Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #16
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Ja hier werden eine Menge Halbwahrheiten ins Leben gerufen.
Die CPU der Wii U ist recht niedrig getaktet. Aber die Taktrate 2er CPU's zu vergleichen die 7 Jahre auseinander liegen ist nicht wirklich aussagekräftig. Momentan kann man aber aus der CPU nicht so viel rausholen wie bei der 360. Ob das Teil steigerungsfähig ist durch evtl. firmwareupdates muss sich zeigen.

Die GPU der Wii U ist aber ihre stärkste Hardwarekomponente und der PS3 klar überlegen.
Liegt zum einen an dem 7 Jahre Unterschied und zum anderen daran, dass man bei der PS3 sich eher auf die CPU konzentriert hat während man bei der Wii U die GPU im Blick hatte.
Diese Unterschied machen schnelle Ports etwas schwierig, zumindest war es bei den Launchtitel so, aber wenn man sich die Zeit nimmt, sich mit dem System zu beschäftigen, so wie Ubisoft schafft man ohne Probleme einen technisch einwandfreien Port.(siehe AC3 das 1:1 technisch der X360-Version entspricht und somit besser ist als die PS3-Version).
Wie viel man später aus der CPU-GPU Kombo rausholen kann wird sich zeigen. Jedoch ist Nintendo eigentlich dafür bekannt, dass man aus ihren Konsolen wirklich das letzte rauskitzeln kann, was in der Vergangenheit durch technisch (für Die hardware Basis) eindrucksvollen Titeln gezeigt wurde.
Daher mal abwarten wie weit die Grafik gehen wird.

Was die Konkurrenz bald auf Lager hat wird sich zeigen. Generell sollte aber jeder fanboy spätestens seit der PS3 wissen, dass nicht die Hardwarekomponenten entscheident sind sondern das was das Komplettpaket dann auf den Bildschirm zaubern kann.

17.12.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Dec-17-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #17
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Blöde Grafik, muss ich jetzt wirklich rechnen, damit ich vergleichen kann? (Units Sold)

17.12.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #18
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

laughingMan :
Und was wird dann noch drauf released werden? Genau, ein neues Metroid, ein neues Super Smash Bros. und vielleicht wieder ein Zelda. Toll.


was will man mehr?
ein cod dass sich von teil zu teil nicht ändert?

17.12.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-4-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #19
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

DarkMuha :
ich sag nur eins die wii u ist besser als die ps360 aber an die ps4/720 kommt sie sicher nciht ran.


o.O... Bin ich irgendwo in der Zeit hängen geblieben, oder seit wann gibt es schon die Ps360 xD?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 18:08 von go-boy.

17.12.2012 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #20
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Nintendo hats irgendwie mit seinen 2 bildschirmen.. beim DS hat einer auch nicht gereicht. Vllt gibts von denen ja in der Zukunft eine Next-Gen mit 3 oder 4 xD

17.12.2012 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #21
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

jo ich durfte sie am wochenende ausgibig zocken und muss sagen. HAMMER grafik geht so aber der Tablet Controller ist der hammer vorallen bei ZombiU. Das ist wie beim DS/3DS nur alles viel größer und Geiler. Und die online anbindung ist auch gelungen. Ich werde sie mir definitiv kaufen!

17.12.2012 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #22
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Black_Sparrow :

onrop :
......Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.

Muahahahaha, welcher Fanboy hat das geschrieben?
Hat der überhaupt nen Plan?
Will er die Unwissenden zum kauf einer Ps3 oder 360 manipulieren?
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.

Bis zur neuen Xbox und Ps4 bleibt sie überlegen und wird mir bis dahin viel Spaß bereiten.... dannach hoffe ich, zwecks Games auch noch.

Mfg


Alter, Alter regt sich über Fanboy-Geschwafel auf und schreibt, dann selber so einen subjektiv Bullshit ohne wirklich einen Plan zu haben. "Wie viel ist mal Latte" spiegelt wohl schon die ganze Qualität deines Posts wieder.
Port-Games? Die Wii(U) ist/wird die letzte Konsole sein, welche für Multiplattformspiele die Hauptkonsole darstellen wird. Also komm mir nicht mit Port-Games. Außer wenn du Mario Party 27, Mario Kart 52 und Zelda und der geheime Pr0nkeller damit meinst.
Auf die Hardware hin haben dich ja schon Einige hier eines Besseren belehrt.
Das mit dem Inventar auf dem Controller oder der Map ist ja schön und gut, aber bei turbulenten und schnellen Spielen eher nervig als hilfreich. Außer wenn man irgendwelche Funktionen drauflegt, welche man nie regelmäßig braucht. Und das wiederum würde eher die Fragwürdigkeit des Sinnes vom Ganzen verstärken.

Ich sag nichts. Soll sie ruhig erfolgreich sein und sie ist definitiv eine würdige Steigerung gegenüber der Wii. Aber sollen sie schön der Konkurrenz aus dem Weg gehen und eine Übergangskonsole zwischen Next-Gen und aktueller Generation bringen, denn zu mehr ist Nintendo seit Jahren nicht mehr fähig.


Der Bullshit ist meine Meinung. Wo soll ich keinen Plan haben?
Durch das Zusammenspiel der Komponenten hat sie noch Raum nach oben... oder ist sie jetzt schon ausgereizt???
Nein, darum der Satz: Wie viel ist mal Latte.
Somit konnte mich hier niemand eines Besseren belehren.
Was wir hier diskutieren sind nur Vermutungen und niemand kann sagen was noch kommen wird.

Gearbox: "Die Wii U ist eine mächtige, mächtige Maschine und sie kann jede Menge coole neue Dinge."

Zitat:
Außer wenn du Mario Party 27, Mario Kart 52 und Zelda und der geheime Pr0nkeller damit meinst.


Bullshit, das ist wirklich Bullshit.
Mario, Zelda und Co. kommen längst nicht so oft wie andere Titel und du schreibst so etwas O_o.

Für mich ist Zelda eines der besten Adventure, Mario Kart das beste Rennspiel und bei Mario kann man sich streiten.
Ich zocke seid 1990 und das sind Games, die mich durch meine Kindheit und Jugend gebracht haben.... und Hey, ich wurde fast nie enttäuscht.

Big N wird aber noch mehr Blockbuster abliefern.

Wenn ich so überlege kann ich jetzt schon mit den Games + kommende zufrieden sein.
Also Hey, nen Zelda, Mario Kart, Metroid, Monster Hunter, Smash Bros, Mario, Bayonetta2, hoffentlich nen Starwing, Dragon Quest........ Das alles werden hoffentlich gute Spiele die jedes CoD alt aussehen lassen.

Zitat:
…eine Übergangskonsole zwischen Next-Gen und aktueller Generation bringen, denn zu mehr ist Nintendo seit Jahren nicht mehr fähig.


Mal daran gedacht das Nintendo sehr erfolgreich eigene Wege geht und im Fokus lieber ihren eigenen Mist machen will.

17.12.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #23
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

go-boy :

DarkMuha :
ich sag nur eins die wii u ist besser als die ps360 aber an die ps4/720 kommt sie sicher nciht ran.


o.O... Bin ich irgendwo in der Zeit hängen geblieben, oder seit wann gibt es schon die Ps360 xD?


xDD damit meinte ich ps3 und xbox 360 schreiben viele so in anderen foren

17.12.2012 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #24
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Teddybaer :
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit zwei Bildschirmen gleichzeitig klarzukommen :S. Nene, da bleib ich dann doch bei meiner guten 360 Wink.


viel spaß mit deinem RED RING OF DEATH Wink
haha Big Grin

17.12.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #25
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Nathan Drake :

Teddybaer :
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit zwei Bildschirmen gleichzeitig klarzukommen :S. Nene, da bleib ich dann doch bei meiner guten 360 Wink.


viel spaß mit deinem RED RING OF DEATH Wink
haha Big Grin


Gibt es schon lange nicht mehr..... jasper.
oder irre ich mich? egal.

Das mit den 2 Bildschirme ist, sofern es gut gemacht wurde, 1a.

17.12.2012 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #26
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

f-air-d :

laughingMan :
Und was wird dann noch drauf released werden? Genau, ein neues Metroid, ein neues Super Smash Bros. und vielleicht wieder ein Zelda. Toll.


was will man mehr?
ein cod dass sich von teil zu teil nicht ändert?


Ja....den Mario,Zelda und Metroid sind immer wieder komplet neue und innovative Spiele Rollende-Augen

17.12.2012 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #27
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Mario, Zelda und Metroid sind aber Spiele die es geschafft haben sich im Verlauf ihres Lebens komplett neu zu erfinden.
Alle 3 fingen 2D an und haben damals extrem gute 3D-Umsetzungen bekommen.
Mario ist in Sachen Innovationen wohl am erfolgreichsten, zumindest bei den 3D-Spielen mit zuletzt Super Mario Galaxy, dass die MEsslatte für 3D Jump'en runs wieder höher gelegt haben.

Bei Metroid und Zelda kann ich da zwar aus der letzten Era keine Genreweisende Innovationen fest stellen, aber auch diese Serien wandeln sich stark. Von Twillight Princess auf Skyword Swords hat sich schon extrem viel verändert und Metroid setzte sich zuletzt mit Other M sehr von den vorherigen Metroid Prime Teilen ab.

Diese Titel verändern zwar nicht immer das Rad neu (auch wenn sie es in der Vergangenheit das ein oder andere mal durchaus getan haben), sondern wandeln sich teilweise zwischen den einzelnen Spielen enorm.
Beides Eigenschaften, die CoD nie von sich behaupten konnte. Aber man sollte hier echt nich Äpfel mit Birnen vergleichen.

18.12.2012 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-4-2013), onrop (Dec-18-2012), DarkMuha (Dec-18-2012)
DeathBanane
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #28
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Habt ihr es eig nicht gemerkt? Nintendo geht nicht wirklich auf "leistung" wie Ps3.. oder die 360er. die gehen nach spielspaß gefühl/unterhaltsame spiele.. mit vielen selbst ausgedachten chars,ps3 leistung -> geld CoD oder ähnliches.. Nintendo kann man nicht mit den Sony oder microsoft konsolen verlgeichen... allein schon die spiele sind komplett anderes... nicht so viele von anderen herstellern meistens selbt gemacht von Nintendo Etc... zB die wii.. Wii und Ps3.. nicht viele spiele sind auf beiden entweder nur wii oder nur Ps3.. leistung unterschied. spiele unterschied spielspaß ist anderes auf zuteilen.


EDIT: kommt jetzt nicht an Nintendo -> Kinderkonsole'n Nintendo hat halt ihre alten Oldschooll fans noch.. die ZB mit 20 jahren noch Pokemon spielen.. und nicht die neuen kinder im alter 6~16 (ka) ..die wollen eig nur noch CoD.. (ps3/360er). Nintendo fans sind halt "treu" geblieben.

Schönen Abend noch ;D .. ich hoffe ihr versteht mich was ich damit sagen will ;p

Mit Freundlichen Grüßen DeathBanane

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:53 von DeathBanane.

25.01.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 – Quantensprung oder kleiner Schritt in die Zukunft? [Anzeige] alexking 0 8.409 25.06.2020 17:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.814 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.883 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.721 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt alexking 2 2.721 04.06.2017 20:00
Letzter Beitrag: Schnake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang