Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #31
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Ich glaube auch das sie auf der PS4 das selbe wie bei der Vita machen werden. Und wenn man dann pech hat wird das mit platte raus PS4 wiederherstellen andere Platte rein usw nicht funktionieren. Ich versteh nicht so ganz was Sony gegen die Gebrauchtspiele hat. Ja okay die bekommen da halt nich so viel Kohle durch aber Online-Pässe und DLC's kaufen sich die Leute doch hin und wieder trotzdem noch.
Also falls es wirklich soweit kommt das man seine Spiele mit der Konsole verbinden muss und sie nicht mehr voneinander getrennt Spielen kann dann wird Sony finanziell schweren Schaden nehmen da geh ich ganz stark von aus.
Also ich werde mir dann auch meinen XLive Silberaccount in nen Goldaccount umwandeln und Playstation dann wohl einmotten bzw mir keine PS4 zulegen. Das wird mir dann irgendwann auch einfach zu teuer. Jedes mal 100te von Euros hinlegen zu müssen nur weil ich und mein Bruder vielleicht die selben Spiele spielen wollen. Hab sowieso das gefühl das die irgendwie immer teurer werden. Ich seh mittlerweile so viele 69€ Titel in den Regalen stehen das schon fies.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 00:18 von Aroro.

03.01.2013 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #32
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Unglaublich sowas. Ich kauf mir sowieso nie wieder so ne Sklaventreiberreinkarnation. Da gebe ich lieber mehr Geld für nen guten PC aus..

03.01.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-4-2013)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #33
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

vollkommen unsinnig wenn sowas in kraft tritt werde ich die ps4 erst gar nicht berühren
also wenn sony natürlich will das die ps4 floppt wie die pspgo dann nur zu

03.01.2013 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #34
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Wenns für PSN-Titel kommt, mir egal. Geshared hab ich mal ganz am Anfang bis es auf 2 Systeme limitiert wurde.

Wenns für Disc-Titel kommt, kann SONY sich auf Empörung bereit machen.

Vielleicht ist es aber auch nur falsch interpretiert und SONY entwickelt ein eigenes Passportsystem wie z.B. Uplay von AC.

wer weiß...

03.01.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #35
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Wen sony das durch ziet mit irgend einer konsole können sie gleich den selbstzerstörungs schallter drücken

03.01.2013 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #36
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Ich kann mir ein derartiges Vorgehen nicht vorstellen und das hat zwei Gründe. Zum einen würde Sony damit auf massive Ablehnung treffen, da Gebrauchtspiele ein wichtiges Gut für viele Gamer sind, denn niemand kauft gerne nur Vollpreis-Spiele oder wartet ewig bis die mal auf der Software-Pyramide für einen Zwanziger liegen.
Auch ein guter Grund ist natürlich dass die Absätze sinken würden, da einige Leute sich die Neuspiele nicht mehr kaufen würden, da sie ja gerne später weiterverkaufen!

Aber das wichtigste: Seit einiger Zeit gibt es ein Grundsatzurteil des europäischen Gerichtshofes das besagt, dass man die Möglichkeit haben MUSS als Konsument seine gebrauchten Spiele zu verkaufen, was auch Accounts etc. einschließt. Das heißt man kann es nicht an Konsolen binden, da das einen Weiterverkauf unmöglich macht.
Die einzige Möglichkeit ist dann die, dass die Spiele wirklich an einen Account gekoppelt werden, sodass die Einzellizenzen der Spiele nicht verkauft werden können. Dann bleibt nur die Möglichkeit des kompletten Accountverkaufes.

Aber ganz ehrlich, das wäre ein starkes Stück von Sony, also eine Konsole auf so ein Level ziehen.. ich weiß nicht, für mich ist eine Konsole ein Gerät wo ich schnell mal ein Spiel einwerfe und eine Runde zocke und kein High-Tech-Spiele-Sicherheitsbunker mit tausend verschiedenen Sicherheitsmechanismen.. sowas wäre früher auch undenkbar gewesen und das würde mir irgendwie die Freude am Spielen trüben. Und die "wichtigen" Spiele würde ich mir dann eh für den PC kaufen..

03.01.2013 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #37
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Kinners, abwarten und Tee trinken... Wieso regt ihr euch jetzt so auf? Ein Patent =! das was hier prophezeit wurde.

Also bitte!

04.01.2013 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris-1402
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #38
Wink  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Hallo,
also ich glaube das dieser "Schachzug", sollte er durch Sony wirklich umgesetzt werden, wohl doch eher dazu da ist Raubkopien vorzubeugen. Ich denke das verkaufen und kaufen von gebrauchten Spielen geht Sony echt am A.... vorbei. Man will hier den Leuten einfach nur erschweren mit der 101ten Kopie eines Spieles auch offline zu spielen.

Sicherlich wird es dann eine kostenpflichtige Möglichkeit geben, ein gebrauchtes Spiel mit einem OFFline Pass für seine Konsole zu aktivieren. Gleichzeitig wird Sony versuchen CFW-ler endgültig aus dem PSN auszuschliessen, womit wir wieder am Anfang meines Zitat´s währen.

04.01.2013 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #39
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Sony wird immer schlimmer! Irgendwann wird Sony tief fallen da Kunden kein Produkt mehr kauft da sie kein Vertrauen haben.

04.01.2013 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #40
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Fakt ist: Man macht man mit einen gebrauchten Spiel genau so wenig Gewinn, wie mit einer Raubkopie. Also garkeinen. Wenn man dies nun öffentlich erklärt und dann noch Gebraucht Spiele Käufer und Verkäufer, als genau so große Verbrecher hinstellt, wie Raubkopierer, was jemand schon mal gewagt hatte, fällt die Resonanz natürlich vernichtend aus. Sony wird aber wohl RKs als Ausrede nehmen, was für manche User ein Grund ist, dies zu akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 10:54 von Sebiroth.

04.01.2013 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #41
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

aber damals bei der ps2 hat jeder auch ausgeliehen oder gebraucht gekauft, und trotzdem haben die spiele sich ordentlich verkauft!!

wirklich sony das sieht man es wieder ihr wollt wirklich jeden cent der kunden!!!

04.01.2013 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #42
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Der Onlinepass ist ja im Prinzip genau das gleiche wie ein CD-Key bei PC Spielen, wobei er mich da überhaupt nicht stört.

Ich kaufe meine PC Spiele immer neu im Laden und somit besteht keine Gefahr, dass ich nicht online zocken kann.
Ich persönlich zocke auch mehr am PC als an unserer PS3, wodurch ich es nicht immer einsehe, mir ein PS3 Spiel neu für teures Geld zu kaufen.

Sollte es zu einer "Konsolen - Spiel - Registrierung" kommen welche mir vorschreibt, dass Benutzer X nach dem einlegen des Spieles nur auf Konsole X spielen kann, dann werde ich mir immer seltener ein Spiel kaufen.

Es ist doch jetzt schon totaler Mist wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe z.B. Battlefield 3, mich freue das ich Geld spare und am Ende der Dumme bin, weil ich es nur im Einzelspielermodus zocken kann.

Wenn die Entwickler an dem Verkauf von gebrauchten Spielen Gewinn machen wollen, dann geht dies sicher auch anders und vorallem Kundenfreundlicher.

Man könnte es z.B. so lösen, dass man sich für den Onlinemodus eines Spieles im Spiel selbst registrieren muss (Account) und man dann online zocken kann. Wenn ich dann einem Freund das Spiel ausleihen, oder es verkaufen würde, müsste sich der neue Besitzer einfach einen Account anlegen und fertig.

Mein Kumpel könnte solange zocken, wie er das Spiel ausgeliehen hat und wenn es ihm gefällt kauft er es neu im Laden = Gewinn für Entwickler. Nachdem mein Kumpel das Spiel gekauft hat könnte er sich einfach mit seinem alten Account einloggen und da weiterzocken, wo er in meinem Spiel stehengeblieben ist. Am Ende wären beide Seiten glücklich Big Grin


PS: Läden wie Gamestop, GameMania NL etc. leben von dem Gebrauchtspiele-Markt und ich kaufe fast immer in solchen Läden "neue", gebrauchte Spiele.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 15:59 von Fireflow.

04.01.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #43
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Wer annimmt, Sony wäre das einzige Unternehmen, das durchgehend solche Patente anmeldet, sollte mal aufwachen und auch das Internet außerhalb eines Forums für Sony-Geräte(!) aufsuchen. Auch Microsoft und jede andere große Firma macht das, einfach um es der Konkurrenz irgendwann schwer machen zu können. Das ist nicht erst seit dem Streit zwischen Apple und Samsung so.
Und wer solche News wirklich so ernst nimmt ist auch selber Schuld. Patente sind da um Produkte vor der Konkurrenz zu schützen und nicht Kunden zu verarschen, merkt euch das endlich mal. Wenn jemand denkt, Sony-Manager hocken nur in irgendeinem Gebäude rum ohne an die Kunden zu denken, nennt man das realitätsfern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 16:01 von laughingMan.

04.01.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Jan-4-2013)
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #44
xGames  RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

HunterX :
Sony wird aussterben wenn sie das durchziehen werden.


Wer will den im gamesektor sony das wasser abgraben oder die butter vom brot ziehen?
Die wii u,microsoft,rovio?
Sony kann machen wasset will das konnten milliardenschwere konzerne schon immer!

04.01.2013 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #45
RE: Neues Patent: Plant Sony den Gebrauchtspielemarkt zu eliminieren ?

Auch Milliarden Unternehmen können schnell an Marktmacht verlieren oder gar verschwinden. Wenn man zu PS2 Zeiten vorausgesagt hätte, wie es jetzt um die PS Sparte oder gar das ganze Unternehmen steht, wäre man ausgelacht worden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 23:51 von Sebiroth.

04.01.2013 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Battlefield: EA plant eine TV-Serie alexking 0 894 13.07.2016 07:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4: Plant Sony neben der NEO auch eine SLIM ? alexking 0 1.070 30.06.2016 07:10
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 DualShock 4: Patent mit 3 zusätzlichen Buttons eingereicht alexking 6 1.628 21.06.2016 19:03
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Naughty Dog plant Spiel nach Uncharted 4 - Ist es The Last of Us 2 ? alexking 0 971 13.11.2015 11:37
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Konami plant Klassiker wieder zu beleben: Ihr könnt abstimmen alexking 9 2.035 23.08.2015 18:05
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang