Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gummibear
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #1
xPSP  Highscore in 2. level wieder aufrufen

Heyho, wie der titel schon sagt, habe ich eine frage zu lua. ich habe ein level mit einem score, nun, das level is zu ende, wird der highscore angezeigt. nun drücke ich auf start, mein 2.tes level wird gestartet, nur leider fängt der score wieder von 0 an.

nun frage ich euhc, wie kann ich meinen kleinen aber verhärenden fehler beheben?

mfg gummibear


"Auch der größte IQ bringt einem nichts wenn man nicht mit einer Tastatur umgehen kann"
12.09.2009 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Monkey
Experte
****


Beiträge: 641
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
RE: Highscore in 2. level wieder aufrufen

die variable extern specihern


durchgestrichen
12.09.2009 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gummibear
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #3
RE: Highscore in 2. level wieder aufrufen

und wo?


"Auch der größte IQ bringt einem nichts wenn man nicht mit einer Tastatur umgehen kann"
12.09.2009 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #4
RE: Highscore in 2. level wieder aufrufen

zum beispiel in einer Highscore.lua

12.09.2009 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #5
RE: Highscore in 2. level wieder aufrufen

Geht ganz einfach:

Code:
highscoretxt = io.open("highscore.lua","w")
highscoretxt:write("highscore ="..highscore)
highscoretxt:close()
dofile("highscore.lua")




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


12.09.2009 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [LUA]1 Fehler meldung die immer wieder nervt. Italia-boy 4 2.148 05.03.2012 21:32
Letzter Beitrag: duLouser
xPSP Funktion zum einfrieren und wieder auftauen des HB's ~Hook~ 9 2.318 30.04.2011 09:45
Letzter Beitrag: ~Hook~
xPSP 6.20 Iso loader fertig aber wieder kein Release Soulreaver1993 7 3.714 26.01.2010 14:17
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang