Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #1
xPSP  Trainings Ernährung

Hey Com,

Da ich ja nun Fußball spiele, habe ich auch angefangen, ein bisschen zu Trainieren. Nun habe ich mich beraten lassen, ich muss viel Kohlenhydrate essen, und viel Eiweiß zu mir nehmen.

Aber wie soll ich das machen ? Reicht es denn, wenn ich nur Fisch esse, oder sollte ich andere Sachen essen ?

Und weiß jemand wo ich nach Rezepten schauen kann ? Denn jeden Tag dasselbe essen ist ja nicht Toll. :/

MfG. Greece

08.10.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: Trainings Ernährung

deine frage mit dem fisch hast du mit dem nächsten satz beantwortet.
mit trainieren meinst du krafttraining oder? wenn ja wieviel trainierst du bzw. wie ernst nimmst du es?
regelmäßig den ganzen körper in der woche (splits) oder nur einen bestimmten muskel?
als fußballer brauchst du kohlenhydrate ja aber wie oft spielst du fußball und welche ausdauersportarten machst du noch? die menge des eiweißes hängt von der intensität vom kraftsport ab
für die rezepte reicht google

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 13:23 von f-air-d.

09.10.2012 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #3
xGames  RE: Trainings Ernährung

f-air-d :
deine frage mit dem fisch hast du mit dem nächsten satz beantwortet.
mit trainieren meinst du krafttraining oder? wenn ja wieviel trainierst du bzw. wie ernst nimmst du es?
regelmäßig den ganzen körper in der woche (splits) oder nur einen bestimmten ...


Also Ich mache Kraft Training, und ich nehme die Sache ernst, denn ich will mich Ende des Jahres bei MCFit eintragen. Ich dachte für den Anfang an 3 Tage die Woche, also Dienstag, Donnerstag und Samstag. Dann Täglich 1 Stunde. Ich würde gerne meine Arme (Bizeps und Trizeps), den Ober und Unter Rücken, Bauch, Brust und Beine machen.

Das mit den Kohlenhydraten weiß ich auch, da kümmert sich meine Mutter schon drum, nur das mit den Eiweißen was für mich jetzt problematisch.

Fußball spiele ich 4 mal die Woche 2 Stunde pro Training. Außerdem noch in der Freizeit.

Danke für die Antwort! Smile

09.10.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Trainings Ernährung

also da du das ernst nimmst kannst du schon ruhig gezielt eiweiss aufnehmen.
versuch deinen körper oft mit eiweissen zu versorgen und trinke vor dem einschlafen 1-2 gläser milch damit dein körper während des schlafes mit eiweissen versorgt ist.
tagsüber halt fisch,fleisch,ei,milchprodukte
wieviel eiweiss du zu dir nehmen musst hängt von deinem gewicht ab also wenn du 80kg wiegst nimmst du als unsportlicher mensch auch ca. 80 gramm auf wenn du aber sportlich aktiv bist (im kraftsport bereich) dann nimmst du etwas mehr aber pass bloss damit auf viel eiweiss bedeutet viel mehr nierenbelastung!!!! viele behaupten eigenes körpergewicht x 2 = eiweissmenge also bei 80kg wäre dann das 160gr aber das je nachdem wie lange du trainierst ungesund!!!
ich selbst betreibe seit 5 jahren kraftsport wiege bei einer körpergröße von 1.90 115kg und nehme nur 160-180 gramm auf aber nach dieser mistregel müsste ich 230 aufnehmen aber das ist falsch.
achte niemals auf irgendwelche faustregeln im internet denn diese sind meistens sehr unterschiedlich (einige sachen 1.5,2,3 und sogar 4x eigenes gewicht)
gib dein gewicht an und ich kann dir ungefähr sagen wieviel gesund für dich wäre achja sag bescheid wie alt du bist
bei einer erhöhten eiweissaufnahme ist wasser SEHR WICHTIG!!! MINDESTENS 2 bis max. 5 liter sonst verkalken deine blutbahnen wegen dem eiweiss und deine nieren werden ohne wasser zu stark belastet
ansonsten genügend kohlenhydrate und viele "gute" fette wie von fisch, olivenöl und leinsamenöl
und natürlich vitamine durch obst und gemüse
und tu mir einen gefallen und trinke nicht eiweissshakes wenn du gerade anfängst ja?!
die sind zwar nicht schädlich (wenn man das mit dem wasser beachtet) aber du fängst gerade an da brauchst du das nicht ich selbst trainiere wie gesagt seit 5 jahren und ich trinke das 1-2 mal in der woche mehr nicht den rest des eiweisses nehme ich mit der nahrung auf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 09:46 von f-air-d.

10.10.2012 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Oct-11-2012)
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #5
RE: Trainings Ernährung

Eiweissshakes kommen nicht in Frage.

Ich bin seit nicht all zu langem 16 und ungefähr 1.60 groß (ja ich weiß, ich bin klein Big Grin ).

10.10.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
RE: Trainings Ernährung

also so standart bzw. mindestens solltest du auf 60gr eiweiss kommen und da du frisch damit anfängst kannst du zwischen den werten 60 und 70gr. pendeln - anders gesagt zurzeit brauchst du es nicht ganz einfach aber aufjedenfall mindestens 60gr. bis maximal 70-75gr. auch wenn andere sagen mehr eiweiss = mehr muskeln
das sind dann leute die kein plan haben dass ihre niere und indirekt andere organe daran leiden.
richte dich halt an deinem gewicht 60kg = min. 60gr. eiweiss - max 70gr.
achja fast hätte ich das vergessen du musst einen kalorienüberschuss haben d.h. statt 2000kcal nimmst du ca. 2200kcal auf. deine muskeln verbrennen sehr viele kalorien also musst du auch entgegenwirken um masse aufzubauen. aber übertreib es nicht damit kein fett daraus wird Big Grin
ansonsten wüsste ich nicht weiter was du wissen solltes...schreib einfach wenn du was wissen willst Smile

11.10.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Greece (Oct-28-2012), NeverCheat (Oct-11-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang