Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Ich weiss, dass ich schon so ein ähnliches Thema eröffnet hab. Allerdings ist mein jetziges Problem etwas anders.

Ich habe ein HP G62 b10 gs mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 bit.

Da ich mein Vista neu installiert hab, ist das System so gut wie treiberfrei. Nur die standard Treiber sind drauf.
Mein Laptop hat zwei Grafikchips: Der von Intel und den ATI Mobility Radeon HD 5470.

Vor paar Stunden habe ich den Treiber für den Intel Grafikchip mit Erfolg installiert. Nun kann ich einwandfrei HD Videos schauen und Aero funktioniert auch.

ABER: Ich kann die Radeon 5470 nicht nutzen! Und das obwohl ich gerne Spiele zocke. heul
Ich versuche schon seit Tagen den Treiber für den Grafikchip zu installieren. Aber dann heisst es immer, dass der Treiber inkompatibel sei. Im Geräte Manager steht zwar "Radeon 5400 Series" aber da ist so ein gelbes Ausrufezeichen oben.
Was soll das? Den Intelchip konnte ich auch schon nach dem ersten Anlauf funktionstüchtig machen.

Mache ich was falsch? Sogar der Catalyst von der Hp-Seite bockt rum.
An was liegt das? An Windows Vista?
Bitte um Antworten. Danke!

17.12.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Also erste Amtshandlung ist wen kein Treiber Funktionert ---> Alte Treiber Entfernen + Software.
Danach den Passenden Treiber von der Herstellerseite Herunterladen und Installieren.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
17.12.2012 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #3
xGames  RE: ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Habe ich auch schon mal. Sogar die Dateien von der Registry habe ich entfernt. Es hat nix gebracht. Sogar eine Neuinstallation brachte nichts.
Aber der Intel Treiber funktioniert immer wieder gut.

17.12.2012 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #4
RE: ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Hm...
Also dann Solltest du evt. mal Windows Updates machen lassen oder wens ja gar nicht mehr anders Geht
Systemwiederherstellung. Und wen das auch nicht geht Grafikkarte per Hand neu einsetzten und Gerät neu Starten, einmal ohne und dann mit. Und danach gleich neuen Treiber Installieren.
Also von einem Neuen Betriebssystem könnte ich eig. erst mal Ausschließen da ich mir nicht 100%ig sicher bin ob Windows 7 o.ä. dein Grafikkarten Treiber hat. Deswegen würde ich dir Erst einmal davon Abraten.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
17.12.2012 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Habe auch einen Laptop mit intigriert Grafikkarte und der HD 5470.
Scheiße an der Grafikkarte ist echt, dass die normalen Treiber nicht wirklich gehen, sondern dass nur die Hersteller Treiber gingen. Am besten du lädst dir auch die Hersteller Treiber runter.

18.12.2012 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShrekDTH
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #6
xGames  RE: ATI mobility Redeon HD 5470 lauffähig machen

Flik :
Habe auch einen Laptop mit intigriert Grafikkarte und der HD 5470.
Scheiße an der Grafikkarte ist echt, dass die normalen Treiber nicht wirklich gehen, sondern dass nur die Hersteller Treiber gingen. Am besten du lädst dir auch die Hersteller Treiber runter.


Da hat Flik wohl Recht. Bei Notebooks mit zwei separaten Grafikchips gibt es vom Hersteller meistens modifizierte Treiber. Das heisst der Standardtreiber von AMD wird hier nicht funktionieren. Das beste ist in dem Fall den Treiber vom Hersteller runterzuladen. Außerdem kann es sein, dass du evtl. noch eine Steuerungssoftware brauchst die die beiden Grafikchips verwaltet. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Am besten schaust du beim Hersteller unter Treiber und Support und lädst dir alle Treiber runter. Hier nochmal der Link:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw...30652#N301

Noch ein Tipp am Rande. Bei der Treiberinstallation solltest du eine bestimmte Reihenfolge "zwingend" einhalten, sonst kann es auch zu Problemen kommen.

Immer zuerst die Chipsatztreiber installieren, danach dann Grafik und Sound und dann der Rest. Was du ansonsten noch machen kannst, wäre falls noch nicht vorhanden mal das Service pack 2 separat runterzuladen und direkt nach der Windows Installation zu installieren, noch bevor du irgendwelche Treiber installierst. Danach dann die Treiber installieren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

ShrekDTH

24.12.2012 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Word: Seitenzahlen am rechten Rand gleich bündig machen M@ch31 0 873 04.01.2014 14:37
Letzter Beitrag: M@ch31
xGames Laptop schneller machen xXPizzaNinjaXx 42 7.580 28.11.2013 17:53
Letzter Beitrag: TheFreak!
xGames Desktop - Ordner dursichtig machen - aber wie? go-boy 4 1.862 13.09.2013 18:49
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Googlekonto Änderung rückgängig machen? Oeli 4 1.678 24.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames homepage selber machen? rednex141 20 4.194 28.05.2013 18:25
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang