Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #1
xGames  PS3 System wird zu heiß?!?!

Hi Pspkingler

hab hier ein problem mit meiner ps3, undzwar das sie ca. 5 min läuft und dann steht oben rechts "Das System ist heiß. Die konsole schließt sich" (etwas in dieser Art) und die ps3 geht aus und piepst 3 mal hintereinander. Aber ich kann mir nichts erklären, da die ps3 kaum warm wird :s Kann mir vielleicht jemand helfen ich versuche mich schon seit gestern daran und hab auch gegoogelt.

Es ist eine Ps3 Slim 320 GB CHECH 2504B
Datecode 0C
Falls euch das weiter hilft Big Grin
Bedanke mich schonmal im vorraus auf Antworten^^


Marktplatzbewertung: 2-0-0
Verifirzierter User^^
10.12.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PsP/Ps3[Fr3aK]
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Vielleicht könnte es die Wärmeleitpaste sein.. Ich würd nachschauen was da ab geht.
Oder versuch zu Updaten, abgesehen davon ob du ne CFW hast.
Ausser du willst nicht updaten ^^



mfg




Bei Fragen könnt ihr euch gern melden. Smile
11.12.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #3
RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Jo hab ne cfw das wäre mir zu schade... xD
Wo liegt die Wärmeleitpaste denn genau und wie kann ich das denn fixen? :S


Marktplatzbewertung: 2-0-0
Verifirzierter User^^
11.12.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Ist halt am GPU und CPU oder Ps3 um die zu wechseln müsstest Dunsir komplett auseinander nehmen. Kann aber auch am Lüfter liegen.

11.12.2012 18:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Hmm alles klar nur hab ich gerade keine torx schraubenzieher hier, muss mal die tage mich um eins kümmern^^ ich hoffe ich krieg das wieder gebacken, habe schließlich keine lust mir ne neue ps3 zu finanzieren ...


Marktplatzbewertung: 2-0-0
Verifirzierter User^^
11.12.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #6
RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

ich glaub eher das der Temperaturfühler nen knax weg hat. und da siehts schlecht aus der is ,soweit ich weiss nicht tauschbar.
Denn ich kann mir nicht vorstelln das die nach 5 min schon zu heiss sein soll.

11.12.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
xGames  RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

stefa11 :
kann mir nicht vorstelln das die nach 5 min schon zu heiss sein soll.


Glaub mir, ich hab meine mal aus versehen mit einem Luftspalt über der CPU und GPU gestartet, und der Lüfter ging sofort ab wie sau!! (Keine Sorge, die läuft wieder normalWink)

11.12.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Den selbenFehler hatte ich auch.
Als ich denYLOD gefixt habe, habe ich vergessen den Lüfter wieder anzuschließen und dann passierte genau dieser Fehler.
Ich vermute deswegen stark das es am Lüfter liegt.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
11.12.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PsP/Ps3[Fr3aK]
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #9
RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Einen Tork X schraubendreher brauchst du garnicht.. Hab ich auch nicht gebraucht als ich meine PS3 geöffnet habe.

Ein einfach passender - (minus) dreher tut´s auch. der sollte nur passen, nicht zu klein, nicht zu groß .. also von der breite her. Und du musst aber auf die Schrauben etwas drücken, und dann drehen um nicht aus zu rutschen.

Für Schäden hafte ich nicht, oder so. Auf eigener Gefahr, wenn du deine Schrauben beschädigst, was eig. nur schwer geht ^^

mfg




Bei Fragen könnt ihr euch gern melden. Smile
11.12.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #10
xGames  RE: PS3 System wird zu heiß?!?!

Locktay :
Den selbenFehler hatte ich auch.
Als ich denYLOD gefixt habe, habe ich vergessen den Lüfter wieder anzuschließen und dann passierte genau dieser Fehler.
Ich vermute deswegen stark das es am Lüfter liegt.


Was hast du denn für ne ps3 fat oder slim? Smile
war es genau der selbe fehler mit der fehlermeldung rechts oben?
würde ansonsten diese methode natürlich auch ausprobieren


Marktplatzbewertung: 2-0-0
Verifirzierter User^^
11.12.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Speicherdaten auf anderes PS3-System kopieren jeronimo 6 2.261 16.11.2013 10:20
Letzter Beitrag: jeronimo
xGames Mit surround system Zocken ZeroCry 3 1.366 11.02.2013 19:30
Letzter Beitrag: ZeroCry
xPSP PS3 System wechsel! Wie muss ich vorgehen? HILFE! Amme89 12 4.586 20.09.2012 17:50
Letzter Beitrag: Amme89
  PS3 System Meldung: Überhitzung Vizor 10 3.879 25.08.2012 21:08
Letzter Beitrag: PS_Freund
xPSP Lüfter zu laut und angeblich zu heiß, aber keine Hitze?? Käptn 4 2.860 23.02.2012 20:46
Letzter Beitrag: Fohn

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang