich die preispanne die ja nen grund hat.

Edit:
Hab kurz gegoogelt und gegeizhalst. Also Plasma geht ansich erst ab 42 zoll los laut ein paar Seiten aufgrund des herstellungsprozesses (kA ob noch aktuell), dadurch sind die Preise natürlich nicht ganz in meinem Budget. (37-42 zoll dachte ich auch eher als glücksschnäppchen)
Das Problem ist halt ich benötige/ will einen Fernseher für mein Auslandspraktikum und 400€ wäre so oder so eine absolute Schmerzgrenze für mich. da ich eher der Typ bin der draußen was macht und nur bei schlechtem Wetter oder am Abend zockt oder Fußball schaut Big Grin ( Ich weiß Freak)
Warum sollte ich mit einem LCD keine Freude haben? (auflösung, reaktionszeit, schlieren?)
Und in Sachen Hz ist 100 hz spielerei bzw. reichen 50 hz zum zocken aus?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 15:41 von ThaOWL.

04.09.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Das Plasma schlecht sei erzählen viele, das ist aber Unsinn. Gibt ein super Bild mit satten Farben. Die meisten modernen Plasma-TV's haben auch einen Einbrennschutz.

LCD kannst du natürlich auch nehmen, vielleicht ist das auch das Richtige für dich, kommt drauf an, was du willst. Ich würde davon abraten, weil die Technik einfach deutlich hinter Plasma und LED hinterherhinkt. Auch LCD's gibt es meines Wissens nach mit 1080p und akzeptabler Reaktionszeit, aber ein besseres Bild wirst du immer mit LED oder Plasma haben. Meine Mutter hat einen LCD und die Quali lässt sehr zu wünschen übrig. Das einzige Problem bei Plasma ist halt die starke Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht, aber für LED muss man (noch) unverhältnismäßig tief in die Tasche greifen.

Zur Taktung...
Kann ich nicht viel sagen Tongue
Meines Wissens nach reicht 50 Hz für alles aus, aber ich kenne auch Leute, die sich über angebliche Ruckler beschweren...


04.09.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

LCD wird eigentlich gar nicht mehr hergestellt.

LED ist übrigens LCD, nur mit LED-Lampen.

LED ist übrigens die beste Technik, da sie schmal ist, das schärfste Bild hat, nicht so sehr spiegelt und die Farben am knackigsten sind.
Plasma ist eigentlich eher eine Auslauftechnik,
da mit LED alle Nachteile von LCD gegenüber Plasma übertroffen wurden.
Außerdem sind LED´s sehr Stromsparend, im Vergleich zu Plasmas sogar ein Stromsparwunder.

Jedoch: LED´s sind auch nur so gut wie der Hersteller dahinter.
Sony und Samsung sind am besten, dann würde ich sagen kommt LG.

Toshiba empfehle ich aufgrund mehrerer persönlicher Erfahrungen nicht,
hatte nur Probleme mit denen.

MfG: MatzeO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 16:50 von MatzeO.

04.09.2012 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaOWL (Sep-4-2012)
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

So noch ne kurze frage LCD-LED ist aber kein LED Fernseher den du meinst oder. Da ist doch normal nur Hintergrund LED um glaube ich besseres Schwarz oder waren es kontraste zu erzeugen.
Ist einfach schlimm da beschäftigt man sich Jahre nicht mit der Technologie in dem Bereich und schon hat man null Ahnung mehr von der ganzen Materie

04.09.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

LED-TV's sind im Grunde das Gleiche wie LCD, nur mit LED's zur Hintergrundbeleuchtung.

Lass dir nichts aufschwatzen. LED's sind zwar die aktuellste Technik, sind aber im Moment noch viel zu teuer. Und Plasma ist kein Auslaufmodell, das sind nur LCD-TV's. Die Energieeffizienzklasse ist natürlich auch wichtig, aber auch in der Hinsicht gibt es gute Plasma-Bildschirme (auch wenn die LED-Technik in der Kategorie zugegeben vorne liegt). Einen LED-TV der größe 32"+ wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum bekommen.

Edit: Achja, die Farben bei Plasma sind wunderbar, das war für mich eins der Kaufargumente.

Achja, du hattest natürlich Recht - Plasma gibt es für gewöhnlich erst ab der Größe 42", hatte ich nicht dran gedacht, sorry.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 17:08 von Gin-Chan.

04.09.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #10
xPSP  RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Gin-San :
LED-TV's sind im Grunde das Gleiche wie LCD, nur mit LED's zur Hintergrundbeleuchtung.

Lass dir nichts aufschwatzen. LED's sind zwar die aktuellste Technik, sind aber im Moment noch viel zu teuer. Und Plasma ist kein Auslaufmodell, das sind nur LCD-TV's. Die Energieeffizienzklasse ist natürlich auch wichtig, aber auch in der Hinsicht gibt es gute Plasma-Bildschirme (auch wenn die LED-Technik in der Kategorie zugegeben vorne liegt). Einen LED-TV der größe 32"+ wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum bekommen.

Edit: Achja, die Farben bei Plasma sind wunderbar, das war für mich eins der Kaufargumente.

Achja, du hattest natürlich Recht - Plasma gibt es für gewöhnlich erst ab der Größe 42", hatte ich nicht dran gedacht, sorry.

Nanana mei Toshiba, dessen Modelnamen ich gerade net kenne Wink, hab ich bei Media Markt im Angebot für 399€ bekommen, LED-TV, auf der verpackung sand HD-Ready, auf der PS3 zeigts FullHD an, kp was da jetzt stimmt. Super Gerät, hab da schon einige Blurays drauf genossen. Falls du den Modellnamen haben willst, kann ich gerne mal nachgucken.

Plasma bleicht aber nach ein paar Jahren aus, außerdem sind die dinger im Vergleich zu LCD doch relativ schwer

04.09.2012 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Sep-4-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #11
xPSP  RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

gutster :

Gin-San :
LED-TV's sind im Grunde das Gleiche wie LCD, nur mit LED's zur Hintergrundbeleuchtung.

Lass dir nichts aufschwatzen. LED's sind zwar die aktuellste Technik, sind aber im Moment noch viel zu teuer. Und Plasma ist kein Auslaufmodell, das sind nur LCD-TV's. Die Energieeffizienzklasse ist natürlich auch wichtig, aber auch in der Hinsicht gibt es gute Plasma-Bildschirme (auch wenn die LED-Technik in der Kategorie zugegeben vorne liegt). Einen LED-TV der größe 32"+ wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum bekommen.

Edit: Achja, die Farben bei Plasma sind wunderbar, das war für mich eins der Kaufargumente.

Achja, du hattest natürlich Recht - Plasma gibt es für gewöhnlich erst ab der Größe 42", hatte ich nicht dran gedacht, sorry.

Nanana mei Toshiba, dessen Modelnamen ich gerade net kenne Wink, hab ich bei Media Markt im Angebot für 399€ bekommen, LED-TV, auf der verpackung sand HD-Ready, auf der PS3 zeigts FullHD an, kp was da jetzt stimmt. Super Gerät, hab da schon einige Blurays drauf genossen. Falls du den Modellnamen haben willst, kann ich gerne mal nachgucken.

Plasma bleicht aber nach ein paar Jahren aus, außerdem sind die dinger im Vergleich zu LCD doch relativ schwer


Wie groß war der denn?

Plasma bleicht nach durchschnittlich nach 60.000 Stunden aus. Zock erstmal so lange, dann hast du mehr als nur viereckige Augen Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 17:29 von Gin-Chan.

04.09.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 17:33 von gutster.

04.09.2012 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #13
xPSP  RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

gutster :
32" is der groß


Ja siehste, 400€ für 32", hab zum gleichen Preis einen 42" Plasma bekommen...


04.09.2012 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaOWL (Sep-4-2012)
ThaOWL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll
04.09.2012 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #15
xPSP  RE: Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll

Gin-San :

gutster :
32" is der groß


Ja siehste, 400€ für 32", hab zum gleichen Preis einen 42" Plasma bekommen...


Ich sags so für mich reichen 32 Zoll in dem Sinne, da due entfernung von meinem Bett und der wand an der er hängt relativ gering is.

Das mit denen 100Hz sind immer so ne Sache: Das menschliche Auge erkennt ab 60Hz kein unterschied mehr, daher bringen es dann diese ganzen 400HZ Motion Flow Dinger auch net viel. Unser großer Philipps hat 100Hz und ich merk kein Unterschie zwischen dem und meinem der mit "nur" 60HZ läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 17:45 von gutster.

04.09.2012 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaOWL (Sep-4-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fernseher lolske 8 3.087 01.02.2020 11:40
Letzter Beitrag: muskan123
Exclamation Fernseher ändert autom. Lautstärke obwohl deaktiviert!? DaRkRaPiD 1 2.233 08.11.2016 18:41
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Kaufberatung - Monitor Fireflow 3 1.733 22.01.2016 18:56
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Zoll Frage xXPizzaNinjaXx 7 1.628 25.12.2014 18:41
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Kaufempfehlung 3D Fernseher boardman14 4 1.973 05.12.2014 12:48
Letzter Beitrag: boardman14

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang