Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !


Die Welt ist heute völlig überraschend nicht untergegangen und auch der finanziell vor dem Ruin stehende Publisher THQ gibt noch Lebenszeichen von sich. So meldete man sich heute nach der eingeleiteten Insolvenz zu Wort und versprach, dass es die Marke THQ weiterhin geben wird.

Auch alle bereits in Entwicklung befindenden Spiele sollen wie geplant erscheinen. Dazu zählen etwa Metro: The Last Light und South Park: Stick of Truth, die kürzlich beide auf Herbst 2013 verschoben werden mussten.

THQ sieht die Insolvenz nach Aussage von Präsident Jason Rubin nicht als Ende, sondern als Neuanfang und verspricht wieder durchzustarten. Dies hatten in der Vergangenheit allerdings auch schon namhafte Publisher wie Acclaim oder Atari von sich behauptet und verschwanden anschließend in der Versenkung. Wir sind also gespannt.

21.12.2012 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-22-2012), Darktraceur92 (Dec-21-2012), NeopunkFeatMongoOma (Dec-21-2012)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

Zitat:
Die Welt ist heute völlig überraschend nicht untergegangen.

Lachflash, ich kann nich mehr Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 15:18 von DaRkRaPiD.

21.12.2012 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-23-2012), Madara (Dec-22-2012), GaMers4D (Dec-21-2012), Leberwurst (Dec-21-2012), elbarto101 (Dec-21-2012), freak300 (Dec-21-2012), Reastorm (Dec-21-2012), burak (Dec-21-2012), Darktraceur92 (Dec-21-2012), Nome (Dec-21-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

Ich dachte THQ sei nach dem Insolventverfahren (oder mittendrin?) aufgekauft worden.

Und wenn der Käufer auch nur ein bisschen Hirn hat, lässt er doch zuerst alles normal weiter machen lassen und sortiert dann später aus.

21.12.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

heubergen :
Ich dachte THQ sei nach dem Insolventverfahren (oder mittendrin?) aufgekauft worden.

Und wenn der Käufer auch nur ein bisschen Hirn hat, lässt er doch zuerst alles normal weiter machen lassen und sortiert dann später aus.


Sind sie auch. Die Frage ist wer sie gekauft hat. Es bestand die Gefahr dass der Publisher zerstückelt wird und seine besten Marken weiter verkauft werden. Ubisoft hatte unter anderem Interesse an Saints Row, Darksiders und EA will Homefront und WWE

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:57 von alexking.

21.12.2012 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Dec-21-2012)
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #5
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

(Sollte die Welt nicht erst heute Abend untergehen? Nyah, tut sie eh nicht. BTT.)

Schön dass sie weiterentwickeln, wäre echt schade gewesen. Naja, was sollten sie auch anderes machen, nen Entwicklungsstopp wär ja auch leicht kontraproduktiv... oder seh ich das falsch? Naja, alte Spiele würden sich ja nicht so gut wie neue absetzen, aber Entwicklung bedeutet ja in den meisten Fällen auch Kosten (oh Gott, diese Grammatik.)... Wie auch immer, wäre echt ein recht großer Verlust wenn THQ weg wäre...

...aber jetzt mal noch eine Frage...: Hatten die eigentlich schon irgendwas für die Vita neben Dynasty Warriors in Entwicklung? (Sorry, ich wollte mich jetzt nicht ewig durch Newsarchive wühlen, vielleicht weiß das ja einer zufällig... bei Google hab ich auf die Schnelle nur gesehen dass kein WWE '13 für Vita kommen sollte (was ich persönlich ~extrem schrecklich~ finde, weil WWE auch wirklich eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist (natürlich nicht.)).)

21.12.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #6
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

Wäre vllt nicht schlecht wenn andere Publisher, die was zu bieten haben manche Lizenzen bekommen, zB WWE, das wäre ne Chance für die technisch total veraltete Reihe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 17:21 von gutster.

21.12.2012 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xGames  RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

Hm hab zwar von THQ schon lange irgendwie nichts gutes mehr zu gesicht bekommen aber wenn sie weiter machen können dann herzlichen Glückwunsch von mir. Allerdings, finde ich, wäre es auch nicht sonderlich schade um so faszinierende Titel wie South Park: Stick of Truth gewesen. Da würde ich mich dann gutster's Meinung anschließen. Wäre dann vielleicht nicht so uuuuunbedingt toll für THQ aber andere Entwickler könnten dann vielleicht nochmal was gutes mit den Lizenzen zu stande bringen.

21.12.2012 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #8
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

ich persönlich find darksiders 1 und 2 super... genau wie saints row 3 ^^ kann nicht verstehen wie man "lange nichts gutes mehr zu gesicht bekommen" kann Smile

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden^^ ich hoffe ja noch stark auf ein darksiders 3 in zukunft

21.12.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Madara (Dec-22-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #9
RE: THQ: Wir leben noch - alle Spiele weiterhin in Entwicklung !

THQ schuldet WWE Millionen Dollar!

http://www.wrestling-point.de/wwe/news/w...shows.html

22.12.2012 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.922 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.940 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Amazon startet Same Day Lieferung - Spiele und mehr noch am gleichen Tag ohne Aufpreis erhalten alexking 6 5.224 13.11.2015 23:37
Letzter Beitrag: MatzeO
zInternet PlayStation Plus Spiele für November 2015 noch geheim - Erwartet uns etwas Großes? alexking 1 3.600 29.10.2015 19:03
Letzter Beitrag: Xeomorph
yGER gamescom 2015 ist dicht: Nun alle Tickets ausverkauft alexking 5 4.453 30.07.2015 10:05
Letzter Beitrag: Konsolen-Klaase

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang