Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
BOW2theMASTA
Banned


Beiträge: 22
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #16
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Ich verstehe das alles nicht warum ein emulator für psp spiele auf der vita.Ich hab meine alten psps so liebgewonnen ueber die jahre das ich trotzdem meine lieblings games auf der psp zocke.
TOTAL NOOB ist ohne fragen ein genie.
Dennoch hat sein unermüdlicher schaffensdrang extremen anteil am untergang der psp gehabt.
Mit diesem emulator sorgt er jetzt auch noch dafür das die alte psp
aus den köpfen der menschen verschwindet und zu letztendlich seelenloser toter masse wird....im schrank regal rumliegt verstaubt.
Die sache ist das ich verstehen kann das menschen wie er diese herausforderung als coder annehmen ihren code auf der psp zum laufen zu bekommen.
Aber ich glaube sie sind sich nicht der verantwortung bewusst die sie haben dabei.
Hacker die cool sind finden xploits
Sie Erfinden und designen code um ihn zum laufen zu bekommen.
Reicht es denn nicht aus zu wissen das man es geschafft hat?
Muss man das releasen?
Statt einfach nur auf der Defcon seinen erfolg beweist mit einem proof of concept.
Tatsächlich ist der fame der bei den endusern ensteht die dankbar iso support in seinen hen einbetten kein fame auf den man stolz sein kann als coder.
Warum?
Weil der enduser keine ahnung von sowas hat die hören total noob oder coldbird und kennen bestenfalls deren namen.
Fame oder respekt für das was man macht und auf den man sich was einbilden kann kommt von klugen köpfen aus derselben nische.

Zb.Wenn pod2g über absolute codertalente wie pimskeks oder planetbeeing spricht.
Klar ist der jailbreak auch nutzbar zum abspielen gerippter apps ähnlich wie der tn-hen für isos aber die situation ist ganz anders aber
Im prinzip dasselbe nur das apple dadurch nicht wirklich absatzzahlen einbüsst.
Und die app entwickler werden nicht wirklich weniger.

ANDERS DIE PSVITA DIE JETZT SCHON UM IHR ÜBERLEBEN KÄMPFT!!!
Ich unterstelle menschen wie total noob absolut keinerlei interesse and der platform zu haben.
Sie sind ohne frage willig mit ihren schritten indirekt der vita den garaus zu machen.
Das sie ihren kram userfreundlich releasen statt auf der Defcon nur sceneintern den fame einzustreichen.
Und egal wieviele geifern auf raubkopien support es wird am ende nicht laufen wie bei der alten psp die trotz iso support noch eine zeitlang viele releases hatte.
Und wenn erst alle grossen spieleentwickler abspringen haben die rom opfer auch keinen spass mehr an der vita.

Also was soll dieser hen firlefanz für die vita?
Homebrews sind ja cool aber immer ganz weit vom spielspass der richtigen spiele entfernt.
PspRythm ist voll mit so ziemlich das beste homebrew
im sinne einer vollständigen funktionserweiterung.
Es ist heute noch mit das beste mobile musik produktions tool selbst in der zeit von Ipad und Co.

DIE VITA WIRD KOMPLETT IN DEN ARSCH GEHN WIE DIE PSP!!!
WENN MENSCHEN WIE TOTAL NOOB NICHT VERANTWORTUNGSVOLL DAMIT UMGEHEN WAS SIE TUN WERDEN SIE MILLIONEN MENSCHEN SPASS AN DIESER PLATTFORM ZERSTÖREN!!!
DIREKT ODER INDIREKT SCHEISS EGAL SIE SIND UNTRENNBAR TEIL DIESES VERGIFTETEN DORN DER SICH IN DIE VITA TREIBEN WIRD!!!

ICH KACKE AUF POPLIGE HOMEBREWS
ICH WILL DAS SOCOM, FIFA14, BF5, COD
UND ANDERE SCHLAGER CROSSGAMEFUNKTION BEKOMMEN UM AN DIE PS3 ANZUKNÜPFEN.
ICH WILL MIT DER VITA BEI NEM FREUND SITZEN KÖNNEN DER NE PS3 HAT
UND ONLINE MIT DEM ZOCKEN ODER KAMPAGNE.
DAS WIRD NIE PASSIEREN WENN DIE VITA NE CFW BEKOMMT EGAL OB DIE ROMS KANN ODER NICHT DIE INDUSTRIE REAGIERT UND CANCELT VERÖFFENTLICHUNGEN ODER EVENTUELLE FEATURES.

Die konsole ist denen doch scheissegal weil wenn jemand weiss wie das releasen eines hen endet dann TOTALL NOOB!!!
Egal wie weit der rom support noch ist andere hacker werden anknüpfen und werden optionen finden an denen Total Noob nicht gearbeitet hat weil es Ihm egal ist.

HACKER DIE WIRKLICH COOL SIND FINDEN LÜCKEN UND ÜBEN DRUCK AUF HERSTELLER AUS DAMIT DIESE REAGIEREN
SIE SOLLTEN EXPLOITS FINDEN DIESEN FUND FÜR SICH BEANSPRUCHEN UND DAFÜR SORGEN DAS DIE LÜCKEN GESCHLOSSEN WERDEN.
SOMIT WÜRDE SICH DIE USEREXPERIENCE ZUM GUTEN VERÄNDERN.
UND DEN FAME NE PLATTFORM GEKNACKT ZU HABEN 1x oder 5x INERHALB VERSCHIEDENER OFWS KANN DER JEWEILIGEN PERSON TROTZDEM NICHT GENOMMEN WERDEN.

04.11.2012 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hav0c (Nov-4-2012)
Hav0c
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #17
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Find's mMn ziemlich frech und schade das die Vita so schnell in den Owned-Eimer gelegt werden muss.
Man wusste zwar das die Vita nicht länger als 5 Monate ohne ein Exploit aushalten würde, jedoch das es schon innerhalb 3 Tagen ging ... krank die heutige Hackerwelt.

Ich besitze persönlich keine Vita, wollte sie mir anfangs holen, jedoch davon gelassen.

___
@Kenny888: ICH wünsche mir zu 100% kein ISO-Support. Meine alte PSP war zwar geflasht, aber auch nur aus dem Grunde die schönen XMBThemes oder wie sie auch heißen auf meiner PSP zum laufen zu bringen.
Und mein Schrank ist voller PS1/PS2/PSP/PS3 spiele Wink

BOW2theMASTA :
Ich verstehe das alles nicht warum ein emulator für psp spiele auf der vita.Ich hab meine alten psps so liebgewonnen ueber die jahre das ich trotzdem meine lieblings games auf der psp zocke.
TOTAL NOOB ist ohne fragen ein genie.
Dennoch hat sein unermüdlicher schaffensdrang extremen anteil am untergang der psp gehabt.
Mit diesem emulator sorgt er jetzt auch noch dafür das die alte psp
aus den köpfen der menschen verschwindet und zu letztendlich seelenloser toter masse wird....im schrank regal rumliegt verstaubt.
Die sache ist das ich verstehen kann das menschen wie er diese herausforderung als coder annehmen ihren code auf der psp zum laufen zu bekommen.
Aber ich glaube sie sind sich nicht der verantwortung bewusst die sie haben dabei.
Hacker die cool sind finden xploits
Sie Erfinden und designen code um ihn zum laufen zu bekommen.
Reicht es denn nicht aus zu wissen das man es geschafft hat?
Muss man das releasen?
Statt einfach nur auf der Defcon seinen erfolg beweist mit einem proof of concept.
Tatsächlich ist der fame der bei den endusern ensteht die dankbar iso support in seinen hen einbetten kein fame auf den man stolz sein kann als coder.
Warum?
Weil der enduser keine ahnung von sowas hat die hören total noob oder coldbird und kennen bestenfalls deren namen.
Fame oder respekt für das was man macht und auf den man sich was einbilden kann kommt von klugen köpfen aus derselben nische.

Zb.Wenn pod2g über absolute codertalente wie pimskeks oder planetbeeing spricht.
Klar ist der jailbreak auch nutzbar zum abspielen gerippter apps ähnlich wie der tn-hen für isos aber die situation ist ganz anders aber
Im prinzip dasselbe nur das apple dadurch nicht wirklich absatzzahlen einbüsst.
Und die app entwickler werden nicht wirklich weniger.

ANDERS DIE PSVITA DIE JETZT SCHON UM IHR ÜBERLEBEN KÄMPFT!!!
Ich unterstelle menschen wie total noob absolut keinerlei interesse and der platform zu haben.
Sie sind ohne frage willig mit ihren schritten indirekt der vita den garaus zu machen.
Das sie ihren kram userfreundlich releasen statt auf der Defcon nur sceneintern den fame einzustreichen.
Und egal wieviele geifern auf raubkopien support es wird am ende nicht laufen wie bei der alten psp die trotz iso support noch eine zeitlang viele releases hatte.
Und wenn erst alle grossen spieleentwickler abspringen haben die rom opfer auch keinen spass mehr an der vita.

Also was soll dieser hen firlefanz für die vita?
Homebrews sind ja cool aber immer ganz weit vom spielspass der richtigen spiele entfernt.
PspRythm ist voll mit so ziemlich das beste homebrew
im sinne einer vollständigen funktionserweiterung.
Es ist heute noch mit das beste mobile musik produktions tool selbst in der zeit von Ipad und Co.

DIE VITA WIRD KOMPLETT IN DEN ARSCH GEHN WIE DIE PSP!!!
WENN MENSCHEN WIE TOTAL NOOB NICHT VERANTWORTUNGSVOLL DAMIT UMGEHEN WAS SIE TUN WERDEN SIE MILLIONEN MENSCHEN SPASS AN DIESER PLATTFORM ZERSTÖREN!!!
DIREKT ODER INDIREKT SCHEISS EGAL SIE SIND UNTRENNBAR TEIL DIESES VERGIFTETEN DORN DER SICH IN DIE VITA TREIBEN WIRD!!!

ICH KACKE AUF POPLIGE HOMEBREWS
ICH WILL DAS SOCOM, FIFA14, BF5, COD
UND ANDERE SCHLAGER CROSSGAMEFUNKTION BEKOMMEN UM AN DIE PS3 ANZUKNÜPFEN.
ICH WILL MIT DER VITA BEI NEM FREUND SITZEN KÖNNEN DER NE PS3 HAT
UND ONLINE MIT DEM ZOCKEN ODER KAMPAGNE.
DAS WIRD NIE PASSIEREN WENN DIE VITA NE CFW BEKOMMT EGAL OB DIE ROMS KANN ODER NICHT DIE INDUSTRIE REAGIERT UND CANCELT VERÖFFENTLICHUNGEN ODER EVENTUELLE FEATURES.

Die konsole ist denen doch scheissegal weil wenn jemand weiss wie das releasen eines hen endet dann TOTALL NOOB!!!
Egal wie weit der rom support noch ist andere hacker werden anknüpfen und werden optionen finden an denen Total Noob nicht gearbeitet hat weil es Ihm egal ist.

HACKER DIE WIRKLICH COOL SIND FINDEN LÜCKEN UND ÜBEN DRUCK AUF HERSTELLER AUS DAMIT DIESE REAGIEREN
SIE SOLLTEN EXPLOITS FINDEN DIESEN FUND FÜR SICH BEANSPRUCHEN UND DAFÜR SORGEN DAS DIE LÜCKEN GESCHLOSSEN WERDEN.
SOMIT WÜRDE SICH DIE USEREXPERIENCE ZUM GUTEN VERÄNDERN.
UND DEN FAME NE PLATTFORM GEKNACKT ZU HABEN 1x oder 5x INERHALB VERSCHIEDENER OFWS KANN DER JEWEILIGEN PERSON TROTZDEM NICHT GENOMMEN WERDEN.

Warum ein Gameboy Advance, NES Emulator für die PSP, wenn man sich doch die eigentliche Konsole kaufen kann?
Die Sache in der "Sache" ist, dass man durch diese ganzen Emulatoren -die ich niemals in mein Herz einschließen werde- man enorm an Geld spart.

Zu den anderen Teilen gebe ich dir zu 100% recht. Warum helfen die "Hacker" nicht den Mitarbeitern? Exploit finden, Sony alamieren, dadurch Geld gewinnen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 15:45 von Hav0c.

04.11.2012 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BOW2theMASTA (Nov-4-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #18
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Hav0c :
...
Zu den anderen Teilen gebe ich dir zu 100% recht. Warum helfen die "Hacker" nicht den Mitarbeitern? Exploit finden, Sony alamieren, dadurch Geld gewinnen Wink


Warum sie Sony nicht helfen? Weil sie dann ein System unterstützen würden, durch das jede Homebrew blockiert wird abgesehen vom neuen PSM, das aber mit den Gebühren übers Ziel hinausschießt. Wenn die Konzerne, die diese Geräte entwickeln, den Kunden und Hobbyentwicklern mehr Spielraum geben würden, gäbe es nur noch ein paar Hacker, die sich dem Ziel verschreiben, Raubkopien zu unterstützen. Und alleine würden die lange nicht so viel auf die Reihe kriegen.

@BOW2theMASTA:

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber wieso sollte ich auf meiner PSP spielen und mit UMDs herumhantieren, wenn ich genauso einen Emulator starten kann, in dem ich meine Spiele nicht erst ins Laufwerk einlegen muss und sofort loslegen kann. Abgesehen davon sehen vor allem vorgerenderte Sequenzen auf der Vita sehr viel besser aus als auf der PSP.
Dafür liegt das alte Ding eben irgendwo herum. Und weiter? Ich hole dennoch ab und zu meinen alten Gameboy Color raus und zocke ein wenig, weil das ja wirklich ein anderes Gefühl ist als im Emulator. Dennoch ist das Ding nicht ohne Grund veraltet.

BOW2theMASTA :
ANDERS DIE PSVITA DIE JETZT SCHON UM IHR ÜBERLEBEN KÄMPFT!!!


Wo kämpft sie denn ums überleben? Die Vita gibt es jetzt bereits ein ganzes Jahr, und was hat sich in der Hackerszene getan? Ein paar Exploits wurden released, die Sony nur ein müdes Gähnen abverlangt haben, weil sie innerhalb von Stunden blockiert werden können und nur ein paar einzelne Leute Funktionen nutzen können, die sie auf der PSP auch bereits hatten.
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken: DIE VITA KÄMPFT NUR WEGEN DER SCHWACHEN VERKAUFSZAHLEN UMS ÜBERLEBEN, NICHT WEGEN IRGENDWELCHEN HACKERN. Also bitte, bisher hat man noch keine Chance auch nur eine ROM zu dumpen, also wird sich das noch lange hinziehen.

04.11.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hav0c (Nov-4-2012), BOW2theMASTA (Nov-4-2012)
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #19
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Leute, sind wir doch mal ehrlich: Die VITA ist und bleibt eine Totgeburt...

1) Aufgrund der PSP-Vorgeschichte ist bei vielen Entwicklern von vorneherein kein Vertrauen in Sony vorhanden.
2) Die Hardware der Konsole ist für aufwändige Spiele eher weniger geeignet. (lächerliche Kapazität der Game-Cards, lächerlicher RAM)
3) Es wird zunehmend schwerer, sich gegen die wachsende Smartphone / Tablet Konkurrenz zu behaupten.
4) Das System ist viel zu geschlossen

Der eCFW Hack kann die Situation daher nicht verschlechtern, höchstens verbessern. Zumindest was mich betrifft, hat Sony an der eCFW verdient, denn ich habe nur aufgrund dieser CFW eine 32GB Speicherkarte gekauft sowie ein paar Games und Erweiterungen, ganz einfach weil die Vita endlich überhaupt mal wieder in Gebrauch ist - da schaut man mal im Store vorbei... so kommt eins ums andere.

Sony hat es sich mit der VITA diesmal gründlich vermasselt. Eine Katastrophe !! Beschämend. Ich behalte sie dennoch, ist halt meine VITA und ich mag sie eben. Trotzdem ... die eCFW ist eine Sache, die vielleicht in dem ein oder anderen Fall verhindern wird, dass eine VITA irgendwo verstaubt oder herumgammelt... Schlimmer kanns kaum werden... Insofern..

04.11.2012 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BOW2theMASTA
Banned


Beiträge: 22
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #20
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

@laughing man

Da hast Du ja recht sony müsste einfach Hobbyentwicklern (ähnlich wie apple) die möglichkeit geben signierte themes und minispiele oder apps als gratis download anzubieten.
Ohne frage würde sich dadurch auch die attraktivität der konsole ändern.
Aber leider hat sony da kein bock drauf da sie die kuh selber melken wollen.
Und die preise für ps3 themes sind ja auch teilweise ne frecheit.
Und fakt ist solange die industrie sieht das gewisse dinge im hackerbereich fortschritte machen werden Sie abgeschreckt weil keiner weiss von denen wann der rom support kommt.
Klar ist das online spielen dann Erstmal nicht mehr möglich.
Aber es ist ja schon schlimm genug wenn spiele wie uncharted nicht mehr gekauft sondern gerippt werden können.
Fifa und shooter sind ja so ziemlich die einzigsten games die online support brauchen.Dann kauft man die sich halt original.
Aber ein assasins creed halt nicht und das sind ja die langlebigen coolen games.

WISST IHR WIEVIELE ICH KENNE DIE 2 PS3 ZUHAUSE HABEN ODER DEN e3 FLASHER NUTZEN!?

Die kaufen sich garnix null kaufen die.
Grade mal die online games gebraucht plus den onlinecode dazu.
Haben aber aus der videothek 50 isos zuhause auf der externen festplatte die auf online funktion verzichten......
Das sind min. 50x50€ die nicht in den spieleverkauf gehen.
Also ne zweite gebrauchte ps3 lohnt sich bzw.rechnet sich extrem schnell zum iso zocken und geld sparen.
WEIL NE GEBRAUCHTE PS3 kostet nix grade mal den preis von von 3 neuen spielen.
Also die umsatzeinbussen sind auf jedenfall sehr viel krasser als die meisten denken oder hier darstellen.

04.11.2012 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BOW2theMASTA
Banned


Beiträge: 22
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #21
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Freshman :
Leute, sind wir doch mal ehrlich: Die VITA ist und bleibt eine Totgeburt...

1) Aufgrund der PSP-Vorgeschichte ist bei vielen Entwicklern von vorneherein kein Vertrauen in Sony vorhanden.


Nein glaube ich nicht für die zählt nur die aktuelle situation

Freshman :
2) Die Hardware der Konsole ist für aufwändige Spiele eher weniger geeignet. (lächerliche Kapazität der Game-Cards, lächerlicher RAM)


Na und der ram der PS3 ist noch kleiner aber ein grosser ram ist halt auch nicht unbedingt notwendig bzw auschlagebend für ein hammerspiel.

Freshman :
3) Es wird zunehmend schwerer, sich gegen die wachsende Smartphone / Tablet Konkurrenz zu behaupten.


Du kannst nicht bananen mit tomaten vergleichen die user experience ist ganz anders beim zocken auf nem handheld mit zwei sticks.
Das zocken auf meinem iphone5 und ipad3 ist gänzlich anders.
Das isne ganz andere welt.
Und ne andere art der spiele.
Cod oder assassins creed auf dem ipad3 hahahahahahahaha ich bitte dich das ist ein witz oder.

04.11.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #22
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Freshman :
2) Die Hardware der Konsole ist für aufwändige Spiele eher weniger geeignet. (lächerliche Kapazität der Game-Cards, lächerlicher RAM)


512 MB RAM sind lächerlich?
Die PS3 hat 256 MB, die Xbox 360 auch 512 MB.
Eine (portable) Spielekonsole braucht kein 1/2/4 GB RAM.
Die Spiele werden genau passend für die verfügbaren Hardware-Kapazitäten geschrieben.

Freshman :
3) Es wird zunehmend schwerer, sich gegen die wachsende Smartphone / Tablet Konkurrenz zu behaupten.


Hier muss ich dir recht geben.

Freshman :
4) Das System ist viel zu geschlossen


Welche Spielekonsole der großen Konzerne ist nicht geschlossen?
Außerdem finde ich ist die PS Vita durch das PlayStation®Mobile SDK viel offener als andere Systeme

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 17:04 von CChako.

04.11.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BOW2theMASTA (Nov-4-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Freshman :
1) Aufgrund der PSP-Vorgeschichte ist bei vielen Entwicklern von vorneherein kein Vertrauen in Sony vorhanden.


Das stimmt, aber das liegt auch an den Entwicklern. In den Pressekonferenzen hat Sony auch vor Release bereits die vielen Möglichkeiten der Vita live vorgestellt und beworben. Und beispielsweise die Entwickler von God of War haben damals die PSP extrem kritisiert, weil sie als portables Erstlingswerk von Sony Kinderkrankheiten hätte. Und jetzt, wo die Vita mit Spitzenhardware da ist, bleiben diese Leute einfach in ihren Löchern.

Freshman :
2) Die Hardware der Konsole ist für aufwändige Spiele eher weniger geeignet. (lächerliche Kapazität der Game-Cards, lächerlicher RAM)


Lächerlicher RAM? Die Vita hat doppelt so viel RAM wie die PS3, und bei der haben alle nur über der Grafik gesabbert als sich über den mangelnden RAM zu beschweren. In WipEout sind selbst laut Entwicklern so viele Details vertreten wie in der PS3-Version, und das sieht man auch. NFS Most Wanted hat praktisch genauso detaillierte Fahrzeugmodelle wie die großen Plattformen, und wenn man vom leicht abgespeckten Verkehr und manchen Texturen absieht, ist das immer noch ein vollwertiges Open-World-Spiel, das von vielen Reviews, die nicht stupide einfach die Vita neben die PS3 stellen, fast immer hoch gelobt wird.

Freshman :
3) Es wird zunehmend schwerer, sich gegen die wachsende Smartphone / Tablet Konkurrenz zu behaupten.


In der Tat, aber damit kämpft nicht nur Sony. Auch Nintendo hat Probleme, und Microsoft hat mittlerweile die ersten Verluste seit einer halben Ewigkeit erwirtschaftet. Während es früher nur Konsolen und PCs gab, hat heute jeder ein kleines Smartphone zum Zocken. Klar wird das viele wie mich nicht zum Verkauf der Vita bewegen, aber es gibt durchaus genug Gelegenheitsspieler, denen ein paar Minigames reichen und die nicht unbedingt echte Analogsticks brauchen.

Freshman :
4) Das System ist viel zu geschlossen


So ist es, aber das liegt auch an der dunklen Vergangenheit der PSP. Die war anfangs viel zu offen, und das wurde schamlos ausgenutzt. Jetzt haben die ganzen Raubkopierer eben von Sony die Rechnung präsentiert bekommen.

04.11.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
el3anor
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #24
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Hätte Sony von vorn herein die Möglichkeit geboten, seine bereits gekauften original PSP Titel kostenlos auf die Vita zu kopieren wäre es vielleicht erst gar nicht soweit gekommen, meiner Meinung nach ist die fehlende Abwärtskompatibilität ein deutliches no-go für den Kauf einer Vita. Die portierbaren PSN Titel machens auch nicht besser, ich bin da wohl noch oldschool und muss ein Spielemedium in der Hand halten können und nicht nur irgendwelche digitalen Kopien.
Fazit: Die Vita hat so viel ungenutztes Potenzial (Remotplay, Abwärtskompatibilität zu PSP, PSX, PS2) da wäre eine CFW ein deutlicher schritt nach vorne.

04.11.2012 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #25
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

el3anor :
...
Fazit: Die Vita hat so viel ungenutztes Potenzial (Remotplay, Abwärtskompatibilität zu PSP, PSX, PS2) da wäre eine CFW ein deutlicher schritt nach vorne.


Ähm...Rate mal warum die Vita eine Remoteplay-App vorinstalliert hat. Und PSX+PSP werden auch unterstützt, nur hat Sony auch daran gedacht, dass das eine portable Konsole sein soll. Und bei einer portablen Konsole baut man nicht einfach ein UMD+CD-Laufwerk ein, vor allem sinkt dann die Akkulaufzeit extrem. Und klar wäre eine CFW ein Schritt nach vorne, aber dieser ist eigentlich schon getan: PSP-ISOs werden unterstützt, genauso wie Homebrews und Plugins. PS1 wäre auch möglich, wenn sich jemand dahinterklemmen würde.

04.11.2012 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #26
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Freshman :
Leute, sind wir doch mal ehrlich: Die VITA ist und bleibt eine Totgeburt...

1) Aufgrund der PSP-Vorgeschichte ist bei vielen Entwicklern von vorneherein kein Vertrauen in Sony vorhanden.
2) Die Hardware der Konsole ist für aufwändige Spiele eher weniger geeignet. (lächerliche Kapazität der Game-Cards, lächerlicher RAM)
3) Es wird zunehmend schwerer, sich gegen die wachsende Smartphone / Tablet Konkurrenz zu behaupten.
4) Das System ist viel zu geschlossen

Der eCFW Hack kann die Situation daher nicht verschlechtern, höchstens verbessern. Zumindest was mich betrifft, hat Sony an der eCFW verdient, denn ich habe nur aufgrund dieser CFW eine 32GB Speicherkarte gekauft sowie ein paar Games und Erweiterungen, ganz einfach weil die Vita endlich überhaupt mal wieder in Gebrauch ist - da schaut man mal im Store vorbei... so kommt eins ums andere.

Sony hat es sich mit der VITA diesmal gründlich vermasselt. Eine Katastrophe !! Beschämend. Ich behalte sie dennoch, ist halt meine VITA und ich mag sie eben. Trotzdem ... die eCFW ist eine Sache, die vielleicht in dem ein oder anderen Fall verhindern wird, dass eine VITA irgendwo verstaubt oder herumgammelt... Schlimmer kanns kaum werden... Insofern..


Sicherheitsquote!
Soviel Dummheit muss festgehalten werden!

Aber um was beizutragen:
Wir wissen ALLE das der Vita ein wenig Piraterie gut tun würde Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 17:31 von Leberwurst.

04.11.2012 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BOW2theMASTA (Nov-4-2012)
testfun
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #27
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

hy an alle muss jetzt auch mal meinnen senf dazu geben

hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber mir stost es teilweise sauer auf den viele schreiben das ist der anfang des untergangs der ps vita und geben auch noch dennen die es ermöglichen ein solches stük hardware foll und ganz aus zu nutzen die schuld

nur weil ein coder es schaft das das systhem offen ist kann er nichts dafür wenn andere laute es zu ihren gunsten ausnuzen

(ich meine raubkopien zu erstellen)

ich würde auch nie raubkopien unterstüzen den die die die games erstellen sollen für ihre arbeit auch bezald werden

es bringt eine haufen möglichkeiten mit und es gibt fieles was man legal dadurch ereichen kann

z.b. mehere spiele auf einer karte alte klasiker immer dabe file die zum spaß spiele erstellen und sie so veröfentlichen können u.s.w

ich finde es eine gute sache und hoffe das es bald eine cfw für die ps vita geben wird und denkt dran

nich die coder sondern die user die sowas misbrauchen sind schuld!!!!!!

04.11.2012 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BOW2theMASTA
Banned


Beiträge: 22
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #28
xGames  RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

el3anor :
Hätte Sony von vorn herein die Möglichkeit geboten, seine bereits gekauften original PSP Titel kostenlos auf die Vita zu kopieren wäre es vielleicht erst gar nicht soweit gekommen, meiner Meinung nach ist die fehlende Abwärtskompatibilität ein deutliches no-go für den Kauf einer Vita. Die portierbaren PSN Titel machens auch nicht besser, ich bin da wohl noch oldschool und muss ein Spielemedium in der Hand halten können und nicht nur irgendwelche digitalen Kopien.
Fazit: Die Vita hat so viel ungenutztes Potenzial (Remotplay, Abwärtskompatibilität zu PSP, PSX, PS2) da wäre eine CFW ein deutlicher schritt nach vorne.


Wennde so super cool oldschool bist dann zockste mit der der psp psp titel
ganz einfach.
ICH KACKE AUF ABWÄRTSKOMPATIBLITÄT.
Das ist doch lächerlich psp titel auf der vita zu zocken und zwar total.
In meinen augen kauft sich kein mensch ne vita bloss weil er ps1 und psp titel drauf zocken kann.
Man kauft sich die vita wegen der innovationen und den neuen spielen und nicht um den alten crap da drauf zu zocken.
Ich zocke immernoch genügend auf der alten konsole.
Wenn man beides hat benutzt mans auch.

Mutter: magst du ne vita haben?
Kind:Ja mami aber nur wenn ich psp und ps1 spiele drauf zocken kann und hombrew support muss sie haben.

ABER GANZ EHRLICH DAS SIND 3 WÜNSCHE AUF EINMAL.
DIE VITA IST KEINE KINDER ÜBERRASCHUNG.

04.11.2012 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Nov-4-2012)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #29
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Zitat:
Man kauft sich die vita wegen der innovationen und den neuen spielen und nicht um den alten crap da drauf zu zocken.


Ich wage zu behaupten, dass das vielleicht auf dich zutrifft, aber nicht auf jeden Spieler Deutschlands oder der Welt. Es gibt mehr als genug gute alte Spiele und mehr als genug Leute die die gerne spielen, da gehöre ich auch zu, und das mache ich auch gern unterwegs mal.
Nur weil du keine Abwärtskompatibilität brauchst muss das ja nicht auf jeden anderen mit zutreffen, oder?

Die meisten die gerne PS1 Spiele und sowas spielen wollen nicht X-Geräte mitschleppen sondern eins. Mal ganz davon abgesehen dass es keine portable PS1 gibt wenn man die PSP aussen vor lässt. (Die ja auch nur Abwärtskompatibel ist und deshalb natürlich deiner Ausführung nach nicht gezählt werden darf.)

Jedem das seine und wer gerne die Vielfalt der Spiele auf seinem Gerät haben möchte der soll sie doch auch bitte bekommen, wenn sich jemand freiwillig entscheidet Arbeit dareinzustecken das zu ermöglichen. Die Vita ist ja auch teuer genug.

04.11.2012 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Czauron
Halbprofi
***


Beiträge: 119
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #30
RE: Krönung des Monats: eCFW - Anfang oder Ende der PS Vita ?!

Also was ich hier lese
die ps vita tot geboren? Aha Wie war das damals mit der psp oder ps3?
am anfang keine top tittel aber nach halben bis 1nem jahr kam nur geiles zeug.
Ich habe meine Psvita verkauft da für mich noch zu wenige top tittel da sind und ich mir das s3 zugelegt habe was ganz gut mithalten kann [SIEHE DAS NEUE NEED FOR SPEED MOST WANTED FÜR Android]
Die psvita wird sich dermaßen verkaufen wenn top titel draußen sind, die speicherkarten etwas günstiger werden und die ps4 auf dem markt ist.
Ich denke mir das sony gemerkt hat das sie einige fehler gemacht haben und die psvita TOP zur ps4 passen wird.
Zudem Die spiele Entwickler Nutzen die Psvita noch nicht ganz aus sowie sony auch nicht.
Wer sich beim release die psvita gekauft hat dachte schon verdammt schnell.
Nach nem Halbem Jahr kam ein Update für die psvita Und aufeinmal wurde die doppelt so schnell.
In der Psvita steckt ne menge power die einfach noch nicht komplett ausgebaut ist und ausgenutzt wird.
Wipeout war top aber es werden noch bessere sachen folgen.
Das neue Need for speed sieht auch TOP AUS Smile
ICh werde mir nach ner zeit wenn die ps4 raus ist die psvita besorgen.
Ich denke auch das die eCFW viel zu früh raus kam.
Nun sind die spielehersteller noch mehr abgeschreckt da sie sehen das die psvita bereits nach einem halbem jahr schon im psp Kernel gehackt ist.
Wir werden sehen was mit der psvita geschieht aber ich setze sehr viel auf das teil und spätestens wenn urban trial rauskommt macht sony wieder plus
jeder der mal trials auf xbox360 gezocktz hat und es geliebt hat so wie ich [Trials hd Und trials revolution alles auf platin/gold] Wird es sich auf der Psvita zulegen oder ps3 und da macht sony wieder gewaltig plus denn das ist ein gewaltiger kaufgrund.

04.11.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BOW2theMASTA (Nov-4-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 29.015 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.897 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xxps3 Pachter blickt auf 2017: Preissenkung für PS4 & PS4 Pro - Ende der PS Vita alexking 4 4.513 22.12.2016 00:37
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yGER TopWare ist nach Flop Ware finanziell am Ende alexking 1 3.195 04.02.2016 21:03
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang