Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #1
xGames  Wache zum bestimmten Zeitpunkt auf und mache...

Heyho,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte, dass mein Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt, täglich aus dem Standby-Modus oder Ruhezustand aufwacht und eine gewisse Sache tut und nach einer bestimmten Zeit wieder in den Standby-Modus oder Ruhezustand zurückkehrt.

Die Terminierung und Definierung der Aufgabe kann ich über die Aufgabenplanung von Windows 7 machen. Den Befehl für den Ruhezustand oder Standby-Modus kann ich über eine Batch-Datei ebenfalls mit der Aufgabenplanung realisieren. Aber wie realisiere ich, dass er erstmal startet?

Vielen Dank für eure Hilfe


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


14.12.2012 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Wache zum bestimmten Zeitpunkt auf und mache...

das geht nicht ohne extra hardware ... denn wenn dein pc aus ist ist er aus ... du kannst evtl. im bios einstellen das der pc an geht sobald er strom hat und dann ne zeitschaltuhr dran hängen ... aber das ist nicht das wahre


15.12.2012 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EimerEimer (Dec-15-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Wache zum bestimmten Zeitpunkt auf und mache...

Es gibt in meinem BIOS die Funktion "Wake up on PCIE Clock"... DAnn wird er um ne bestimte uhrzeit gewekt, kuk mal ei dir nacht. Ausm Stanby/Ruhezustand kann der PC entweder mit einer solchen Funktion oder via "Wake on LAN" gebracht werden

15.12.2012 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EimerEimer (Dec-15-2012), Jonny0815 (Dec-15-2012)
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #4
xGames  RE: Wache zum bestimmten Zeitpunkt auf und mache...

Okay danke. Also bei meinem PC kann ich eine Startzeit im BIOS einstellen. Ich hoffe, das geht auch auf Arbeit.

Danke Smile


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


15.12.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames wie mache ich diesen cpu lüfter ab ? Naru X 2 1.074 15.07.2014 14:15
Letzter Beitrag: Flik
xGames [Windows] Bestimmten Daten mit bestimmter endung wie .txt erstellen SparkMonkay 3 2.093 11.02.2014 21:38
Letzter Beitrag: Grevius
xGames probleme mit bestimmten liedern. Naru X 7 1.590 25.09.2013 19:03
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames wie mache ich ein bios update ? Naru X 1 1.148 10.01.2013 18:47
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Wie mache ich eine Datei unkopierbar? FfbBoy 5 2.645 04.11.2010 16:28
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang