Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #1
xGames  cpu zu warm trotz gutem kühler.

ich habe nen Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2 verbaut und habe mit dem programm "coretemp" bemerkt, das der prozessor trotz dieses kühlers 30 und mehr im idle anzeigt. + die zimmertemperatur wär das ziehmlich viel. normaler weise sollte die temperatur anders ausfallen. kann das daran liegen das ich beim einbauen die wärmeleitpaste irgendwie ungleichmäßig verteilt habe, so das sich da irgendwie wiederstände bilden und keine wärme mehr leiten oder so ? weil irgendwas stimmt da überhaupt nicht oO

30.11.2012 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: cpu zu warm trotz gutem kühler.

30° Celsius?
Das ist doch gut Oo
Ab 60° ist es erst warm und ab 80°-90° (Kommt auf den Prozessor drauf an) wirds kritisch...

Mein Prozessor (AMD Phenom II x4) hat mit einem Scythe Katana 4 auch Standardmäßig 31°.
Solche Temperaturen sind völlig in Ordnung^^




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 21:53 von 19michael95.

30.11.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru X
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #3
RE: cpu zu warm trotz gutem kühler.

er zeigt 30 an abr die zimmer temperatur ist noch garnicht dazu gerechnet oder ? in tests hat der prozessor im idle 2 ° C angezeigt.
ich blick echt nicht mehr durch.

30.11.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: cpu zu warm trotz gutem kühler.

2° Geht nicht, außer du legst Eiswürfel direkt auf die CPU xD
Der Prozessor arbeitet ja ständig und wird deshalb sehr warm. Wenn du keine Kühlung hättest würde er innerhalb von Minuten überhitzen und möglicherweise kaputt gehen.
Schau im Internet nach welche Temperatur dein Prozessor maximal aushalten kann. Dann spiel irgendetwas, render HD Videos oder irgendsowas um den CPU mal schwitzen zu lassen und schau dir dann die Temp. an. Wenn er so 10°-20° vor der maximalen Hitze bleibt, ist alles in Ordnung Smile




30.11.2012 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naru X (Nov-30-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Spiel Herunterladen trotz Besitz des Original Discs ? REMO 6 2.046 27.06.2015 22:58
Letzter Beitrag: REMO
xGames WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen Jamaican 2 1.333 28.09.2014 10:28
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Minecraft wenig FPS trotz sehr guter Hardware thewolf16 21 7.849 14.07.2014 21:59
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames cpu kühler und mainboard mit lga 1150 sockel. Naru X 4 1.409 12.07.2014 01:12
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames CPU, Kühler, SSD, Board - was auf-/nachrüsten ? Junkstarr 25 4.981 14.06.2014 09:25
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang