Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Preyker
Ex-Developer
****


Beiträge: 877
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 198
Beitrag: #1
Deine Chance groß rauszukommen!

Du bewunderst die Großen der PSP Szene?
Du möchtest einmal dein ganz eigenes LUA Homebrew releasen?
Du willst deinen Namen bei TeamGEN, QuickJump und vielen weiteren großen Seiten lesen können?


Dann mach jetzt mit, beim ersten inoffiziellen PSPKING.de Coding-Wettbewerb!

Worum es geht:

Beim ersten inoffiziellen PSPKING.de Coding-Wettbewerb bist du gefragt!

Du beherrschst LUA und würdest gern mit deinem eigenen Homebrew groß rauskommen? Dann melde dich an und werde ein neuer Stern am Entwickler-Himmel in der PSP-Szene!

Details:

- Jeder User darf mitmachen
- Sichere dir einen Platz in den News von PSPKING u.v.a. Seiten
- Du programmierst ein vorgegebenes Spiel mit einer kreativen, innovativen Idee in LUA
- Messe dich mit anderen Usern aus dem PSPKING Forum
- Melde dich bis Donnerstag um 20.00 Uhr an und du bist dabei
- Für das Fertigstellen des Spiels hast du genau drei Tage Zeit, also trödel besser nicht rum Wink
- Gibst du dein Spiel zu spät ab, wirst du disqualifiziert, also trödel besser nicht rum Wink Wink
- Wie du dein Spiel gestaltest (Grafik, Sound, Steuerung) ist dir überlassen, jedoch musst du dich an das vorgegebene Konzept halten und dieses muss beim Spielen auch klar erkennbar sein
- Jenes Konzept wird am Donnerstag um 20.00 in einem neuen Thread bekannt gegeben, das ist der Startschuss für dich

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Desweiteren sollte noch eine Jury zusammengestellt werden. Diese wird aus 3 Leuten bestehen. Abgesehen von mir fehlen also noch 2. Bewerbt euch!

Vorraussetzungen:

- ICQ
- Kenntnisse in LUA, damit der Code nachvollzogen und bewertet werden kann
- Objektiv bewerten können
- Den Teilnehmern bei Problemen fairerweise nicht helfen

05.08.2009 03:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tomelyr (Aug-5-2009), Dreiundachzig (Aug-5-2009), Namenloser (Aug-5-2009), ThePspTester (Aug-5-2009), philix (Aug-5-2009)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #2
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Geile idee....ich bin auf jedenfall dabei, selbst wenn ich es nichts schaffen sollte...diese idee ist SOOOO geil...also schreibe mich auf die Teilnehmerliste, m'kay?

05.08.2009 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThePspTester
Ex-Mod
****


Beiträge: 488
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 379
Beitrag: #3
xPSP  RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Ich hätte interesse Jurymitglied zu werden, da ich grad noch an PSPWoP arbeite und nicht die Zeit habe mich um ein ganz neues Game kümmern, aber ich denke für ein paar gute objektive Bewertungen bin ich zu habenWink

Ich hab ICQ und Lua Kenntnisse und bin auch gern mal gemein und helfe nicht^^

Ausserdem war mein name schon bei pspgen sowie auf psps und hier^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 07:51 von ThePspTester.

05.08.2009 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gummibear
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #4
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Also ich mache auch mit


"Auch der größte IQ bringt einem nichts wenn man nicht mit einer Tastatur umgehen kann"
05.08.2009 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Als Jury oder als Coder?

05.08.2009 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KiinG_Of_KiiLL
Legende
*****


Beiträge: 1.018
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #6
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

wo kann man sich anmelden...?




05.08.2009 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #7
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

HIer im Thread

05.08.2009 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #8
xPSP  RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Was hat man vom Mitmachen?

Bekommt der Gewinner einen Preis?

Oder wollt ihr euch nur mal eben ein paar Games proggen lassen die ihr wollt (weil ihr ja die konzepte vorgebt)?

Was passiert anschliessend mit den Games? Behält der Coder die Rechte daran oder müssen die abgegeben/geteilt werden?

Darf wirklich JEDER User teilnehmen? Also auch Du und die Jury?

Habt ihr das ganze mit TeamGEN, QJ.net und den anderen großen Seiten schon geklärt?
Oder ladet ihr da anschließend die Games der Teilnehmer hoch und das war es?

Fragen über Fragen.....






05.08.2009 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #9
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Man muss das nicht mit TeamGEN abklären!

Wenn man geiles HB macht, und die des "sehen" tun dies eh in die news....

Und die Vorgaben werden am Donnerstag gemacht

05.08.2009 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #10
xPSP  RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Ich will mich als Jurymitglied melden
Meine ICQ Adresse hast ja schon ^^
Warum ich mich nicht als Coder anmelde ?
Ich arbeite jeden Tag hart an CMI soll ja noch diese Woche erscheinen ^^
Also hab ich leider keine Zeit als Coder
Beim 2 Wettbewerb bin ich als Coder dabei ^^
Achja ich bin in Team TPX (damals nur philix und ich ) und mein Name war auf : pspfreak , pspking , pspsource und noch viele andere ^^
Also LUA Kenntnisse hab ich XD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 11:46 von Namenloser.

05.08.2009 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #11
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

ich will auch in die jury Big Grin

icq nummer: 484374274


05.08.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #12
xPSP  RE: Deine Chance groß rauszukommen!

philix :
Man muss das nicht mit TeamGEN abklären!

Wenn man geiles HB macht, und die des "sehen" tun dies eh in die news....


So wie es oben steht meint man aber eher das man SICHER als gewinner auf die Seite kommt. Und sowas muss ja vorher abgeklärt werden.

Und ne menge Fragen sind noch immer unbeantwortet Sad






05.08.2009 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiNcE kInG
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #13
xPSP  RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Dass ja mal was CooLes !




Der Avatar und die Signatur sind natürlich von mir gemacht!
05.08.2009 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #14
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

hm...
ich melde mich auch mal als Programmierer an.. mal schaun ob ich etwas hinbekomm...

wenn ichs nicht schaffe, schaffs ich nicht ^^



und mal so ne Frage..
wird es dann ein Pack geben, wo alle Versionen drin sind?
So zu sagen als Trostpreis für die anderen Versionen...

oder wird nur der Gewinner veröffentlicht?

05.08.2009 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #15
RE: Deine Chance groß rauszukommen!

Ich würde mal schon sagen, dass dann alle ihre Homebrews posten, und dann eine Auswahl getroffen wird!

@ Fred: Der Preis ist, dass man auf den großen PSP-Seiten steht, wenn das Homebrew gut gelungen ist!!!

[müsste schon so stimmen. Falls nicht, dann sagts. Ich bin ja nicht in dieser Jury.]

Und: 3 Tage, um ein Homebrew zu Coden??? Ich würde die Frist verlängern!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
05.08.2009 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP ConsoleModders.de - ... deine Konsolen Modding Community the|Gamer 1 1.436 20.02.2010 23:50
Letzter Beitrag: K1FF3N

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang