Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #46
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Amuggi :

gmipf :

EHRLICHundSTOLZ :
Deswegen bleibt es dennoch ILLEGAL!
Lass uns nicht streiten.
Alles ist cool hauptsache die cheaterei hört auf!


Ohh, heule doch mit deinem ILLEGAL, wen juckt das denn?
LEGAL ILLEGAL SCHEIßEGAL!


BTT: PSN Accounts werden ebenfalls mit gebannt, habe es vom Kollegen erfahren.


Sony wird niemals PSN-Accounts bannen. Damit würde sich Sony strafbar machen, da die Nutzer auf bereits gekauften Content keinen Zugriff mehr hätten. Das ist dann so ähnlich wie Diebstahl.
Sony wird nur die Konsolen bannen und selbst damit bewegen die sich in einer rechtlichen Grauzone, da die Konsole damit nicht mehr voll funktionionsfähig ist. Das ist bisher zwar nicht illegal, aber der Verbraucherschutz könnte da auf Dauer was dagegen haben.


Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, also können die sich so etwas sehr wohl erlauben. Ich habe mich auch sehr aufgeregt, als ich hörte, dass auch der PSN Account gebannt wird. Der Kollege hatte auch einiges gekauft, nun alles einfach weg. Kontaktaufnahme zu Sony bringt auch nichts, die antworten einfach nach einiger Zeit nicht mehr. Anstatt den Account mal einfach zu entbannen.

23.12.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Dec-24-2012)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #47
RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Leute, das hat Steam vor Jahren auch schon probiert und wurde mit Klagen überschwemmt. Danach gab es nur noch VAC-Banns. Merkt ihr was? Ein Konzern hat nicht das Recht den von Usern bezahlten Content zu sperren! Da kann in den AGBs stehn was will, die dürfen es einfach nicht.

23.12.2012 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #48
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Amuggi :
Leute, das hat Steam vor Jahren auch schon probiert und wurde mit Klagen überschwemmt. Danach gab es nur noch VAC-Banns. Merkt ihr was? Ein Konzern hat nicht das Recht den von Usern bezahlten Content zu sperren! Da kann in den AGBs stehn was will, die dürfen es einfach nicht.


doch das ist völlig legitim. Damit das du einen Vertrag abgeschlossen hast, musst du dich an die darin stehenden vereinbarungen halten. Tust du das nicht, platzt er. Wenn du dich im kino schlecht verhältst, können die dich auch rausschmeißen, auch wenn du für die vorstellung bezahlt hast. Genaus ist es mit den PSN. Verstößt du gegen deren regeln bist du weg und das ist 100% legal. Wenn die welt so funktionieren würdest wie du es willst, gäde es nur Chaos. deswegen gibt es gesetze und regelungen wie die AGbs von Sony, wer dagegen verstößt, muss mit der strafe leben.

23.12.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Dec-23-2012)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #49
RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Na dann hoffen wir mal, dass dies auch bei Sony geschieht.

23.12.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #50
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Sigma-Draconis :

Amuggi :
Leute, das hat Steam vor Jahren auch schon probiert und wurde mit Klagen überschwemmt. Danach gab es nur noch VAC-Banns. Merkt ihr was? Ein Konzern hat nicht das Recht den von Usern bezahlten Content zu sperren! Da kann in den AGBs stehn was will, die dürfen es einfach nicht.


doch das ist völlig legitim. Damit das du einen Vertrag abgeschlossen hast, musst du dich an die darin stehenden vereinbarungen halten. Tust du das nicht, platzt er. Wenn du dich im kino schlecht verhältst, können die dich auch rausschmeißen, auch wenn du für die vorstellung bezahlt hast. Genaus ist es mit den PSN. Verstößt du gegen deren regeln bist du weg und das ist 100% legal. Wenn die welt so funktionieren würdest wie du es willst, gäde es nur Chaos. deswegen gibt es gesetze und regelungen wie die AGbs von Sony, wer dagegen verstößt, muss mit der strafe leben.


Platzt ein Vertrag, müssen von beiden Seiten erhaltene Leistungen rückgängig gemacht werden. Wenn ich mein Geld von denen zrückbekomme, ist ja alles ok. Wenn nicht ist es illegal.

23.12.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #51
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Amuggi :

Platzt ein Vertrag, müssen von beiden Seiten erhaltene Leistungen rückgängig gemacht werden. Wenn ich mein Geld von denen zrückbekomme, ist ja alles ok. Wenn nicht ist es illegal.


wenn du dich in einem Kino schlecht verhälst kriegst du dein geld ja auch nciht wieder. Du hast die dann schlecht verhalten und das sind dann die konsequenzen. Da ist ncihts illegal dran.

23.12.2012 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Dec-23-2012)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #52
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Sigma-Draconis :

Amuggi :

Platzt ein Vertrag, müssen von beiden Seiten erhaltene Leistungen rückgängig gemacht werden. Wenn ich mein Geld von denen zrückbekomme, ist ja alles ok. Wenn nicht ist es illegal.


wenn du dich in einem Kino schlecht verhälst kriegst du dein geld ja auch nciht wieder. Du hast die dann schlecht verhalten und das sind dann die konsequenzen. Da ist ncihts illegal dran.


Hat der Film noch nicht angefangen kannst du den vollen Preis zurückverlangen. Wenn der Film bereits angefangen hat, hast du auch das Recht auf einen gewissen Teil des Geldes. Allerdings kenne ich niemanden, der hier auf sein Recht bestanden hat.
Dennoch, das Recht hast du. Frag ruhig mal bei deinem Kino nach, die werden es dir bestätigen. Ansonsten frag einen Anwalt.

23.12.2012 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #53
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Amuggi :

Hat der Film noch nicht angefangen kannst du den vollen Preis zurückverlangen. Wenn der Film bereits angefangen hat, hast du auch das Recht auf einen gewissen Teil des Geldes. Allerdings kenne ich niemanden, der hier auf sein Recht bestanden hat.
Dennoch, das Recht hast du. Frag ruhig mal bei deinem Kino nach, die werden es dir bestätigen. Ansonsten frag einen Anwalt.


das ist das problem von heute. Die leute klagen zu viel und wegen jeder kleinigkeit. oft werden dabei die gesetze geschickt umgangen und die kläger gewinnen. Viele leute haben dadurch schon ihre existenz verloren, weil andre Anwälte haben, die zu uneluteren mitteln greifen. So entsteht der eindruck das sowas legal wäre, bzw illegal. die PSN nutzung ist ein Privileg, kein recht. Machst du mist, bist du weg. Ende gelände. Halte dich einfach an die AGBs und gut ist.

23.12.2012 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Dec-23-2012)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #54
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Sigma-Draconis :

Amuggi :

Hat der Film noch nicht angefangen kannst du den vollen Preis zurückverlangen. Wenn der Film bereits angefangen hat, hast du auch das Recht auf einen gewissen Teil des Geldes. Allerdings kenne ich niemanden, der hier auf sein Recht bestanden hat.
Dennoch, das Recht hast du. Frag ruhig mal bei deinem Kino nach, die werden es dir bestätigen. Ansonsten frag einen Anwalt.


das ist das problem von heute. Die leute klagen zu viel und wegen jeder kleinigkeit. oft werden dabei die gesetze geschickt umgangen und die kläger gewinnen. Viele leute haben dadurch schon ihre existenz verloren, weil andre Anwälte haben, die zu uneluteren mitteln greifen. So entsteht der eindruck das sowas legal wäre, bzw illegal. die PSN nutzung ist ein Privileg, kein recht. Machst du mist, bist du weg. Ende gelände. Halte dich einfach an die AGBs und gut ist.


Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte nicht dazu aufrufen, jemanden zu verklagen. Auch was das PSN angeht: Wenn ich etwas im PSN kaufe, ist das kein Privileg mehr sondern ich habe ein Recht darauf, das zu nutzen, was ich gekauft habe. Was Online-spielen angeht, dass darf Sony ohne weiteres sperren. Auch den Zugang zum PSN und zu dazugehörigen Inhalten. Allerdings muss Sony dennoch gewährleisten, dass ich jederzeit auf die von mir bezahlten Inhalte zugreifen kann. Ansonsten habe ich das Recht, mein Geld zurückzuverlangen.
Es tut mir leid, wenn mich jemand missverstanden hat. Ich rede nicht vom Online-spielen, nur von bezahlten Inhalten.

23.12.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Dec-23-2012)
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #55
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Sigma-Draconis :

Amuggi :

Hat der Film noch nicht angefangen kannst du den vollen Preis zurückverlangen. Wenn der Film bereits angefangen hat, hast du auch das Recht auf einen gewissen Teil des Geldes. Allerdings kenne ich niemanden, der hier auf sein Recht bestanden hat.
Dennoch, das Recht hast du. Frag ruhig mal bei deinem Kino nach, die werden es dir bestätigen. Ansonsten frag einen Anwalt.


das ist das problem von heute. Die leute klagen zu viel und wegen jeder kleinigkeit. oft werden dabei die gesetze geschickt umgangen und die kläger gewinnen. Viele leute haben dadurch schon ihre existenz verloren, weil andre Anwälte haben, die zu uneluteren mitteln greifen. So entsteht der eindruck das sowas legal wäre, bzw illegal. die PSN nutzung ist ein Privileg, kein recht. Machst du mist, bist du weg. Ende gelände. Halte dich einfach an die AGBs und gut ist.

Denke ich auch während ich grad hier sitz und einen rauch.
Agbs sind halt agbs

23.12.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #56
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Oi. Hier liest sich einiges wie die epische neverendingstory "Raubkopierer vs. Spieleindustrie". Also ob nu die bösen Raubkopierer was "Zerstören" oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist seit es Videospiele, Filme und Musik in Verbindung mit dem Internet gibt, gibt es auch Raubkopien tja und nu? wir haben immer noch Musik können immer noch ins Kino gehen und haben immer noch die Möglichkeit Videospiele zu kaufen.

Was nun mit diesen oft angekündigten Bannwellen wird ist für mich auch relativ eindeutig. Hab ich ne Cfw und hab Angst vor so uminösen Bannwellen geh ich nicht online. Geh ich online und werde gebannt verbucht man das unter "shit happens" und versucht den Bann rückgängig zu machen. Wenns klappt geht wieder alles von vorne los.
Da brauch man jetzt keine Schlacht austragen bzw sich zu streiten wie scheiße oder toll Raubkopierer nu sind. Aber naja wem sag ich das eigentlich Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 18:30 von Aroro.

23.12.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #57
RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

Einigen wir uns doch darauf.
Alle Raubkopierer sind Böse und sind alleine Schuld an der Wirtschaftkriese der Pleite diverser Länder und am Baldigen Weltuntergang. Man sollte ihnen die Eier abschneiden, Gewisse Leute hier Essen sie bestimmt gerne.

23.12.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-25-2012), xTadpole (Dec-23-2012), Sebiroth (Dec-23-2012), gmipf (Dec-23-2012), GaMers4D (Dec-23-2012)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #58
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

EHRLICHundSTOLZ :
Denke ich auch während ich grad hier sitz und einen rauch.




Wer hat danach gefragt? Geh und mach bei deinen vierzehnjährigen Freunden auf cool. Spast.

23.12.2012 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Dec-24-2012), Jamaican (Dec-23-2012), Sigma-Draconis (Dec-23-2012), speedfreak (Dec-23-2012)
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #59
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

speedfreak :
Einigen wir uns doch darauf.
Alle Raubkopierer sind Böse und sind alleine Schuld an der Wirtschaftkriese der Pleite diverser Länder und am Baldigen Weltuntergang. Man sollte ihnen die Eier abschneiden, Gewisse Leute hier Essen sie bestimmt gerne.


Hmm lecker böse Eier yummy Rolleyes

23.12.2012 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #60
xGames  RE: PS3: Neue Bannwelle trifft CFW Nutzer

killabangzilla :
Es gibt bereits ein Homebrew, welches die gebannte Konsole wieder entbannt....


Nein kann man nicht. Um sich wieder im PSN zu entbannen muss man seine MAC,PS3ID,HDDSID und noch 2 Serials ändern.

Die Mac kann man ändern, die PS3ID auch, die HDD auch, aber die beiden anderen sind branded. die kann man nicht ändern.

Auch wenn ich selbst auf meiner 2. PS3 eine CFW habe, bin ich der Meinung das CFW user offline bleiben sollten. Wieso?

1. Halte ich nichts von online aktivierungen
2. Sind Cheater scheisse (und cfws sorgen einfach dafür)
3. Will ich Online Games mit leuten zocken die ehrlich Kohle für Spiele bezahlt haben.

Meiner Meinung nach könnte Sony direkt anwälte zu den leuten schicken die sich mit ner cfw ins PSn einloggen ^^

23.12.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick alexking 3 3.948 01.06.2017 20:53
Letzter Beitrag: Ronnya
yVideo Kurioser Werbespot: Der Nacon Revolution Controller trifft auf den stärksten Mann der Welt alexking 1 2.077 10.12.2016 18:22
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Ich mochte Assassins Creed 4, aber der aufrichtige Trailer trifft es trotzdem ganz gut ... Gin-Chan 4 1.779 21.04.2014 20:28
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
zInternet Call of Duty: Bannwelle mit unschuldigen Opfern? Gin-Chan 10 2.459 18.03.2014 18:13
Letzter Beitrag: Axido
xxps3 PS4-Firmware 1.60: Nutzer berichten von Problemen beim Login ins PSN Teddy 7 1.454 06.02.2014 11:27
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang