Umfrage: Michael Schumacher-Aus bei Mercedes- richtig oder falsch?
Ja er soll aufhören
Nein, er soll der Formel 1 erhalten bleiben
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #1
zInternet  Michael Schumacher- Wird er seine Karriere beenden?

Bevor ihr jetzt irgendeine Begrüßung am Themenanfang erwartet, es gibt keine. Ich hab schon 946465463843434 usw. ausprobiert und benutzt, deshalb gibt es heute ein Thema ohne Begrüßung. So viel dazu...

Es geht um das Aus von Michael Schumacher bei Mercedes. Viele Experten sind der Meinung, dass Mercedes ihn abserviert hätte, andere vermuten ein Zusammenspiel mit Niki Lauda, dem neuen "Architekten" von Mercedes, der eine völlig neue Struktur dem Team geben soll. Als Ersatz für Schumacher holte man Hamilton, den wahrscheinlich schnellsten, aber nicht komplettesten Fahrer im Feld. Hamilton verdient 75 Mio für drei Jahre, das heißt 15 Mio mehr als Schumi.

Fassen wir zunächst die Pro und Contrameinungen zusammen (wie bei einer Erörterung):

Pro:

-Schumi ist zu alt und konnte die sportlichen Leistungen nicht bringen

-Konnte das Team wirklich weiter nach vorne bringen

-Musste sich bisher immer Rosberg geschlagen geben

-zerstörte das Auto zu oft (auf diesen Punkt kommen wir noch später zu sprechen)

Jetzt ist Contra dran:

-Michael hatte 2012 sehr viel Pech, wäre ohne Ausfälle nach Punkten vorne (und zwar um mind. 20 Punkte)

-Hamilton zerstört das Auto genauso oft

-man sieht die Fahrerleistung von Hamilton an dem an, was in den 2 Wochen zwischen einem Rennen vorgefallen ist

-früher wurde das Auto nur auf Michael abgestimmt, das heißt es wurde aggresiv auf Untersteuern eingestellt

Der Grund, dass Schumi zu alt ist, ist nicht aussagekräftig, das hat man in den letzten Rennen (bis auf Singapur) gesehen, er war immer besser platziert zum Schluss. Ich persönlich finde jedoch, dass er aufhören sollte, weil er einfach immer mehr Kritik einstecken muss. Seine Fahrweise wird immer mehr hinterfragt und genau diese passt nicht in die heutige Formel 1. Er ist kein Typ, der für lange Rennen oder Sprit gemacht ist, er ist der "Sprinter", der in 10 Runden top Zeiten abliefert um dann an die Box zu kommen und gleich wieder von 0 auf 100 geht. Heutzutage geht das einfach nicht mehr.

Nach der Bekanntgabe wird Schumacher mit Ferrari oder Sauber in Verbindung gebracht. Jedoch möchte er sich erst nach der Saison 2012 entscheiden.

Ich habe diese Umfrage gestartet, weil ich mal was von der großen Community hören möchte, unter der auch ein paar Formel-1 Experten stecken werden. Ich bin mal gespannt, was ihr für Antworten mir hier abliefern werdet. Jedoch möchte ich freundliche und auch ernst gemeinte Kommentare hier sehen und keine Hass-Kommentare von Leuten, die keine Ahnung davon haben.

Ich werde in einer halben Stunde hier nochmal vorbeischauen.

Bis dahin...


Felix

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 20:08 von TheFelix1703.

29.09.2012 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #2
RE: Michael Schumacher- Wird er seine Karriere beenden?

Meiner Meinung ist die Zeit von Schumacher vorbei.
Er ist lange genug gefahren und nicht nur er es gibt auch noch andere auser Schumacher.

Ein paar sollten einfach mal Platz machen für die Jüngeren Fahrer

29.09.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFelix1703 (Sep-29-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: Michael Schumacher- Wird er seine Karriere beenden?

Wieso sollte man Platz für jüngere Fahrer machen?
Die "Jüngeren" sind auch nicht schlechter als die erfahrenen, jedenfalls nicht unbedingt.
Er hat es sich eher VERDIENT seine Karriere zu beenden, der hat mehr als genug erreicht, und bleibt dennoch bescheiden.
Auch wenn ich Formel 1 nicht ausstehen kann, war mir Schumacher immer ein Begriff xD

01.10.2012 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #4
RE: Michael Schumacher- Wird er seine Karriere beenden?

Wer sich noch an Michaels Wechsel von Benetton zu Ferrari erinnern kann weiß wie Michael es gemacht hat.
Er hat sich das Team so aufgebaut wie er es brauchte und das mit Erfolg.(Hat zwar einige Jahre gedauert aber das was am Ende zählt ist das Ergebnis)

1999 wäre der Titel definitiv drinne gewesen trotz Michaels Unfall (Irvine hatte aufgedreht und gezeigt das er fahren kann)

Zum Thema Auto: Wenn ich Rennfahrer wäre will ich mein Auto auf mich abgestimmt haben und nicht auf nen Allgemein-setup oder mit dem Setup eines anderen Fahrers.

Ich will das das Auto so reagiert wie ich das will.

Nur so kann man das Potenzial des Autos ausnutzen und am Limit bewegen.



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
01.10.2012 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
euroem2012
Banned


Beiträge: 2
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Michael Schumacher- Wird er seine Karriere beenden?

na hoffentlich macht er weiter! Ich mag Schumi und würde ihm echt gönnen, mal wieder auf dem Treppchen zu stehen!

01.10.2012 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Karriere ? Steeb 2 774 03.11.2011 06:22
Letzter Beitrag: takeafreak
xPSP Mein Freund seine mutter rastet aus ! H@cKzZ 22 3.278 11.09.2011 16:20
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP Wie Media Markt seine Kunden verarscht! groelaz 25 8.104 24.06.2011 08:59
Letzter Beitrag: hausy007
zInternet Wie erstellt man seine eigene Download-Seite? Raiden1996 12 7.509 03.09.2009 10:36
Letzter Beitrag: philix
xPSP marco verkauft wieder seine PSP musty97 3 1.160 01.09.2009 14:00
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang