Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #1
xGames  Suchtproblem

Hey Com, also mein Verwandter hat ein Problem (obwohl er es gar nicht merkt):

Er hat warscheinlich ein Suchtproblem ! Also er hat sich vor Sommer eine PS3 gekauft und am 13. November sofort Black Ops 2. Als ich ihn mal besucht habe hat er den ganzen Tag gezockt.

Als wir nun an Silvester bei ihnen waren hat er gezockt, sogar als alle draußen die Raketen gezündet haben !

Danach wollte er mit zu mir für 1 Woche, also kam er mit, aber er hat sogar seine PS3 eingepackt !

Nun ist er schon seit 1. Januar hier und er war nur am zocken. Vom 3. auf den 4. bin ich vor laufenden Fernsehr eingepennt und als ich aufwachte hat er vorm Fernseh gehockt und gezockt. Heute morgen ist er um 5 Uhr aufgewacht, also hat er mich aufgeweckt und wollte, das ich ihm den Fernsehr anmache, damit er spielen kann.

Vor 2 Stunden, als er kurz weg war, hab ich seine PS3 in meinen Schrank eingeschlossen und als er sie nicht mehr gesehen hat, ist er ausgerastet !

PS: Er ist 13

Hoffe ihr wisst, was man gegen sowas unternehmen kann..

Mfg. Greece

05.01.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #2
RE: Suchtproblem

Sag das seinen Eltern, mehr kannst du nicht tun.

05.01.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Greece (Jan-5-2013)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #3
xGames  RE: Suchtproblem

Ein 13 Jähriger spielt BO2


Bitte öffnen Achtung Sprengt bildschirm (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 17:10 von PS3.Minimus.

05.01.2013 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Jan-6-2013), Cedric-94 (Jan-6-2013), Teddy (Jan-5-2013), Sorcer (Jan-5-2013), Vizor (Jan-5-2013)
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
RE: Suchtproblem

Denen hab ich das schon gesagt und anscheinend hagelt es auch Verbot etc., aber solange er hier ist, kann seine es Mutter es ihm nicht verbieten. Deswegen frage ich, was ich hier machen kann..

05.01.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #5
xGames  RE: Suchtproblem

Klingt schon krass. Wie lange hat er das Problem schon ungefähr?
Was ist mit Schule ,Hobbys etc.? Wenn er die freien Minuten die er hat zum zocken verwendet ,wär das glaube ich kein Problem.
Vllt. findet er normalerweise keine Zeit? Aber das ist schon übertrieben.
Gemein aber: Tausch mal seine PS3 gegen eine YLOD PS3 aus und guck wie er dann reagiert und was er die Stunden danach macht.

Verbote bringen nichts, ich sprech aus Erfahrung Wink , er muss es selber einsehen ,dass er kein Soldat in Afgahn ist Big Grin


MFG
The_XBOX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 17:13 von The_xbox.

05.01.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-6-2013)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #6
RE: Suchtproblem

Sags deiner Mutter,bzw Eltern.Sonst wird der Junge ein Kellerkind

05.01.2013 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jan-6-2013)
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #7
xGames  RE: Suchtproblem

The_xbox :
Was ist mit Schule ,Hobbys etc.? Wenn er die freien Minuten die er hat zum zocken verwendet ,wär das glaube ich kein Problem.


Momentan sind noch Ferien, die enden aber die nächste Woche. Er hat mal Fußball gespielt bis vor paar tagen, anscheinend ist der schon lange nicht mehr zum Training gegangen (hat auch keine lust mit mir zu spielen).

The_xbox :
Tausch mal seine PS3 gegen eine YLOD PS3 aus und guck wie er dann reagiert und was er die Stunden danach macht.


Hmm, das könnte blutig enden. Big Grin

05.01.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #8
xGames  RE: Suchtproblem

Oder ,wenn er mal schläft, nimm die Blu Ray aus dem Laufwerk oder Hülle und tu sie irgendwo anders hin. Nachkaufen is mit 13 ja nich so einfach. Schick die Blu ray dann seinen Eltern und sag deinem Kumpel ,dass du sie wiedergefunden hast.


MFG
The_XBOX
05.01.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #9
RE: Suchtproblem

Droh ihm dass du ihn in die Bundeswehr einschreibst,mach einen Fake-Anruf ,sollte wohl helfen

05.01.2013 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #10
xGames  RE: Suchtproblem

Ich glaube das mit der Bundeswehr hilft nicht Wink fände er wohl eher "cool" das selber in der Realität machen zu dürfen.
Zieh einfach den I-Net stecker eurer Fritzbox bzw. block seine Playsi


MFG
The_XBOX
05.01.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Suchtproblem

ich hab mal n monat gezockt (steh um 7-8 auf, dreh ps3 auf und zocke bis ich so gegen 12-2 schlafen gehe)
ich war nicht süchtig, ich war bei meinen großeltern in Russland, den ersten monat hab ich auch mit rumgehen erkunden und sowas verbracht, nur dann mussten sie arbeiten gehen, und allein wollt ich nicht wirklich was machen da ich keinen kenn und mich nicht perfekt verständigen konnte.
das wird jetzt nicht alles auf dein problem zutreffen, aber bei mir hats so geendet, dass ich von dem spiel die nase voll hatte danach und aufgehört habe.

tl;dr: lass ihn mal zocken, er wird sich nach ner weile langweilen und selbst aufhören

05.01.2013 17:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #12
xGames  RE: Suchtproblem

Wenn ihm das spielen langweilig geworden ist, hat er aber wahrscheinlich den Kontakt usw. zu seinen Freunden abgebrochen ... ist ein Teufelskreis und ich finds gut das du als Kumpel dich um ihn kümmerst


MFG
The_XBOX
05.01.2013 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #13
RE: Suchtproblem

@The Xbox und PS3minimus: Also das mit dem Fake anruf, eher nein, die Konsole ist ja im Schrank eingesperrt..

@Cheatboy: Bevor er die PS3 hatte waren wir immer draußen und in der Stadt, im Prinzip kennt er den Großteil meiner Freunde und ich biete ihm auch oft an das wir mal rausgehen aber er hat mir kaum antworten können, weil er sich zu sehr aufs spiel konzentriert hat. Er spielt das schon seit es draußen ist.

PS: Wir sind Verwandt, Familiär.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 17:36 von Greece.

05.01.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #14
RE: Suchtproblem

Ich weis ja nicht was ihr für Fantasien im Kopf habt, aber wie wärs mal damit, selber mit ihm zu reden, dass er sich damit nur das Leben versaut und es noch 1000x bessere Hobbys gibt Big Grin Er wird das mit dem Zukunft versauen vllt. noch nicht verstehen oder einsehen, aber Reden kann man ja mal mit ihm. Ansonsten musst du halt Grenzen setzen, solange er bei dir ist. Ich gehe mal davon aus, dass du älter als er bist, also kannst du z.B. die PS wegschließen und ihm sagen, er darf pro Tag ne gewisse Anzahl an Stunden spielen oder muss vorher mal ne Stunde draussen sein oder so Wink

05.01.2013 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #15
xGames  RE: Suchtproblem

Eigtl. gäbe es dann nur die Möglichkeit:
Ihn wieder zu anderen Aktivitäten zu bringen indem

1. Ihn zu Vernunft zu bringen,
2. Irgendwas tu dass er über längere Zeit kein BLOPS 2 spielen kann (PS3 mod. etc.) .

Vllt. wärs für euch möglich in den Winterferien eine Woche in einer Hütte ohne Internet und fernseher zu verbringen. Klingt radikal ,aber ihr müsst euch dann überlegen was ihr dann machen wollt ,denn dies könnte auch öde sein und würde ihn nur umso mehr zum spielen danach verleiten


MFG
The_XBOX
05.01.2013 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang