Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Malaka96
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
PSP 3004 unbrick

Hey,
habe vor mir eine PSP von meinem Kumpel liegen, Version 3004; Date Code 8c und anscheinend gebrickt. Man kann die PSP zwar anschalten (die LED leuchtet grün), jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und schaltet sich nach ca. 20 Sekunden automatisch ab.
Habe mich mal ein bisschen über das unbricken einer 3004er PSP schlau gemacht und wie es aussieht gibt's da leider nicht wirklich viele Wege. Um genau zu sein, habe ich nichts gefunden, was mir ansatzweise weiter helfen könnte.
Ich hab darüber gelesen, dass beim bricken irgendwelche Pins verrutschen. Dabei ist mir eingefallen, dass man bei einem PS3 YLOD ein ähnliches Problem hat und es vorübergehend mit dem Backofen-Trick beheben kann. Nun lautet meine 1. Frage:
Kann man die PSP auch mit dem Backofen Trick reparieren?
bzw. meine 2. Frage:
Wenn nicht, was gibt es für weitere Möglichkeiten, wie ich die PSP wieder zum laufen bringen könnte?

Theoretisch müsste ich es ja nur schaffen, die PSP mit dem PC zu verbinden. Eine gebrickte PSP verbindet sich leider nicht via USB mit dem PC. Gibt es evtl in diesem Bereich irgendwelche Möglichkeiten?

Bevor ich's vergesse, ich habe es auch schon mit jeglichen Tastenkombinationen versucht, jedoch hat nichts funktioniert.

Ich bin dankbar für jede Antwort

MfG

30.11.2012 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
xGames  RE: PSP 3004 unbrick

Bei einem Brick ist die Firmware nichtmehr ganz in dem Flash. Passiert meist beim Updaten, wenn der Akku rausfällt oder man eine CFw installieren will obwohl keine feste CFw drauf geht.

Die 3000er kann man nicht entbricken. Man kann nur die 1000er und 2000er bis Datecode 8B entbricken mit einem Pandora Akku.

Die PSP kann man nun also als schicken Briefbeschwerer nutzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 00:49 von kool0savas6139.

01.12.2012 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malaka96
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PSP 3004 unbrick

Alles klar, danke für die schnelle Antwort Wink

01.12.2012 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Unbrick wie? DDfree123 5 2.016 04.12.2012 15:24
Letzter Beitrag: DDfree123
xPSP 3000er unbrick? Shinouga 8 2.227 24.04.2011 14:53
Letzter Beitrag: Shinouga
xPSP PSP Unbrick JensMan 33 4.763 09.04.2011 08:30
Letzter Beitrag: Storm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang