Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
PS3 "Hacking"

   

Verfasser Nachricht
DEV DJIN
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 "Hacking"

Hi,

habe mich hier angemeldet weil ich meine ps3 gerne "hacken" würde.
ich benutzte mal den Begriff hacken da es anscheinend mehrere Begriffe gibt wie Jailbreaken usw.
mir wurde in diesem Forum mit meiner psp geholfen.

ich habe so gut wie keine Ahnung von diesem Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.


meine ps3 ist ungefähr 1 ½ Jahre. spiele kaufe ich meist wenn sie im Preis fallen, zum vollen Preis nur spiele die mir sehr gefallen (um die Entwickler zu unterstützen da die guten sonst bald aussterben und das will ich nicht)


naja kommen wir zu meinem Problem.
das hört sich vll dumm an, aber es nervt jedes mal die cds zu wechseln wegräumen usw.
würde sie gerne auf der Platte haben, genauso wie ich auch Musik auf meinem player habe ohne jedes mal die cd zu wechseln.
beim Pc wird nur einmal installiert, crack draufgepackt, cd verpackt und nie wieder angepackt oder nach ein paar Jahren.

Vorteil
-spiel läuft flüssiger
-doppel klicken und sofort spielen
-cd nutzt nicht ab


1. kann mir einer sagen was es so für Möglichkeiten gibt eine ps3 zu hacken?
-Jailbreak = iphone oder ein programmierbarer usb stick. habe ich leider nicht.

2. welche ist besser?
3. welche Vor und Nachteile gibt es?
4. was genau kann man machen wenns gehacked ist?



Habe eine ps3 slim mit 232gb Speicher und in der Systeminfo steht System-Software Version 3.21.
Hab sie noch nie aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 20:37 von DEV DJIN.

23.09.2012 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 695
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #2
RE: PS3 "Hacking"

du musst auf 3.55 updaten ( NICHT DEN OFFIZIELLEN UPDATER DER PS 3 NUTZEN ) und dann kannst du eine cfw problemlos mit einem USB stick installieren Wink gibt genügend tutorials ^^
1. ohne usb stick kommst du nicht weit
2. ich kenn mich da auch nicht aus aber kmeaw soll gut sein bzw rogero(?)
3. an sich tun alle das gleiche nur die rogero ist glaub ich am fortgeschrittensten
4. naja homebrew abspielen Smile

hab selber keine 3.55 ps3 ^^ kann da also nichts großartig drüber sagn Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 21:14 von voddy.

23.09.2012 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 "Hacking"

Lade dir erstmal die Offizielle 3.55 Firmware runter und pack sie auf einen USB Stick. Wie mein Vorredner schon sagt, benutze NICHT den Sony Updater, d.h. Benutze nicht die Systemaktualisierung im Systemmenü. Sonst landest du auf 4.25 und da kommst du nicht von runter. Zumindest nicht alleine und nicht ohne Geld.

Wenn dann deine PS3 auf 3.55 ist, dann lade dir eine CFW deiner Wahl runter. Ich habe immer Kmeaw benutzt aber zur Zeit soll Rogero ziemlich gut sein. Ein paar Szene-Seiten die gut sind findest du hier und hier.
Dort dürfte dir am besten weitergeholfen werden, ist aber auf Englisch.

mfg kick

24.09.2012 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEV DJIN
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 "Hacking"

ich habe jetzt die original cfw installiert und auch kmeaw auch schon installiert.

jetzt habe ich mir dieses pack hier runter geladen MultiMAN 2.07.07 UPDATE VERSION + 2.07.01 FULL inkl. BDEMUv2 Self-installer + Emulator-Pack
da sind jetzt einige dateien von dennen ich ka habe.
kann mir einer sagen was die bedeuten ?

-[EMULATOR]_FBAN00000_VER_04.87.pkg <---name sagt alles ist ein emulator, davon gibt es 5 dateien, das ist nicht wichtig also weiter.

-[NOOBFRIENDLY]MultiMAN-Payload-Anleitung.txt <--?? diese anleitung hab ich schon durgelesen aber keine ahnung wozu das ist.

1)-01 - BDEMU-355v2.pkg
2)-02 - multiMAN ver 02.07.01 FULL (20110918-220000).pkg
3)-03 - multiMAN+ver+02.07.07+UPDATE+(20110928-161900).pkg
4)-BDROM-Reset.pkg
5)-navigation.txt
6)-options_default.ini
7)USB.CFG


1)RAR
-----rar archiv Multiman [Last Game]--------enthält----------------
LAST_GAME_340.pkg |
LAST_GAME_355.pkg |
------------------------------------------------------------------


2)RAR
----rar archiv multiMan_[EBOOT_FIX]-------enthält-----------------
calclib.dll |
cygcrypto-0.9.8.dll
cyggcc_s-1.dll
cyggmp-3.dll
cygwin1.dll
cygz.dll
ebootFIX.exe
ebootMOD.exe
elf_builder.exe
libeay32.dll
make_self.exe
make_self_npdrm.exe
package_finalize.exe
psn_package_npdrm.exe
readself.exe
self_rebuilder.exe
unself.exe
zlib1.dll |
-------------------------------------------------------------------


3)RAR
----rar ps3serv_GUI-------enthält----------------------------------
calclib.dll |
ps3serv.exe
ps3serv_GUI.exe |
-------------------------------------------------------------------


phuu endlich fertig.

was bedeuten diese ganzen dateien?wozu braucht man sie und welche sollte ich der reihe nach installieren?

bitte um hilfe

25.09.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanavity
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: PS3 "Hacking"

Lade dir einfach die neuste version vom multiman runter (version 4xxxx) das ist eine einfache pkg.. diese packst du auf den stick und installierst sie über das xmb! dann startest du mm, legst ne bluray rein und wählst sie aus.. dann kannste das game auf die platte kopieren.. je nach spiel noch die eboot/param.sfo austauschen und zocken Wink

25.09.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEV DJIN
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PS3 "Hacking"

ok danke
ist das die neueste version? multiMAN Cobra Manager
http://www.ps3hax.net/2012/08/cobra-usb-mmcm-ver-04-04-04-released/

ist das überhaupt das richtige? sry will nix kapput machen bzw es später noch schlimmer zumachenSmile

edit ok hab was neueres gefunden mmCM 04.05.00

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 20:35 von DEV DJIN.

25.09.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: PS3 "Hacking"

Hier die Full Version, aber du musst nicht alle PKG installieren nur die Multimann PKG der Rest ist unnötig.

http://www.sendspace.com/file/x3b6ny

25.09.2012 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEV DJIN
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: PS3 "Hacking"

ahso ok thx Wink werd es gleich mal versuchen

oha 55 min Big Grin

hier ist ein schnellerer download
http://www.gamefront.com/files/22155642/mmCM%20ver%2004.05.00%20FULL%20%2820120821%29.rar

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 21:20 von DEV DJIN.

25.09.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Playstation 3 Hacking – Linux Is Inevitable NicNic 2 821 10.09.2010 22:16
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen



Impressum | Kontakt (Presse, PR) | Jugendschutz | News-Archiv | Kalender | Archiv-Modus | Twitter | Facebook | YouTube | RSS | PayPal - spenden