Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xGames  Mit CFW Online, wie merkt sony das??

Hallo,

Da ich gerade meine PS3 verkaufe mit der ich normalerweise auf OFW4.30 online spiele verkaufe und diese gegen eine Slim ersätze, ich aber noch eine gehackte 4.30 Rogero v2 habe woltle ich mit dieser solange spielen, bis ich anfang nächsten jahres eine neue slim habe.

Allerdings hat sony ja den Bann angedroht und den möchte ich keines falls erhalten, daher die Frage.

Merkt sony das ich eine ps3 mit CFW nutze ohne multiman zu starten was ich so oder so nicht wollte? Möchte ja disc games zocken. Benutzt und installiert habe ich dieses programm wege ndes retro arch allerdings, ich weiß ja nicht was die stalkstation3 alles logged und an herrn gott sony sendet

danke schonmal Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 19:36 von Pups_Kissen.

01.12.2012 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wartungsdienst
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
RE: Mit CFW Online, wie merkt sony das??

also wenn man ein Game zockt dann sendet man Logfiles (oder so was ähnliches) und wenn man eine kopie von dem Game zockt sind diese Files verändert und dadurch können sie es herausfinden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

09.12.2012 00:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
RE: Mit CFW Online, wie merkt sony das??

Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals folgendes entdeckt: Bei jedem Start deiner PS3 werden Logfiles mit verschiedensten Infos angelegt, die nach erfolgreicher Verbindung zum Internet an Sony gesandt werden.

Seit 3.56 sieht Sony die Struktur der Festplatten, d.h. sie sehen wie die /game Ordner heißen (und wissen somit das blusXXXX = multiman) und was du so sonst installiert hast.

Außerdem wird deiner Gamehistory geloggt, d.h. sie wissen was du zuletzt gestartet bzw. gespielt hast.

09.12.2012 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #4
xGames  RE: Mit CFW Online, wie merkt sony das??

Superfly :
Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals folgendes entdeckt...


Also bedeutet das wenn man nicht beim playstation store angemeldet ist und nur die Verbindung mit dem Internet hat, für z.B Updates bei multiMAN können die es auch herausfinden o_o ?


09.12.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang