Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xGames  Was braucht man für ne Website

Moin Leute
ich plan mir gerade meine Website in Photoshop zusammen. Natürlich will ich die auch realisieren, hab aber keine Ahnung von der Materie, ich weiß nur das man nen Webspace braucht und HTML, kennt sich da vielleicht einer genauer damit aus?

Ich denk meine Website is nicht gerade komplex aufgebaut, falls jemand vllt sogar Bock hätte mich da zu unterstützen könnt ihr euch auch gerne melden.

23.11.2012 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #2
RE: Was braucht man für ne Website

Für ne Homepage alleine reicht html. Um das ganze bisschen hübscher zu machen, brauchste noch css. Das ist aber dann nur ne statische seite, ohne groß was tolles. Falls du daten verarbeiten willst (kommentare, logins etc.) müsstest du noch php können. Und javascript ist auch nie blöd ^^

ODER du nimmst ein CMS, und baust das um, und passt dein design dafür an. Dann musste nix programmieren.


23.11.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Nov-23-2012)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #3
RE: Was braucht man für ne Website



So hab ich mir das vorgestellt. Was ist ein CMS?

23.11.2012 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #4
RE: Was braucht man für ne Website

CMS = Content Management System. Es ist eine komplette Website die du nach deinen wünschen verändern kannst. Das CMS tuste dann einfach auf den Webspace laden und etwas verändern.

23.11.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Nov-23-2012)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #5
xGames  RE: Was braucht man für ne Website

Ich find das beste CMS ist Joomla, einfach zu bedienen, und mit sehr vielen Plugins und Themes kannste das erweitern.

http://joomla.org/

Dafür brauchst du Webspace und eine Datenbank (MySQL).
Domain benötigst du dann auch noch.

Den ganzen Kram kannst du entweder kostenlos im Internet finden (bplaced.net). Wenns professioneller werden soll, dann musst du dafür Geld ausgeben, ich selber bin bei Hosteurope, die Preise sind im Vergleich zu anderen Seiten etwas höher, dafür habe ich nie Probleme gehabt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 20:52 von TrueBent.

23.11.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Nov-24-2012)
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #6
RE: Was braucht man für ne Website

Für das was du auf dem Bild gezeigt hast, brauchst du eigentlich keine Datenbanken (PHP,SQL). Das lässt sich relativ einfach mit ein bisschen HTML und CSS realisieren.
Relativ gut und einfach kann man es hiermit machen: http://kompozer.net/
Beispiel-CSS Designs, die du dann abändern kannst, bekommst du hier: http://www.freecsstemplates.org/


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
25.11.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eine Website erstellen Batika 0 273 25.06.2023 14:57
Letzter Beitrag: Batika
xGames Website kleine hilfe benötigt aBrokenPixel 1 937 02.03.2014 21:07
Letzter Beitrag: Doro23
xPSP Website Hosten Italia-boy 3 1.284 02.05.2012 13:22
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP Mit C++ eine Website öffnen? KingOfPSP 5 1.854 17.10.2011 12:21
Letzter Beitrag: KingOfPSP
xPSP Website Frage Italia-boy 2 796 15.10.2011 11:55
Letzter Beitrag: Italia-boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang