Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Amme89
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
xPSP  Fragen zum PSN und Playstation Plus

Guten Morgen an alle!

Ich interessiere mich ein Playstation Plus Konto anzulegen, jedoch hab ich noch ein paar offene Fragen die mich nicht in Ruhe lassen...

Und zwar:

-Wenn ich PS Plus über die PS3 kaufe, funktioniert es dann bei der Vita auch oder muss ich mich da nochmals anmelden und bezahlen?

- Eine andere frage zum PS Store: Wenn ich auf mein PS3 Konto Geld auflade, ist es dann bei der Vita auch drauf? Oder ist hier wieder eine neue Point Card aufzuladen?

26.09.2012 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #2
xPSP  RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Es wurde angekündigt das es ohne weitere kosten auf beiden systemen verfügbar ist.

Dein geld auf dem konto ist an dein konto gebunden. Das heißt das alles geld was du drauf tust kannst du auf allen systemen (d.h PSP, PS3 und Vita).

Hoffe das beantwortet deine fragen. Falls noch etwas ist, ich bin PS+ member, also frag ruhig. Wink


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
26.09.2012 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Amme89 (Sep-26-2012)
Amme89
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #3
RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Eine frage noch:
Findet mann denn wirklich nirgends raus wie gross die download grösse der Spiele ist?
Da ich nur ein 7GB limit bei meinem internet habe kann einem dass den letzten Nerv rauben wenn man nie sicher ist ob man es überhaubt in einem monat vollständig downloaden kann! Wink

Wäre sonst keine grosse Hexerei wenn Sony das angeben würde! Wink

26.09.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
xPSP  RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Auf der PS3 : kein problem. Um deinen inhalt zu bekommen (also die "gratis" spiele) muss man in zum einkaufswagen hinzufügen. Also entweder gleich danach auf "kaufen" klicken (kostet natürlich nichts) oder gleich alle spiel in den wagen tun und dann auf kaufen. Ich empfehle letzteres, geht viel schneller (natürlich bei deinen 7 GB nicht umbedingt empfehlenswert). Als nächstes kommt man auf eine seite um die Spiele herunterzuladen, einzeln oder alle auf einmal. Und da müsste neben jedem spiel die download-grösse stehen (soweit ich mich errinere, hab grade keine PS3 bei mir).
Von da aus siehst du wie viel jedes spiel hat. Wenn nicht, starte kurz den download und gucke nach wie viele MB/GB es sind und brich ab wenn es dir zu viel ist.

Auf der Vita muss man den download starten und dan oben rechts auf die blase klicken und dan sieht man wie viel es ist.

Ne kleine sache noch : bei der PS3 (bei Vita weiss ich es nicht) muss man mindestens das doppelte an platz frei haben um das spiel zu installieren. Jedoch nach der installation ist der platz wieder frei. D.h : Darksiders war 10GB gross. 20GB waren also nötig um es zu installieren, jedoch hat es danach nur die 10GB auf der platte genommen.

Jetzt mal was anderes, wieso eigentlich nur 7 GB ?siesta

PS: auch wenn das spiel zu gross für die 7 GB grenze ist, füge es zu deinen gekauften hinzu und lade es erst runter wenn du es haben kannst/willst. Sobald der zeitraum wo das spiel gratis ist vorbei ist kannst du es dann immernoch gratis laden so oft du willst.


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
26.09.2012 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amme89
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #5
RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Ich bin erst seid kurzem von zuhause asusgezogen und da wollt ich nicht gleich bei meiner mietwohnung antennen aufbringen und anschlussgebüren zahlen für das "richtige" internet Wink
Ende des Jahres kommt nähmlich ein neues von "brennercom" das ich mir dann zulegen werde.
Mit dem Internet in Südtirol beisst mann sich nähmlich sonst schon die Zähne raus! Tongue

Für die Not hab ich nur mal nen Vodavone stick geholt...Wink

26.09.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
xPSP  RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Verstehe. ^^ Ich weiss nicht wie das in DE mit den Internet flats ist aber hier in FR wird nach überschreitung meines 3 GB limits nur die geschwindigkeit reduziert, also kann ich auch mehr laden, nur halt langsamer.


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
26.09.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amme89
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #7
RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Deutschland ist bei allem und immer Besser.

Ich bin aus Italien und das ist das wohl schlechteste was es giebt in sachen internet Wink

26.09.2012 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
xPSP  RE: Fragen zum PSN und Playstation Plus

Ich kenne mich nicht in IT aus, nur weiss das es hier in FR mobil verträge gibt (so wie meinem) wo alles (auch anrufe ins aussland) gratis ist für 20 euronen. Tongue


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
26.09.2012 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Ausfall im PlayStation Network - Fragen und Antworten awex25 0 891 27.04.2011 11:49
Letzter Beitrag: awex25
xPSP Playstation Home Fragen thewolf16 1 1.209 04.12.2010 19:03
Letzter Beitrag: Farid_Bang

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang