Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  CD retten

Hallo Leutz,
Ich hab hier meine gute alte Lego Star Wars CD. Die hat in der Vergangenheit stark gelitten. Die Installation hängt an einer Stelle total und das Laufwerk gibt komische Geräusche von sich. Ich habe probiert die CD auf meinen PC zu kopieren aber bei der Datei DATA.cab stoppt der Kopiervorgang. Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine CD zu retten? Habs schon mit Roadkills Unstoppable Kopier probiert aber da wird DATA.cab ausgelassen da die Datei beschädigt ist. Sie ist aber für die Installation notwendig. Währe es legal wenn ich mir das Spiel noch mal irgenwo runterlade?

05.01.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: CD retten

Soweit ich weiß gibt es Geräte, die Discs reinigen und zumindest die meisten Kratzer ausbügeln können. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Dingern, aber angeblich soll es in vielen Fällen geholfen haben.
Und wenn das keine Option ist und du im legalen Bereich bleiben willst, gibt es die komplette Saga(Teil I+II) um 10€. Obwohl das meiner Meinung nach der letzte Ausweg wäre, immerhin ist doppeltes Kaufen auch nicht optimal.

05.01.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #3
xGames  RE: CD retten

Ohne dich jetzt dazu animieren zu wollen, das Spiel runterzuladen:

Nein, es ist nicht legal, das Spiel nocheinmal herunterzuladen. Jedoch interessiert das eigentlich niemanden, da du ja das Original besitzt Wink

05.01.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
RE: CD retten

Es gibt ja auch diverse Möglichkeiten, die Disc zu reinigen Wink z.B. Zahnpasta, Spülmittel und in den Gefrierschrank, ich hab mal deo auf ne CD gesprüht, danach ging die auch mal wieder Big Grin ob das was bringt, siehst du ja dann hinterher Big Grin

05.01.2013 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: CD retten

THX Für eure Tipps. Da es ja egal is wie Kaputt die CD ist werde ich morgen mal ein bisschen Zeug auf die CD schmieren und gucken was Passiert. Bin gerade im Linux deshalb werde ich das erst morgen Testen. Werde meine Testergebnisse dann hier Posten.

05.01.2013 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: CD retten

Oeli :
THX Für eure Tipps. Da es ja egal is wie Kaputt die CD ist werde ich morgen mal ein bisschen Zeug auf die CD schmieren und gucken was Passiert. Bin gerade im Linux deshalb werde ich das erst morgen Testen. Werde meine Testergebnisse dann hier Posten.


Solange du die beschreibbare Schicht nicht runterschleifst, sollte dabei nichts schiefgehenBig Grin

05.01.2013 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #7
xGames  RE: CD retten

DaRkRaPiD :
Es gibt ja auch diverse Möglichkeiten, die Disc zu reinigen Wink z.B. Zahnpasta, Spülmittel und in den Gefrierschrank, ich hab mal deo auf ne CD gesprüht, danach ging die auch mal wieder Big Grin ob das was bringt, siehst du ja dann hinterher Big Grin


Zahnpasta ist absolouter Blödsinn damit machst du es nur schlimmer aber ok -_-.....

Das mit dem Spülmittel und dem Gefrierschrank sollte aber eigentlich klappen.

05.01.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #8
RE: CD retten

Die Nummer mit dem Spülmittel und dem Gefrierschrank hat funktioniert. Endlich wieder Co-Op mit meinen Kumpelz^-^

06.01.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jan-6-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #9
RE: CD retten

Joa das mit der zahnpasta hab ich einfach ma probiert, allerdings hat das auch nicht funktioniert Big Grin Mit dem spüli n bisschen, war allerdings ne ps1 cd Big Grin Naja bei dir hats ja geklappt, das is ja dann gut Big Grin

06.01.2013 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #10
RE: CD retten

Ich besitze selber ein mittel welches genauso anzuwenden ist wie displex für ein display Wink Die gibts im mm für 5€ und hält bei mir bis jetzt schon bestimmt 20 Anwendungen. Dieses Mittel hat mir schon soo viele total zerkratzte Cd's, unter anderem auch gta sa auf ps2 ^^, das leben gerettet Big Grin
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
06.01.2013 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita noch zu retten? Monster 32 3.354 11.03.2013 18:42
Letzter Beitrag: Chaosprinz
xPSP wordpress konto retten Gin-Chan 5 1.537 29.03.2012 20:56
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Strick-jacke retten! ~Hook~ 11 3.258 22.10.2011 00:11
Letzter Beitrag: Kuja
xPSP Killerspiel spieler retten Leben ! Namenloser 21 4.674 02.10.2010 22:15
Letzter Beitrag: m33
xPSP gelöschte daten retten.. Tobs!as 11 2.823 21.06.2010 06:22
Letzter Beitrag: philix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang