Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #1
xGames  Ylod oder lüfter??

Hi , ich habe heute eine PS3 bekommen mit den sogenanten anzeichen eines Ylod , also beim drücken auf den power knopf leuchtet es erst grün dann gelb und dann rot , also ein sogenanter Ylod ,nun ist es aber so , ich habe mal versucht ein Fön zu nehmen um zu testen ob ich es so hin bekomme , alles gemacht laut anleidung und nix , also wieder grün , gelb , rot , mir ist aufgefallen das der lüfter garnicht anspringt also habe ich mal starthilfe gegeben mit kalter luft , und siehe da die ps3 lief an und ich konnte sogar spielen , nachdem sie an war kam auch der lüfter ins laufen (wie ein wunder ) nachtem ich die ps3 mal neu gestartet habe das selbe proplem wie zuvor , grün , gelb , rot naja , also ich vermute das am lüfter was kaputt ist und die ps3 deshalb ein Ylod anzeigt , meine frage jetzt , liegt es am lüfter da er ja nicht anspringt oder liegt es doch an was anderen .

PS: ps3 40 gig nix mit cfw oder sonstwas , FW normal 4.21

danke für jede antwort

14.11.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #2
RE: Ylod oder lüfter??

du kannst mal den fantest versuchen, dazu musst du einfach den ps3 schalter auf aus stellen, den power button gedrücken und während des drücken den anschalter betätigen. dann müsste der lüfter einmal für ne halbe minute auf voller leistung alles durchlüften und vielleicht ist es dann behoben.


14.11.2012 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #3
xGames  RE: Ylod oder lüfter??

jonderwan :
du kannst mal den fantest versuchen, dazu musst du einfach den ps3 schalter auf aus stellen, den power button gedrücken und während des drücken den anschalter betätigen. dann müsste der lüfter einmal für ne halbe minute auf voller leistung alles durchlüften und vielleicht ist es dann behoben.


habe ich schon , immer noch das selbe proplem , hab nochmal genauer geschaut , also der lüfter versucht zu starten wenn ich die ps3 an machen will also man hört ein geräuch kurz nach den drücken des power knopfes .

14.11.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schelle76
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Ylod oder lüfter??

Die Aktion mit dem Fön bringt nix. Der Lüfter springt auch Großartig nicht an, da sich die PS3 gleich wieder abschaltet. Das mit dem Fön macht mehr kaputt als heile. Wenn überhaupt komplett zerlegen und mit einem Heisluftgebläse die 2 Chips bearbeiten und neue Leitpaste auftragen.

15.11.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 YLOD - Was tun? go-boy 10 3.454 18.12.2014 21:17
Letzter Beitrag: latioboy
xGames PS3 Fat Kaufen, YLOD Gefahr ? REMO 2 1.905 01.09.2014 14:23
Letzter Beitrag: REMO
xGames ylod PS3 FAT CECHG04 40 GB Playsimanu 2 1.872 07.11.2013 21:49
Letzter Beitrag: Playsimanu
xGames PS3 Lüfter dreht zu langsam pal153 4 2.365 14.08.2013 17:46
Letzter Beitrag: pal153
xGames PS3 FAT - YLOD Gefahr? mondblut 28 10.367 05.04.2013 16:40
Letzter Beitrag: Mikka1984

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang